Internet-Fernsehen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo ihr,
weiss jemand von euch, ob es etwas Entsprechendes auch in D gibt? Ich wohne nämlich in DK, würde mir aber ab und zu gerne einen guten deutschen Film anschauen - und auch politische Sendungen, Nachrichten, Talkshows u.ä.
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula Behrle, Dänischlehrerin für Ausländer
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

mein media player zeigt mir immer noch fehler an

scheiss
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

So ein Mist! Jetrzt muss man sich bei TV2 erst einloggen, um was sehen zu können! Waren denen das zuviele Deutsche Zuschauer? Leider funktioniert der Link zu den "AGBs" nicht, deshalb bin ich vorsichtig mit anmelden.

Ach ja, Internetlivestreams in Deutschland: also die absolut beste und umfangreichste Mediathek hat das ZDF (www.zdf.de), hin und wieder kann man einzelne Sendungen dort auch live erleben. Ist aber selten. Die anderen Sender bieten meines Wissens nichts oder nur wenig (ARD).
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Nick,

tja, leider ist es vorbei mit kostenlosem Online TV Schauen. habe das auch mit grossem Bedauern festgestellt. Man muss sich jetzt einen Zugang kaufen, hier mal die Preise :

TV 2 Sputnik Net-TV priser og pakker:
15 kr. for fuld adgang til grundpakken i 24 timer.
49 kr. pr. md. for løbende månedsabonnement med fuld adgang til grundpakken i 30 dage
139 kr. pr. kvartal for løbende kvartalsabonnement med fuld adgang til grundpakken i 90
269 kr. pr. halvår for løbende halvårsabonnement med fuld adgang til grundpakken i 180.
Introduktionstilbud: Hvis man tegner et halvårsabonnement får man 30 dages ekstra adgang oveni
499 kr. pr. år for løbende årsabonnement med fuld adgang til grundpakken i 360 dage
Introduktionstilbud: Hvis man tegner et årsabonnement får man 60 dages ekstra adgang oveni.
Betalingsformer:
VISA/ViSA-elektron, Mastercard, dankort: kan benytte til alle transaktioner
Valus: Kan benyttes til 24 timer adgang og månedsabonnement
SMS: Kan benyttes til 24 timers adgang og månedsabonnement
NB: ved betaling via SMS lægges SMS-takst oveni i udsalgsprisen

Hilsen
Felicitas
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hey,

dr.dk sendet nach wie vor kostenlos ins Internet ...

-- snorri

Bearbeitet von - snorri am 13.12.2004 22:38:16
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

In diese Verbindung sollten wir vielleicht auch aud die digitale Radiokanäle hier hinweisen:

http://www.dr.dk/dab/drkanonkamelen.htm?aktuelt=true
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo Nick Cage,
vielen Dank für deinen Tipp. War da gerade mal gucken. Die Bildqualität ist nicht besonders, der Ton ist aber okay, wenn auch nicht gerade umwerfend. Aber ansonsten ein schönes Gefühl. Kann das mit dem Bild an meinem (mittelalterlichen) Schirm liegen?
Grüsse Ursula
Martin Hofer

Hey Ursula,

nein, das sind wohl die Kompressionsartefakte des verwendeten Video-Formats, was Du da siehst. Auch die Nachrichten von tv2 sind in der niedrigsten Qualitätsstufe übrigens noch kostenfrei; die Bildqualität ist allerdings wirklich augenschmerzend.

-- snorri
Ursula
Mitglied
Beitrag von Ursula »

Hallo Snorri
Auf diesem Gebiet bin ich leider wirklich totaler Laie. Was ist ein Kompressionsartefakt denn? Oder eigentlich noch wichtiger: Weisst du, was ich tun kann, um eine bessere Qualität zu bekommen?
Ursula
Felicitas R.

Hej snorri,

wie machst Du das denn mit den TV2 Nachrichten ? Bei mir sagt er immer "Henter licens"
Und öffnet auch automatisch immer den Sputnik.
Wäre toll wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könnstest. Denn Nachrichten und Wetter waren mir immer sehr wichtig.

Tusind tak og hilsen
Felicitas
Martin Hofer

Hej!

@Ursula:

Kompressionsartefakte entstehen beim Komprimieren von Dateien. Dabei geht Information verloren, und das wirkt sich in Form von Qualitätseinbußen aus. Es ist die hohe Kunst der Bildkomprimierung, die Datei so klein wie möglich zu bekommen, ohne dass die Qualitätsminderung sichtbar wird. Wenn aber der Komprimierungsfaktor zu hoch eingestellt wird, dann sieht man das auf die eine oder andere Weise.

@Mosehornugle

Also, erstmal musst Du eingeloggt sein (wenn ich das vergesse, fängt das Ganze bei mir an zu flackern und muss neu gestartet werden, das ist wohl ein Programmierfehler). Dann wählst Du "Nyhederne" und dort einen Clip. Daraufhin schaltet er um auf "Betaling", und auf dieser Seite -- ganz unten natürlich -- kann man wählen "Lavere billedkvalitet: » 0,- kr.". Tja, und dann wird Dir vorgeführt was passiert, wenn man die Kompression ins Absurde treibt :-)

-- snorri
Felicitas R.

Hej snorri,

tausend Dank für die super Beschreibung. Habe das gleich mal ausprobiert. Nun kann ich wenigstens wieder Nyhederne + Wetter schauen. Aber Du hast schon recht, die Qualität ist brechreizerregend....
Wirklich schade, dass es den kostenlosen Service in guter Quali nicht mehr gibt. Und 499 DKK im Jahr sind doch ne Menge Kohle.

Tak og hilsen
Felicitas
Frederike

Beitrag von Frederike »

Hej allesammen

Es kann sein, dass das jetzt eine ziemlich blöde Frage ist, aber wenn DR noch kostenfrei im Internet sendet, wo ist denn das? Ich finde nur das Radio.....
Hoffe mir kann wer helfen
Hilsen Rike
Martin Hofer

Hej Frederike,

auf dieser Seite: http://www.dr.dk/nyheder gibt es rechts oben einen kleine Link "TV Avisen: se seneste". Gut versteckt, nicht wahr? :-)

Martin (snorri)
Frederike

Beitrag von Frederike »

Hej Martin

Ja...wenn man blind is kann man halt nix dafür ;-)Die Seite ist ja auch irgendwie unübersichtlich ;-)
Auf jeden Fall: Tak for hjælpen
Rike
Antworten