Schwarzarbeit
Also jedem sollten doch die Begriffe wie Schaumkuss oder Schokokuss bekannt sein, die Ausdrucksweise in unserem Land hat sich geändert, bald werden sich die Berliner diskriminiert fühlen, wenn man im Bäckerladen einen leckeren Pfannkuchen kaufen möchte, der ja eigentlich Berliner heißt.
Es gibt ja auch keine Berliner mit Zuckerguss und Pflaumenmusfüllung.
Aber wir bekommen das schon hin, wer spricht heute noch in den neuen Bundesländern von" Wink - Elementen " wenn kleine Fähnchen gemeint sind.
PS: Beim Stadtzürcher Knabenschiessen werden ja auch keine Knaben erschossen.
Es gibt ja auch keine Berliner mit Zuckerguss und Pflaumenmusfüllung.
Aber wir bekommen das schon hin, wer spricht heute noch in den neuen Bundesländern von" Wink - Elementen " wenn kleine Fähnchen gemeint sind.
PS: Beim Stadtzürcher Knabenschiessen werden ja auch keine Knaben erschossen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Das ist ein Gerücht. Sonst hätten wir gar keine Teilnehmer mehr.hanno96 hat geschrieben:PS: Beim Stadtzürcher Knabenschiessen werden ja auch keine Knaben erschossen.

Klar ist Schaum- bzw. Schokokuss der politisch korrekte Begriff und in Deutschland auch gut etabliert. Es wird aber halt leider nicht nur in Deutschland Deutsch gesprochen (auch wenn das noch von einigen Deutschen bezweifelt wird

Sandsturm hat geschrieben:Zuelli hat geschrieben:]
Kenne die "Freunde" seinen Namen nicht ?????

Ich bin Hamburger, werd mal überlegen, ob ich McDoof verklage

Ich finde, man kann es auch übertreiben.
-
- Mitglied
Jungs,
denkt daran,
OT
wir haben zwei neue Moderatoren,
die heben schon den Zeigefinger.
@ Sandsturm
du bist doch sonst nicht so korrekt
mit deinen Bezeichnungen.
Also ich habe Negerküsse gelernt,
und weil ich dabei nie etwas abwertendes empfunden habe,
es war eben normaler Sprachgebrauch, bleibe ich dabei.
Während meiner Studienzeit hatte ich zwei (ja wie
bezeichne ich sie nun) schwarze Studienkollegen,
wir haben zusammen gelernt und zusammen gefeiert,
das Wort Neger war denen völlig egal.
Und Frosch ist immer noch nicht wach geküsst,
sonst wüsste er dass auch diese Personengruppe durchaus in der
Lage ist, unternehmerisch zu denken.
Detlef
denkt daran,

wir haben zwei neue Moderatoren,
die heben schon den Zeigefinger.
@ Sandsturm
du bist doch sonst nicht so korrekt
mit deinen Bezeichnungen.
Also ich habe Negerküsse gelernt,
und weil ich dabei nie etwas abwertendes empfunden habe,
es war eben normaler Sprachgebrauch, bleibe ich dabei.
Während meiner Studienzeit hatte ich zwei (ja wie
bezeichne ich sie nun) schwarze Studienkollegen,
wir haben zusammen gelernt und zusammen gefeiert,
das Wort Neger war denen völlig egal.
Und Frosch ist immer noch nicht wach geküsst,
sonst wüsste er dass auch diese Personengruppe durchaus in der
Lage ist, unternehmerisch zu denken.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Gerade Fischkopp wird von den Fischköppen oft selbst als Bezeichnung genutzt und ist IMHO absolut legitim.Sandsturm hat geschrieben:Zuelli hat geschrieben: Ich finde, man kann es auch übertreiben.
Also ist für Dich Fischkopp und Kanacke auch legitim als Bezeichnung???
Und da ich einen italienischen Grossvater habe, darf ich sogar das Kanake nutzen, wann und wie ich will. *ätsch*
Und im Sommer fahre ich wieder zu den Inselaffen. Die mag ich wirklich.

@ Tatzelwurm
du hast es erkannt, daher hier mein Text
Bezügl. des Treadtitels "Schwarzarbeit" ist man nun schon mit einigen Beiträgen bei Negerküssen,Mohrenköpfen und Schaumküssen gelandet.
Wenn ihr euch weiter über diese Naschereien unterhalten wollt,
da gibt es die "Plauderecke".
Manchmal frag ich mich wirklich, ob der liebe Gott vergessen hat, einen Teil seiner Schäfchen aus den Kinderschuhen zu entlassen.
Wer zum eigentlichen Thema noch was zu sagen hat, bitte......dann weiter
Übrigens, selbst die Medien haben damals Obama den ersten "schwarzen" Präsidenten genannt.
Man sollte eigentlich somit nicht so schwarz sehen

du hast es erkannt, daher hier mein Text
Bezügl. des Treadtitels "Schwarzarbeit" ist man nun schon mit einigen Beiträgen bei Negerküssen,Mohrenköpfen und Schaumküssen gelandet.
Wenn ihr euch weiter über diese Naschereien unterhalten wollt,
da gibt es die "Plauderecke".
Manchmal frag ich mich wirklich, ob der liebe Gott vergessen hat, einen Teil seiner Schäfchen aus den Kinderschuhen zu entlassen.

Übrigens, selbst die Medien haben damals Obama den ersten "schwarzen" Präsidenten genannt.
Man sollte eigentlich somit nicht so schwarz sehen

Aber es ist doch schon erstaunlich....zweierlei Maß
und Niveau.
Wenn ich Kö...r oder Tö...e als Bezeichnung für einen Hund verwende ist gleich der teufel los von den ganzen lächerlichen Tiermoralaposteln, das gleiche bei Blagen für die Pänz.
Aber wenn es um abwertenden respektlose Titel für Ausländer geht, wird es ganz lusitg und normal gesehen..so fängt es ja auch immer an....Respektlosigkeit gegenüber Mitmenschen....z.B. der Assi Türke, Kanacke, der bekloppte, der Krüppel, Neger, Schwarzer, Nigger, Käsekop, InselAffe, Kanisterkopf, usw.....denkt mal drüber nach...nicht nur bei euren teilweise absolut unerzogenen überzüchteten Vierbeinern.
Ey, das ist mega traurig, in einen Länderforum solche Namen zu gebrauchen.
So, genug Moralapostel gespielt......sonst schimpft die zecke aus Doofmund wieder

und Niveau.
Wenn ich Kö...r oder Tö...e als Bezeichnung für einen Hund verwende ist gleich der teufel los von den ganzen lächerlichen Tiermoralaposteln, das gleiche bei Blagen für die Pänz.
Aber wenn es um abwertenden respektlose Titel für Ausländer geht, wird es ganz lusitg und normal gesehen..so fängt es ja auch immer an....Respektlosigkeit gegenüber Mitmenschen....z.B. der Assi Türke, Kanacke, der bekloppte, der Krüppel, Neger, Schwarzer, Nigger, Käsekop, InselAffe, Kanisterkopf, usw.....denkt mal drüber nach...nicht nur bei euren teilweise absolut unerzogenen überzüchteten Vierbeinern.
So, genug Moralapostel gespielt......sonst schimpft die zecke aus Doofmund wieder

Du hast echt nichts begriffen, aber das war mir schon klar...Sandsturm hat geschrieben:Zuelli hat geschrieben: Ich finde, man kann es auch übertreiben.
Also ist für Dich Fischkopp und Kanacke auch legitim als Bezeichnung???
Gerade in betiteln sollte man es gar nicht genug übertreiben mit Respekt, auch und erst Recht in Gegenwart von Kindern.
Im übrigen sind Kanacken Einwohner Neukaledoniens...
Und Du darfst mich gerne Fischkopp nennen, ich weis ja, woher es kommt.

Das Problem ist, dass ich Respekt nicht durch Verwendung von politisch korrekten Bezeichnungen oder Namen erweise, sondern dadurch, wie ich mit den Leuten (und auch Tieren) umgehe, sie behandle.Sandsturm hat geschrieben:Aber es ist doch schon erstaunlich....zweierlei Maß
und Niveau.
Und wenn jemand ein Vollpfosten ist, nenne ich ihn Vollpfosten, egal welche Ethnie, Farbe, geografische Herkunft jemand hat. Aber mit den Küstenbewohnern habe ich schon immer über Fischköppe gescherzt und werde es weiter tun. (Ebenso mit den von mir hochgeschätzten Bewohnern der britischen Inseln.)
Und wenn hier nach einer nicht wirklich unseriösen Betrachtung politisch korrekter bzw. inkorrekter Bezeichnungen die Mod bereits Gott und die Kinderschuhe hervorholt, wird es vielleicht wirklich langsam Zeit für mich, die biologische KiTa zu besuchen. Das Niveau hier kann ich langsam nicht mehr halten.

Du sagst es...Das hatten wir beide ja heute schon einmal beredet.Bruno hat geschrieben:
Und wenn hier nach einer nicht wirklich unseriösen Betrachtung politisch korrekter bzw. inkorrekter Bezeichnungen die Mod bereits Gott und die Kinderschuhe hervorholt,:
Gebe Dir Recht...manchmal sieht man das eigene Glashaus nicht mehr!
Elke.K. hat geschrieben:
Bezügl. des Treadtitels "Schwarzarbeit"
Wenn ich richtig gelesen habe, ging es bei der Eröffnung um 2 dunkelhäutige dänische Mitbürger, über die ein Film gedreht wurde, die Frage war ob so ein Film auch in Deutschland möglich wäre.
Möglich schon nur in Deutschland dürfen auch hellhäutige Menschen ihre Schwarzarbeit machen, solange das Finanzamt nicht dahinter kommt, oder sehe ich das falsch.
P.S. Übrigens gibt es Zecken nur auf St Pauli, da singen es sogar die Fans selber, das sie welche sind.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Da Schwarzarbeit nicht erlaubt ist, darf sie nicht ausgeführt werden. Egal ob irgendein Amt dahinter kommt oder nicht.hanno96 hat geschrieben:Möglich schon nur in Deutschland dürfen auch hellhäutige Menschen ihre Schwarzarbeit machen, solange das Finanzamt nicht dahinter kommt, oder sehe ich das falsch.