neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

Wir haben besagtes Streichfett im Mai im Brugsen in Harbøore gekauft.Die Packungen sind wirklich etwas klein. :|

Georgia
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Die Kærgården mit den Kräutern usw. gibt es in Deutschland jedenfalls auch zu kaufen.

In Hannover im Real Markt seit ca. 3 Monaten.

Die Lurparkbutter mit Læsøsalz gehört auch seit Jahren zu meinen Lielingsmitbringsel.

Die gibt es aber fast auch nur in den Geschäften, die auch die Kærgården Havsalt führen.

Also im Discounter keine Chance.

Hilsen Herma
kröllebölle500
Mitglied

Beitrag von kröllebölle500 »

@ Biggi... und an alle anderen Interessierten,...

...also die "Pikant-Serie von Arla Kærgården Streichbutter (z. B. auch diese Paprika-Variante) muß es wohl doch in Tyskland zu kaufen geben. Denn laut Hersteller-Werbefilm gibt es die schon auf dem deutschen-Markt. Aber leider immer noch nicht "die Blaue" (Arla Kærgården® Havsalt = mit groben Meersalz)

Hier der Link zum Werbefilm zu der Pikant-Serie von Arla Kærgården Streichbutter in Deutschland:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Gruß

Karsten
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin
könnt ihr ja mal HIER posten evtl... http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8942... :wink:

obwohl ARLA kjærgården na ja...is praktisch, gibts hier aber im blauen A..i nord auch, is dann halt Mælkebøtte... kann ich aber auch selber machen...mit der "guten" regionalen butter, bissl rapsöl rein und dann je nach geschmack fleur de sel...kräuter ectpp frisch ausm garten oder aus dem blumentopf oder kräuter tk...schmeckt besser .. :wink:

NB gibst übrigens auch inzwischen bei A--i süd...is genau DAS gleiche...oder das selbe?--- grundprodukt wie kjærgården oder Mælkebøtte...wie gesagt...nur fleur de sel...oder je nach gutso was auch immer rein, also in die Butter-- was ihr zu hause habt....dann schmeckts BESSER...:mrgreen:

und für die kleinen becherchen mit diesen WASSWEISSICHWASDRINIST (125 magere grämmchen) muss und werde/würde ich nicht das gleiche/ selbe in diesem fall zahlen wie /als für die mit min 250g Becher ... :shock:

dann lieber selber herstellen...sorry :D, dann weiss ICH, wie es schmeckt UND WAS drin ist ... 8)

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

LEUTE, ne... DAS musste jetzt mal raus DAS und is mir auch so egal, WAS ihr da drüber denkt...sorry....und ihr kauft grade noch teuer pseudobutter (mit "Meer"(mehr)Salz--ich packs grad nicht..kaufste Le Président butter mit meersalz, grob oder fein... (sorry für die UNBEABSICHTIGTE WERBUNG)....die gibts schon seit jahren hier...und schmeckt genauso gut... :roll: oder eben mal selber machen...

aber ihr seit jetzt nicht irgendwie "ferngesteuert"...oder? :roll:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mensch Nynne,

es geht doch um dänische Butter mit dänischem Salz,
nur das zählt für die grillenden Gourmeste,
die sonst alle ihre Beißartikel aus D mitbringen.

Ich mag am liebsten die Irische Butter und
die Gesalzene aus Frankreich und in DK natürlich
die Lurpak saltet, wo das Salz herkommt ist mir dabei egal,
ausser da steht "Gorleben" oder "Asse" drauf. :wink: :wink: :wink: :roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Na Detlef,

es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zwischen normal gesalzener und Læsøsalzbutter, zumal das Læsøsiedesalz wirklich hervorragend ist.

Auch die Meersalzbutter von Le President schmeckt anders als die normal gesalzene.

Wer das nicht schmeckt bedauere ich sehr, da demjenigen etwas entgeht.

Hilsen Herma
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Geschmack hin oder her, kann ja durchaus sein.
Aber warum so einen Hype darum machen.

Für Jahren gab es mal das grosse Wettrennen,
wer als erster den Beaujolais primeur auf den Tisch hatte,
da hat man viel Geld für sein Ego ausgegeben, aber
geschmeckt hat er daurch auch nicht besser.
Mittlerweile steht er wieder da im Regal (der Wein) wo er geschmacklich
hingehört.
So sehe ich das mit dem Salz auch.
Egal ob aus Læsø, Frankreich, Hallein oder Reichenhall.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

bisher habe ich nicht bemerkt, dass ein Hype daraus gemacht wird.

kröllebölle500 hat nach seinen Aussagen die besagte Kærgården oder die Læsøsalzbutter von Lurpark nicht gekannt und sie halt erst im letzten Urlaub zufällig entdeckt und für sehr gut befunden

Ist doch ganz nett von ihm/ihr uns Foris auf diese vermeintliche Neuigkeit aufmerksam zu machen.

Vielleicht möchte der ein oder andere auch einmal ein Geschmackerlebnis der besonderen Art haben :wink:

Ich kenne besagte "Brotaufstriche" halt schon länger und kaufe sie auch regelmäßig im Urlaub. Dabei habe ich eben festgestellt, dass sie nicht in allen Hinz- und Kunzläden zu finden sind.

Davon ganz abgesehen, ich schaue auch regelmäßig danach, ob diese Kærgården endlich auch den Weg in unsere heimischen Warenhausregale gefunden hat.

Das ganze hat mit dem Ekelprimeur nun wirklich sowenig zu tun, wie Äpfel mit Birnen.

Hilsen Herma
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Fuer den deutschen Markt werden die Produkte in den deuschen Werken produziert , mit deutscher Milch und deutschen Zutaten. Mal einen Blick auf die Verpackung werfen, da steht drauf wo Es produziert wurde. Arla hat in Deutschland mehrere Meiereien.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Siehe hier:
http://www.arlafoods.de/uber-uns/
Arla exportiert auch in viele Länder:
http://www.arla.dk/Arla-Forum/Typisk-stillede-sporgsmal/Arlas-eksportmarkeder/
Ausserdem stellt Arla viele Eigenmarken von Ketten her,also auch im billigeren Produkt kann Arla drin sein,ist genauso wie überall.

LG Tina
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Mal so am Rande, wo die Firma Arla so hochgelobt wird....Was der Tönnies hier in der Fleischverarbeitung ist, ist Arla bei Milch und Käse....Industrie halt und nichts mit Landliebe und tollen Zutaten 8)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Arla hat schon einige Produkte auf dem Markt die " schweinelecker " :wink: sind, aber Arlafoods ist auch ein großer Konzern, der bei Übernahmen von anderen Firmen sehr rigoros vorgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arla_Foods
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ja. ein Konzern halt....nichts mit typisch dänisch und achso hyggelig die ganzen tollen Produkte.

Obwohl ich ja hier die Packung Reje Ost schon vermisse :mrgreen:
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Das ist schon ein ziemlicher Mafia-Verein und es gibt nicht wenige, die den hier boykottieren. Selbst schon von ner Kassiererin gehört.
Ich frag mich nur, wo soll man anfangen und wo soll man aufhören mit sowas.

ps: "typisch dänisch" und "Großkonzern" schließen sich also genauso aus wie "Großkonzern" und "tolle Produkte"??
Gesperrt