Das erste Mal in DK, was ist interessant

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Das öffnen einer noch neuen und unbekannten Bierdose gebrauchte schon eine Gebrauchsanweisung fürs erste .Nicht nur das öffnen war ein Problem sondern auch der Stolze Preis 45 kronen. :shock: offiziell kostete die nur 25 kronen, aber als Ausländer bezahlt man nun das doppelte fürs öffnen .Tja das ist dK . Man lernt nicht aus...
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Eigentlich muss man nur den Nippel durch die Lasche ziehen.....usw. usw. :P

Aber 45 Kronen.....stolzer Preis. Da war das Bier dann richtig wertvoll.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

@ Opel

wenn das Projekt fertig ist wäre es nett wenn du das Ergebnis mal ins Forum stellen würdest.

LG Plattfisch
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@ Plattfisch

Das wird sicherlich möglich sein. Erst einmal geht es darum die Unterschiede zu benennen. Dann in Rubriken ein zu ordnen. Dann müssen Drehbücher geschrieben werden und dann gefilmt. Danach kommt das wichtigste, der Schnitt.

Das wird mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr geschehen.

Unsere Idee ist es, alles ein wenig lustig zu machen und lehrreich wie z. B. die Sesamstrasse....lach. In wie weit sich das umsetzen lässt muss man sehen.

Aber ich denke, es gibt viele Besonderheiten die in keinem Reiseführer stehen.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@Opel

Wer ist eigentlich "wir" und "unser"?
Auf sowas, ob es nun Sinn macht oder nicht, kommt man doch nicht aus reinem Wohltätigkeitgedanken. Da steckt doch sicher mehr dahinter!
Vielleicht solltest du wirklich langsam mal damit rausrücken, wer oder was du bist oder für wen du hier aktiv bist! Ehrlich währt am längsten, dann bekommst du vielleicht auch ein paar Anregungen für deinen "Sesamstrassen-Knaller" :wink:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@baer68

ich bin für niemanden aktiv hier. Der Gedanke dazu ist uns spontan gekommen. Wir sind eine Gruppe von Künstlern, die sich mit diesem Medium befasst.

Werbeagenturen, mit denen wir zusammen arbeiten, sind u.a. im Touristengeschäft unterwegs. Ganz klar wird auch versucht, hier Schwung in den lahmenden Markt zu bekommen.

Wer den Trailer finanziert, das wissen wir noch nicht. Aber erst das Konzept, dann die Finanzierung und dann die Umsetzung.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

... finde ist doch eine coole Idee hoffentlich können die Dänen auch drüber lachen :wink:

LG Plattfisch
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Na das ist doch mal ne Aussage und die hättest du vielleicht gleich bei deinem Anfangsthread mit einbauen sollen!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

hej..

nette Idee.......

ich würde mit der Warteschlange vor der Schlüsselübergabe anfangen......genervte Urlauber, die auf ihre Schlüssel warten :roll: :roll: und ein absoltuter Aufhänger isr die Suche des Stromzählers...das hat uns schon in lustige,genervte :oops: Situationen gebracht,darüber könnte man ein eigenes Thema machen...oder????

viel Spaß
Reinhild

.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

stimmt Reinhild....lach....

Auch über die Leute die meinen, den Schlüssel vor Mietbeginn bekommen zu wollen und nicht einsichtig sind, das dieser noch unterwegs ist.....bei dem Stromgeldeinsammler....lach.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

loekken0 hat geschrieben:hej..

nette Idee.......

ich würde mit der Warteschlange vor der Schlüsselübergabe anfangen......genervte Urlauber, die auf ihre Schlüssel warten :roll: :roll: und ein absoltuter Aufhänger isr die Suche des Stromzählers...das hat uns schon in lustige,genervte :oops: Situationen gebracht,darüber könnte man ein eigenes Thema machen...oder????

viel Spaß
Reinhild

.
Hmh...hatten noch nie Probleme mit beiden Situationen!
Letzteres benötigt natürlich das ausführliche Lesen der FH-Beschreibung verbunden mit einem Funken Logik!

Aber Opel, vielleicht ist deine Idee doch gar nicht so schlecht... nur würde ich noch mal über das Niveau "Sesamstrasse" nachdenken!

An deiner Stelle würde ich auch das Thema "Tanken" aufnehmen...nicht das einige noch ihren Pampersbomber Richtung D schieben müssen...
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Biggi hat geschrieben:Wackelnder Bär, du schweifst schon wieder vom Thema ab. Da wird wohl bald der drohende Finger der Mods kommen. :wink: :mrgreen:
Wieso? Hab doch einen ernstzunehmenden Vorschlag vorgetragen, niemanden beleidigt und meiner Erfahrungen geschildert! :mrgreen:
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

lieber baer68

Dann freu dich ,daß du solche Situationen noch nicht hattest und es freut mich das du den Stromzähler sofort gefunden hast......das hat nichts mit Logik zu tun :wink: und das wir nichr lesen können, sondern manche Ferienhäuser haben ihren Stromzähler versteckt...... :mrgreen:

Ich fahre schon seit über 30 Jahren nach DK und bin ein Stromzählersucher. :arrow: :arrow: ...und ich habe noch nie in einer Hausbeschreibung gelesen, hinter welcher Wand sich denn der Zähler versteckt.

schönen Abend
Reinhild
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@loekken0

So oft wie du war ich nun noch nicht in DK, aber bisher waren die Zähler immer im Schaltschrank/Sicherungskasten oder wie auch immer man es nennen mag. Da die wenigsten FH wohl einen Keller haben dürften, ist dieser in der Regel im Flur bzw. Eingangsbereich zu finden. Einmal war er allerdings aussen am Haus angebracht, allerdings durch die FH-Beschreibung und seiner grauen Farbe nicht zu übersehen.
Aber vielleicht klärst du mich oder uns mal auf, wo du überall schon fündig geworden bist!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Habe auch schon eine Wasseruhr gesucht und schließlich unter einem dezenten Metalldeckel neben der Einfahrt gefunden.....doch was nützt in so speziellen Fällen ein lustiges Video auf Sesamstraßenbildungsniveau, wenn im Vorfeld eh nie alle kreativen Einbaumöglichkeiten, zu denen Dänen so fähig sind, erfasst werden können.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten