Nix mehr los hier?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

SandraundSven hat geschrieben: Denke aber, das wir jetzt die User hier im Forum haben, die unterschiedliche Meinungen akzeptieren und User die bereit sind sachlich zu diskutieren ohne beleidigend zu werden.
Sven
stimme dir zu und verbunden mit der Urlaubszeit und dem schönen Wetter ist es
bekanntlich immer ruhiger, wie du schon oben geschrieben hast.
Es ist im Moment sehr angenehm hier und hoffe, es bleibt so.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Ronald hat geschrieben:
SandraundSven hat geschrieben:Sicherlich richtig ist, das es jetzt ruhiger wird hier im Forum weil Streithähne weg sind.
Das was du vielleicht etwas dünnhäutig "Streithähne" nennst, nenne ich kritisches Hinterfragen.
Aber konstruktive Kritik ist hier zunehmend unerwünscht.

Wer ist Roland?
Sorry, Ronald, nicht Roland. Ich habe es hier schon zig mal geschrieben, das hat nix mit dünnhäutig zu tun, oder auch nicht mit dem hier vor ein paar Monaten viel ziitierten mimosenhaften Verhalten was sich ja einige User hier vorwerfen lassen mussten. Ich bin beides nicht, lasse mich aber nicht beleidigen und finde es einfach respektlos wenn es User gibt, die andere anmachen oder sie beleidigen. Kritisch nachfragen gehört zu einer guten Diskussion dazu, unsachlich zu werden oder von oben herab zu schreiben gehört nicht dazu. Ich weiß das Du das anders siehst, habe ich ja schon geschrieben das es sich dabei um meine Meinung handelt und die behalte ich auch.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Im allgemeinen ist es in fast allen Foren gleich, einige tauchen nur auf wenn es Zoff und Theater gibt um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen und um die Streithähne an zu stacheln, weil sie einfach Action wollen und es ihnen sonst zu langweilig ist. :wink:

Ich habe es immer so gehalten, wenn mir etwas in einem Forum nicht gefallen hat, habe ich es angesprochen und wenn es sich nicht geändert hat, habe ich mich nicht mehr an den Diskussion beteiligt.

Das es auch anders geht, habe ich in einem kleinen Forum gesehen, das es leider nicht mehr gibt, es waren fast nur Leute aus einer Umkreis von 50 Km angemeldet.
Da ist es auch mal sehr rau zugegangen, aber der Moderator hat ein mal vor gewarnt und wer dann nicht reagiert hat der bekam Urlaub.
Es gab alle 3 Monate ein Treffen bei dem fast alle Teilnehmer anwesend waren, man kannte die Leute persönlich mit denen man diskutiert.
Man wusste das einige Leute die im Forum ca. 2,50 Meter groß waren, in waren Leben gerade mal über den Tisch schauen konnten. :wink:
Deshalb ist auch fast alles im normalen Rahmen geblieben, ohne große Pöbelei und plumpe Anmacht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa
Hier wurde von u.a. von Löschwut gesprochen und das zusammengesetzte Wort passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Gelöscht bzw editiert wird auf Grundlage der Regeln dieses Forums.
Wut ist eine Emotion und nur alleine deswegen wird hier niemand in den Urlaub geschickt bzw gelöscht.
Wie u.a. auch in anderen Threads zu lesen werden auch User auf eigenen Wunsch gelöscht, was ja nicht bedeuten muß das diese gar nicht mehr aktiv sind,nur evtl. unter anderem Namen. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Ja, aber ich sehe es auch so, das es wesentlich ruhiger, vielleicht auch sachlicher oder nüchterner hier geworden ist.
Ob dies ein Vorteil sein soll... ich weiß nicht.
Auch wenn die Wogen manchmal ziemlich hoch geschlagen sind, Kritik und etwas Spaß beleben ein Forum.
Immer ein bisschen locker bleiben, nicht alles auf die Goldwaage legen und ab und zu auch mal das Hirn einschalten, bevor ich etwas poste, dann kommen doch die Meisten damit klar.
Die teilweisen blöden Sprüche vom "Sturm und Wurm" fand ich manchmal lustig, manchmal derbe übertrieben.
Viel schlimmer fand ich die sogenannten Gegner wie z.B. der "Übriggebliebene aus dem Osten", das war völlig daneben und ekelhaft schleimig :?
Trotz Allem. Warten wir doch einfach das "Sommerloch" ab.
Mal sehen, was dann kommt.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen, ruhigen, erholsamen, aufregenden, erschreckenden und anstrengenden Abend.
Ich hoffe, da war für Jeden etwas dabei. :mrgreen:

LG
Zuelli
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Sandra und Sven SCHREIBEN:

"User die andere als doof hinstellen mag ich einfach nicht. Da hilft auch kein "es war ironisch"

Ich mag Leute mit Identitätskrise nicht.

Ihr schreibt ´ich´und meint ´wir´? Oder ist einer von euch alleine zu feige zu seinen Worten zu stehen.

Jedes mal wenn ich eure Beiträge lese fühle ich mich an Loriot- Filme erinnert.

Und ja, ich finde es hier zur Zeit stinklangweilig. Das ist meine Meinung.

Ich stehe dazu provozierend zu schreiben. Aber das belebt ein Forum.

Für mich ist das hier kein Walldorf Kindergarten, sondern ein Forum in dem sich erwachsene Menschen austauschen.

Also, wenn ihr weiter schlummern wollt, ist es in Ordnung für mich, dann suche ich mir auch bald etwas anderes.

Ich weiss, dass ich durchaus produktiv und sinnvoll antworten kann, ich weiss, dass ich bewusst niemanden verletze, aber ich weiss auch, dass viele ´Gutmenschen´ hier einfach nur so raushauen, was ihnen an anderen nicht gefällt, aber wie eine Mimose zusammenzucken, wenn sie mal Contra kriegen.

Also, ich glaube ein Grossteil der lustigen Schreiber sind in so eine Art Sommerschlaf verfallen, angesichts der Langeweile die hier zurzeit herrscht.

Wir wollen diskutieren und nicht Bilderbüchlein gucken........ ;-)

Das sehen viele Urlauber bestimmt anders, aber die tummeln sich ja auch in den Urlaubsthemen...... :-)
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Wo ist der "Gefällt mir Button"??? :wink:

Solange niemand beleidigt wird, sind klare Worte doch etwas ehrliches und reeles.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ Joerg
Du liegst wohl richtig. Passiert ist 'ne Menge... aber das lies Dir mal lieber selber durch, wenn Du gar nix anderes mit Dir anfangen kannst ;-)

Doch „Löschwut“ (tschuldige Hendrik, ich hab's ja eigentlich verstanden ) und eine gewisse Hetze gegen so manche von uns taten ein Übriges.

Dazu die hundertmal gleichen Fragen. Es ist schon fast kreativ, diese Fragen immer wieder im neuen Gewand rüber zu bringen. Ist letztlich aber trotzdem langweilig.

@ Sandra und Sven
Bei Dir//Euch/Ihro weiß man leider oft nicht, mit wem man es da gerade zu tun hat.
Sei es drum. Ich zitiere: „Kritisch nachzufragen gehört zu einer guten Diskussion dazu. Unsachlich zu werden und von oben herab zu schreiben, gehört nicht dazu“ ???

Was soll das denn, wenn Ihr nachtretet? Wie arrogant und von oben herab ist es denn zu behaupten, Tatzelwurm hätte sich „gebessert“? Beurteilt Ihr neuerdings, wer sich „verbessert“ oder „verschlechtert“?
Noch ein Zitat von Euch: „Ich finde es nicht schade, dass Sandsturm weg ist“.
Das nenne ich Nachtreten und finde es in der Folge niederträchtig.
Was wiederum auch viel aussagt...

Ich vermisse hier so Manche, die in der Lage sind, ihre Meinung kund zu tun. Sie haben das Forum belebt.

Und nun muss ich auch noch lesen „es ist jetzt viel schöner hier“
An diese Stelle setze ich ein „piep“ - sonst kriege ich Urlaub.

Wo ist Bruno zum Beispiel? Und mancher andere? Schön, dass Ronald wieder dabei ist – und eben manche andere.

Dieses Forum gehört wirklich nicht nur der Fraktion der dünnhäutigen, vielleicht auch gar unsicheren Gutmenschen., die zwar jedem eine Meinung gönnen – so die ihre Meinung aber dann bitte bloß nicht äußern

Und so wird auch dieses Forum seinen Weg finden – bin jetzt zu faul zu suchen, wo ich das vorhin schon mal gelesen habe

Gruß an alle, die diesen Gruß gern von mir wollen

Tenda
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Fuglesang,

ich glaub, ich war mal wieder ein bisschen zu spät dran...

Recht haste... sowas von!

Und undskyld... Tenda
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Fuglsang

ahja und erwachsene Menschen tauschen sich gewöhnlich provozierend aus, ansonsten ist man in einem Walldorfkindergarten ??

Wenn du diskutieren willst und keine "Bilderbüchlein" gucken willst, dann schlag ich vor:
Trag was dazu bei, nicht nur meckern und hier in diesem Tread auftauchen, um deinen Unmut über die Form der Diskussionen mal wieder kundzutun :)
Und die leidige "Urlaubsrubrik", wie schrecklich aber auch :roll: , sie is aber da und wird gern genutzt, da kannst auch du und die anderen, denen diese Rubrik ein Dorn im Auge ist, nix dran ändern :wink:
aber wie gehabt, man braucht dort ja nicht lesen.

@ Jørg

es sind genug "Beleidigungen" hier in der Vergangenheit gefallen, wobei jeder das natürlich anders sehen kann/sieht. Daher in Anführungszeichen.
Und im Moment ist hier nach meinem Empfinden seit drei Wochen deutlich Entspannung zu spüren und Beiträge in einen angenehmeren Ton zu lesen.
So, wie erwachsene Menschen allgemein miteinander umgehen sollten.

Bestimmte Leute finden das allerdings langweilig, warum??? keine Ahnung, sie wollen "Action", vlt. weil sie im richtigen Leben keine haben????

achja und die gute Tendra ist auch wieder da, wie immer, wenn es in dieser Richtung was zu sagen gibt :) ansonsten kommt auch nix, was das Forum beleben würde, von dir.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Elke, ......

was trägt deine Antwort denn jetzt genau neues und erhellendes zum Thema bei.

Nix.

Was soll ich denn deiner Meinung nach noch in der Urlaubsrubrik schreiben, was nicht schon 7596 mal geschrieben wurde.

Habe keine Lust mehr auf¨´Endreinigungen sind überteuert´ und wo darf mein Hund kacken ohne dass es eingetütet werden muss´ oder er am Ende gar standesrechtlich erschossen wird.......

Und wenn man dann antwortet, von so Leuten wie dir gemassregelt zu werden. Das ist einfach nicht nur langweilig sondern grenzwertig.

Also, schreibe ich in der Urlaubsrubrik artig nur dann, wenn ich was zum Thema beizutragen habe.

Zu diesem Thema hier habe ich aber eine ganz klare Meinung und die äussere ich auch ganz klar.

Wenn du dich also in Urlauberkreisen wohler fühlst als hier, dann poste doch da und halte dich von solchen Diskussionen wie dieser fern, da sie dich ja scheinbar mehr aufregen, als dass sie dir gefallen.

Du sagst mir, ich bräuchte diese Diskussionen nicht zu lesen, richtig, Bingo, dann brauchst du diese hier aber wohl auch nicht zu deinem Glück, oder sehe ich das falsch?
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Fuglesang hat geschrieben:Elke, ......

Zu diesem Thema hier habe ich aber eine ganz klare Meinung und die äussere ich auch ganz klar.
ich auch und deshalb schreibe ich hier auch klar meine Meinung :wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Gute Elke,

wie SandraundSven ja auch die hier sogenannte „Diskussionskultur“ (frei übersetzt) für alle beanspruchen, so gilt sie wohl auch für mich.
So darf ich wohl auch sagen, dass mir dieses Tralala-Gelaber „das Haus find ich aber schön – sehr auf die Nerven geht.

Ich vermisse eben die Leute, mit denen ich mich wirklich unterhalten konnte. Oder durch die ich unterhalten wurde. Die Du leider aber vergraulen musstest.
Ist Dein Ding, bitteschön.
Es ist aber mein Ding zu sagen, dass mir gewisse Leute hier im Forum fehlen. Und mit denen sprach ich eben über andere Dinge. Ist das so schwer für Dich zu akzeptieren, gute Elke?
Pølser
Mitglied

Beitrag von Pølser »

Das ist ja schon fast drehbuchreif hier :roll:

Die "gute Elke" sorgte hier vor gar nicht allzu langer Zeit mit drakonischem Moderationsgehabe und gnadenloser "Sperr- und Löschwut" (den Hinweis auf die Problemhaftigkeit dieses Begriffs habe ich verstanden) für kilometerlange Threads. Da ging es auch gerne mal darum, dass Sie aus normalen Threads ganz, ganz kurze Threads machte. Und sich überhaupt wie eine Walküre auf Turkey aufführte...

In der Folge gab es einen Rücktritt und und das Kleinreden der eigenen Fehler/Willkür.

Jetzt maßt Sie sich auch noch an, anderen zu unterstellen, sie hätten keine "Action" in ihrem Leben...
Und pöbelt zu guter Letzt auch noch Tenda an, die - genau wie ich - neben den ganzen Gänseblümchen auch gerne mal einen Kaktus im Forum hätte. Kakteen sind zwar nicht immer hübsch, aber sie verstecken nichts und sind interessant!

Schönen Abend noch!
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Gute Tenda,

warum sollte es schwer sein, irgendwas zu akzeptieren, was von dir kommt??? wenn ich denn wollte :wink:

aaaber,

mir ist es völlig egal, was dich stört, worüber du dich aufregst, wen du vermißt und mit wem du dich gern über "andere Dinge" unterhalten hast, etc.etc., (wie oft willste das denn noch hier vorbeten?)
das erwarte ich von einer gewissen Klientel User hier auch nicht mir gegenüber, da unsere Sympathien füreinander gaaanz weit auseinandergehen.

und für dich auch nochmal, wie an Fuglsang:

ich auch und deshalb schreibe ich hier auch klar meine Meinung

Alles klar :?:

Ich find es ok, so wie es grad ist. Und wer das Forum langweilig findet.....
mmmh, da gibt es so viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen :)
Antworten