Urlauberhund weggelaufen - wurde er gefunden?

Off-Topic-Plaudereien

Wie reagiert ihr auf die Warnungen der Aktivisten?

Soll man ernst nehmen, es besteht für Urlauber ein Risiko
5
14%
Auch wenn Urlauberhunde nicht betroffen sind kann man wenigsten die Dänen seine Solidarität zeigen und weg bleiben
2
6%
Wir fahren trotzdem nach DK und überlassen es die Dänen das Hundegesetz zu ändern
7
19%
Wir fahren auf jeden Fall wieder nach DK und haben langsam genug von dem Missionieren der Aktivisten
22
61%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Sind denn die Aktivisten für den Tourismus jetzt sehr spürbar ? Gibt es schon aktuelle Zahlen ???
Nein, Zahlen gibt es nicht und wird es auch nie geben. Es gibt zig Faktoren, die die Buchungszahlen beeinflussen und da steht das Hundegesetz nicht an erster Stelle.

Sagen wir mal die Zahlen sind in diesem Jahr mit 5% rückläufig. Woher sollte man denn wissen, was wieviel beeinflusst?

Weit vor dem Hundegesetz kommt Wetter, Wirtschaft und Preise. Aber wenn du die Aktivisten fragst, dann liegt alles an ihre Mühe. Die entscheiden über Leben und Tod in der Ferienhausbranche und das finde ich :mrgreen:
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

Sandsturm was schreibst du hier für Scheiß,von wegen ,,guten Jägern"??

Kein guter Jäger erschießt seinen Hund.Wir haben 2 Jagdhunde und sind öfter unter Jägern,aber sowas,nee da fehlen mir echt die Worte.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Vielleicht darf ich ja den zaghaften Versuch einer Antwort wagen...

Vielleicht gibt es Nutzer, die noch selbst denken, anstatt Links einschlägiger Zeitungen einzustellen?

Dass wir uns hier tot diskutieren stimmt ohne Frage.

Und an dieser Stelle möchte ich auch gern noch mal sagen, dass Du einen ganz ausgesprochen guten Moderator abgibst. Das „Danke“ dafür versteht sich.

Aber ehrlich, man kann zum Beispiel nicht seitenlang über dänische Butter reden, das ist zu langweilig. Daraus entwickelt sich so eine Diskussion nun mal in diese, mal in jene Richtung – es ist doch völlig normal.

Auch diese Hunde-Geschichte ist sicher eine Diskussion wert – denn nicht jeder macht da den Aktivisten und so mancher kann's einfach nicht mehr hören und tut, was er immer tat... in seinen Urlaub mit Hund nach Dänemark zu fahren. Und dann kommen die auch noch alle lebend zurück. Kann so einfach sein, das Ganze.

Und dass hier ständig das Negative gesucht wird – das habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Aber wenn du die Aktivisten fragst, dann liegt alles an ihre Mühe. Die entscheiden über Leben und Tod in der Ferienhausbranche und das finde ich :mrgreen:

Ja, wie schon geschrieben, in unserer Tierarztpraxis ist davon nüscht bekannt. Was sind das für Menschen die sich derart beeinflusssen lassen, aus welcher Ecke kommt das ??
Sind die hauptsächlich in FB vertreten ? Woanders ausser hier im Forum lese ich gar nichts davon, zumindest geht es woanders an mir total vorbei.
ISt das wirklich noch so präsent ?
Keine Ahnung.

Ps: Mit gute Jäger meine ich die Art Jäger , die den sind und Aufgabe ihres Jobs ernst nehmen und das Halali hinten anstellen.
Nicht alles aus dem Satz rausfischen oben.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

HaiKai hat geschrieben:Biste jetzt auf der Jagd nach Hits für deine Seite?
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Nach meiner Auffassung wird dieser Thread nicht gebraucht um zu wissen wie es laufen kann.
OT
Ob Jäger ihren Job gut oder schlecht machen bzw. wie diese evtl. mit ihren Hunden umgehen, auch darüber gibt es sicherlich geteilte Meinungen, wie fast immer wenn man nur eine gewisse Anzahl Personen zu emotional besetzten Themen wie z.B. Tiere fragt.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hier mal ein Dank von mir für Hendrik77 :!:
fejo.dk - Henrik

Hendrik77 hat geschrieben:
(Edit // Maybritt)
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:
Ah, 2x schlaue Leute, welch Durchblick :mrgreen:
(Edit//Maybritt)
Keep Calm... &
fejo.dk - Henrik

Und ein Bielefelder, der es nicht lassen kann, die Diskussion in Richtung "Das Unternehmen fejo.dk und sein Geschäftsführer" zu drehen... Scheinbar reicht der fejo.dk Thread für dieses ewige Thema nicht aus.

Was ist das übrigens für eine komische Signatur, HaiKai :?:
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Und ein Bielefelder, der es nicht lassen kann, die Diskussion in Richtung "Das Unternehmen fejo.dk und sein Geschäftsführer" zu drehen... Scheinbar reicht der fejo.dk Thread für dieses ewige Thema nicht aus.

Was ist das übrigens für eine komische Signatur, HaiKai :?:
Eher reicht dein Fejo-Thread nicht aus, um Hits auf deine Seite zubekommen?! Du startest einen Beitrag... der aber ohne auf deine Seite zu klicken nicht zu Ende studiert werden kann... Ein kurzer Hinweis auf deine Aktion im Fejo-Thread hätte doch genügt... Zudem habe ich mit Fejo als Unternehmen keine Probleme und mit dem GF sowieso nicht.
Und meine komische Signatur habe ich dir zu verdanken... weil du auf die Tränendrüse gedrückt hast - Erinnerungslücken machen sich breit...

P.S. Ich bin kein Bielefelder!!!
Keep Calm... &
Nici

Beitrag von Nici »

Wir sind gerade wieder aus dem Urlaub zurück, beide Hunde wohlauf. :P

Aber ich muss zugeben, dass ich schon ein mulmiges Gefühl hatte. Und solange dieses Gesetz nicht geändert wird, vor allem der Teil mit den Beißunfällen, fahre ich nicht mehr nach Dänemark. Im Urlaub will ich mich entspannen.

Nächstes Jahr geht es wieder nach Frankreich. Diesmal machen wir die Bretagne unsicher.

Au revoir, Nici.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Nici hat geschrieben:Wir sind gerade wieder aus dem Urlaub zurück, beide Hunde wohlauf. :P

Aber ich muss zugeben, dass ich schon ein mulmiges Gefühl hatte. Und solange dieses Gesetz nicht geändert wird, vor allem der Teil mit den Beißunfällen, fahre ich nicht mehr nach Dänemark. Im Urlaub will ich mich entspannen.

Nächstes Jahr geht es wieder nach Frankreich. Diesmal machen wir die Bretagne unsicher.

Au revoir, Nici.
http://www.leistungshundeforum.de/index.php?page=Thread&threadID=8054

God fornøjelse, HaiKai
Keep Calm... &
Nici

Beitrag von Nici »

Ich kenne das französische Hundegesetz. Zum Glück gehört der Dobermann weder zu Kategorie 1 noch 2.

Aber darum geht es gar nicht. Mir geht es um einen Beißunfall. Wenn mein Hund, egal welcher Rasse, in Dänemark einen anderen Hund bei einer Beißerei verletzt, so dass der andere Hund genäht werden muss, wird mein Hund eingeschläfert. Egal ob er Schuld hatte, oder nicht. Eine Beißerei unter Hunden kommt immer mal vor und ist etwas ganz normales.

LG Nici.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Nici hat geschrieben:Ich kenne das französische Hundegesetz. Zum Glück gehört der Dobermann weder zu Kategorie 1 noch 2.

Aber darum geht es gar nicht. Mir geht es um einen Beißunfall. Wenn mein Hund, egal welcher Rasse, in Dänemark einen anderen Hund bei einer Beißerei verletzt, so dass der andere Hund genäht werden muss, wird mein Hund eingeschläfert. Egal ob er Schuld hatte, oder nicht. Eine Beißerei unter Hunden kommt immer mal vor und ist etwas ganz normales.

LG Nici.
Sollte ein Touri Hund einen anderen Hund oder Menschen beißen bzw verletzten - gehst du davon aus, dass dir und deinem Hund nix blüht???
OK
Keep Calm... &
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Michael Duda hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:(...) Letztendlich die Hauptfrage.......warum wieder ein HundeThread in dem Forum hier dulden ????
Hej,

das kann ich dir beantworten, weil es ein Thread ist, der Urlaub als auch Dänemark betrifft.

Warum aber Nutzer dulden die immer und immer wieder alles totdiskutieren müssen und das negative in allem suchen, das kann ich so spontan nicht beantworten.
Ich bin ja auch nicht immer konform mit Sandsturm :) aber warum kann man nicht einen Thread machen in den alle Infos abgeladen werden? Man muss ja nicht bei jedem Zeitungsartikel, FB-Post und sonstwas ein eigenen Thread haben. Sonst muss man in Diskussionen ja immer querverlinken oder bezieht sich vielleicht auf andere Dinge. Ebenso verleiten x-Threads zu einem Thema zum totdiskutieren. (was ja auch eine Form von diskutieren ist)

Wenn zum Kærgården Meersalz Thread noch ein Kærgården Naturel und Streichbutter xy Thread erstellt wird, werden die doch wahrscheinlich auc hgeschlossen oder verschoben, zumindest aber totdiskutiert.
Der Bezug zu DK ist da und für manche vielleicht wichtiger als ein Hundethema.

@Nici: Wie unterscheidet man einen Beissunfall von einem absichtlichen beissen? Und wenn dein Hund einen anderen angreift wie kannst du jemanden sicherstellen das er es nicht wieder macht und es in keinem Fall bei einem Menschen tut?
Als Laie kann ich nur sagen das sehr viele Hunde aneinander vorbei gehen ohne sich zu beissen. Beim Kollegen habe ich zwei Hunde gesehen die sich gejagt haben aber nicht gebissen. Zumindest hatte niemand das Gefühl das es gleich passieren könnte...
Aber ich habe noch nie live gesehen wie ein Hund ein anderes Tier oder einen Menschen gebissen hat, muss doch eher eine Ausnahme sein und zumindest teilweise dem Wesen des Individuum geschuldet sein. Sicherlich Situationsbedingt, klar, aber kann der Halter eine ähnliche Situation bei einem Menschen zu 100% vermeiden, so man die Situation denn kennt?
Antworten