Bewerbung Online oder per Post

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Lukas70
Mitglied

Beitrag von Lukas70 »

Heutzutage kannst du dich ruhig online bewerben.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

alchilwen hat geschrieben:OT: und immer wieder was zum selben thema: es ist echt unglaublich wie scheinbar gestandene kerle ständig wie waschweiber rumkeifen müssen.... langeweile? frustration? oder wie erklärt ihr sonst euer kindergartenverhalten?

sorry fürs schredd-schreddern. aber es nervt echt.
Danke, alchilwen, Du sprichst mir aus der Seele.
Schade, daß aus dem Versprechen der Mods (2012 ziehen wir die Samthandschuhe aus) so wenig geworden ist.
frosch
Mitglied

Geht beides

Beitrag von frosch »

Also Wolfgang,
es geht beides!

Bei einer Umfrage unter "Human Resources Managern" (so heißen die Menschen, die fürs Personal zuständig sind, heute) kam ungefähr 50:50 heraus, ob man lieber online oder per Schneckenpost Bewerbung haben möchte.

Ein Unternehmen, das bereits eine Recruitung Seite betreibt, wird auch die Bewerbung darüber bevorzugen.

Mach doch einfach folgendes: Ruf bei der Firma an und frage direkt, was sie bevorzugen!
Klingt komisch?
Ist es aber nicht, und Du hast bereits Pluspunkte gesammelt, weil Du es so machst, wie es die Firma bevorzugt und weil Du damit Interesse zeigst.
Versuchs mal und vielleicht kannst Du hier auch mal über Ergebnisse berichten.
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

ich habe schon mehrfach bei jobannouncen gesehen, dass keine email-adresse angegeben war, dafür die postadresse. darum gehe ich davon aus, wenn die eine briefbewerbung vorziehen, wird es vermerkt.

doch das mit dem anrufen und nachfragen ist auch keine schlechte idee, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass sich in den meisten fällen, keiner mehr an den anruf erinnern wird, weil ja meist unglaublich viele bewerbungen eingehen..... aber vielleicht irre ich mich auch in diesem punkt :D ..... schaden tut es auf alle fälle nicht! :D
Antworten