Michael Duda hat geschrieben:Sandsturm hat geschrieben:(...) Letztendlich die Hauptfrage.......warum wieder ein HundeThread in dem Forum hier dulden ????
Hej,
das kann ich dir beantworten, weil es ein Thread ist, der Urlaub als auch Dänemark betrifft.
Warum aber Nutzer dulden die immer und immer wieder alles totdiskutieren müssen und das negative in allem suchen, das kann ich so spontan nicht beantworten.
Ich bin ja auch nicht immer konform mit Sandsturm

aber warum kann man nicht einen Thread machen in den alle Infos abgeladen werden? Man muss ja nicht bei jedem Zeitungsartikel, FB-Post und sonstwas ein eigenen Thread haben. Sonst muss man in Diskussionen ja immer querverlinken oder bezieht sich vielleicht auf andere Dinge. Ebenso verleiten x-Threads zu einem Thema zum totdiskutieren. (was ja auch eine Form von diskutieren ist)
Wenn zum Kærgården Meersalz Thread noch ein Kærgården Naturel und Streichbutter xy Thread erstellt wird, werden die doch wahrscheinlich auc hgeschlossen oder verschoben, zumindest aber totdiskutiert.
Der Bezug zu DK ist da und für manche vielleicht wichtiger als ein Hundethema.
@Nici: Wie unterscheidet man einen Beissunfall von einem absichtlichen beissen? Und wenn dein Hund einen anderen angreift wie kannst du jemanden sicherstellen das er es nicht wieder macht und es in keinem Fall bei einem Menschen tut?
Als Laie kann ich nur sagen das sehr viele Hunde aneinander vorbei gehen ohne sich zu beissen. Beim Kollegen habe ich zwei Hunde gesehen die sich gejagt haben aber nicht gebissen. Zumindest hatte niemand das Gefühl das es gleich passieren könnte...
Aber ich habe noch nie live gesehen wie ein Hund ein anderes Tier oder einen Menschen gebissen hat, muss doch eher eine Ausnahme sein und zumindest teilweise dem Wesen des Individuum geschuldet sein. Sicherlich Situationsbedingt, klar, aber kann der Halter eine ähnliche Situation bei einem Menschen zu 100% vermeiden, so man die Situation denn kennt?