Farvel Skipper Mix

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Zuelli hat geschrieben:Naja. Ich denke, man kann es auch übertreiben.
Ein Großteil meiner Familie fuhr zur See und hat als Mitbringsel eben diese Figuren und Masken mitgebracht.
Was ist dabei, die Dinger in Lakritz zu pressen und mit dem Namen Skipper Mix zu versehen.
Rassismus?? Ich lach mich kaputt.
Genau wie ich an einem Zigeunerschnitzel nichts verwerfliches finden kann.
Sinti oder Romaschnitzel? Klingt doch blöd. Ich bleibe bei der alten Bezeichnung.

Ich esse auch gerne Schaumküsse mit Migrationshintergrund und ja, es rutscht mir auch immer noch der Name Negerkuss raus.
Bin ich jetzt ein Rassist?
Ja

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

:D
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Marius Jung, ein schwarzer Comedian aus Köln nennt das ganze
"übertrieben-krampfige politische Korrektheit bei der Wortwahl" und sagt dazu äußerst treffend „Wenn humorlose Sprachpolizisten fordern, Worte wie Neger ganz aus der Sprache zu tilgen und zu verbieten, ist das Fundamentalismus. Und alles, was wir tabuisieren, bearbeiten wir inhaltlich nicht“.
Im übrigen hat hat Jung gerade sein Buch „Singen können die alle! Handbuch für Negerfreunde“ herausgebracht.
Er sagt dazu „Wenn wir mit Humor drangehen, ist das ein Türöffner für ernste Diskussionen. Wir müssen unbedingt über unsere Haltung und über mehr gegenseitigen Respekt reden. Das darf auch Spaß machen, das muss kein schmerzhaftes, großes Ding werden.“
Laut Tagesspiegel enthält sein Buch auch „interaktive Übungen, mit denen man seinr Negerverständnis überprüfen kann“ – und versteht sich als „humoristischer Ratgeber“.
(alle Zitate und noch mehr gibt es hier: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/rassismus-lieber-neger-als-afrogermane/9321454.html )

Bestimmt eine lehrreiche Lektüre für alle Negerkuss- und Negertalerverbieter :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

CAY hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, erinnere ich mich an die "Banditos", die es neben "Piratos" und anderen Lakritzen in den 60/70ern noch lose beim Bäcker in Dänemark zu kaufen gab, für 5 Øre das Stück. "Banditos" enthielten verschiedene Gesichter, ich wollte immer die Chinesen mit dem Kegelhut, meine Schwester den Neger mit dem Krauskopf :mrgreen:.

Darf man heutzutage eigentlich noch ungestraft die mit leckerer Rumcreme gefüllten Schokoladen-Schildkröten (Skildpadder) essen :P ?
jaaaaaaaaa,,und was ist nu mit den SUPERPIRATOS, oder Skildlakrids /m salt...genau..so für 5 öhrchen mal beim bäcker mitgenommen, wenn du rundstykker gekauft hast.....WAS machen wir DAMIT :mrgreen: ..(brauchen wir dafür nu einen waffenschein...?...seit der alte HAns RIegel BOnn übern Jordan is isset rum).. :roll:

und skildpadder essen wir alle ungestraft...die von TOMS auf jedenfall... (also meine kids haben jedenfalls das carepaket zu Weihnachten mit schildies und Matilde überlebt :mrgreen: )

wobei...skipper mix ok musste mögen( zu viel süsskram drin, genauso wie MATADOR)...aber raus...hmmmmmmmmmmm WARUM?---ne schon klar...habs gelesen... ich bin mal platt....weil SOWAS kenn ich sonst von uns Dänen nicht..SORRYYYY :shock:

hilsen
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:
CAY hat geschrieben:Wenn ich das hier lese, erinnere ich mich an die "Banditos", die es neben "Piratos" und anderen Lakritzen in den 60/70ern noch lose beim Bäcker in Dänemark zu kaufen gab, für 5 Øre das Stück. "Banditos" enthielten verschiedene Gesichter, ich wollte immer die Chinesen mit dem Kegelhut, meine Schwester den Neger mit dem Krauskopf :mrgreen:.

Darf man heutzutage eigentlich noch ungestraft die mit leckerer Rumcreme gefüllten Schokoladen-Schildkröten (Skildpadder) essen :P ?
jaaaaaaaaa,,und was ist nu mit den SUPERPIRATOS, oder Skildlakrids /m salt...genau..so für 5 öhrchen mal beim bäcker mitgenommen, wenn du rundstykker gekauft hast.....WAS machen wir DAMIT :mrgreen: ..(brauchen wir dafür nu einen waffenschein...?...seit der alte HAns RIegel BOnn übern Jordan is isset rum).. :roll:

und skildpadder essen wir alle ungestraft...die von TOMS auf jedenfall... (also meine kids haben jedenfalls das carepaket zu Weihnachten mit schildies und Matilde überlebt :mrgreen: )

wobei...skipper mix ok musste mögen( zu viel süsskram drin, genauso wie MATADOR)...aber raus...hmmmmmmmmmmm WARUM?---ne schon klar...habs gelesen... ich bin mal platt....weil SOWAS kenn ich sonst von uns Dänen nicht..SORRYYYY :shock:

hilsen
OT
Kannst auch du dich mal daran halten, vernüftig zu schreiben?! JEdenfalls verlange ich das in "meinem" Thread.

Danke!
Keep Calm... &
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Wenn das Beispiel Schule macht, müßte Katjes wohl auch aktiv werden - Männer namens Fred könnten sich durch die Schweinsköpfe beleidigt fühlen - und überhaupt: Ist jeder Fred ein Ferkel??

Einfach köstlich :mrgreen:
LG, C.A.Y.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

was wird dann mit der leckeren "Krakauer" ?? oder "Königsberger Klopse" ?? verschwinden solche Delikatessen von Deutschen Menükarten und aus Supermärkten ?? oder wird der Name Politisch Korrekt angepasst ?? einfach nur lächerlich.... Negerkuss bleibt Negerkuss hieß schon in der DDR so und wer damit ein Problem hat, der hat definitiv zu viel Freizeit um sich mit solchem quatsch zu befassen ;-)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Und was machen wir nun mit den Einwohnern
dieser französischen Kleinstadt am Rande des Louvre.

http://www.ichkoche.at/pariser-spitz-rezept-2531
http://www.my-entdecker.de/europa/frankreich/paris/warum-kondome-auch-pariser-heissen

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Auch unsere Landwirte werden sich wohl noch zu Wort melden,
"Bauernfrühstück", das geht ja gar nicht.
Auch aus dem ehemaligen Sowjetreich werden Proteste laut!
"Kosakenzipfel", wie diskriminierend ist das denn?

Aber lecker sind sie:
http://www.chefkoch.de/rezepte/984541203862469/Kosakenzipfel.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sueddeutsche.de/panorama/sprachkritik-an-traditionsessen-hannover-verbannt-das-zigeunerschnitzel-1.1789488[/url]

Wir hatten in einer Kneipe ein Jägerschnitzel bestellt, der Wirt macht uns dann darauf das er den Begriff Jägerschnitzel nicht mehr auf der Karte hat, sondern das heißt jetzt Schnitzel mit Pilzen und Soße.
Nach Zigeunerschnitzel haben wir gar nicht mehr gefragt, sondern haben unser Bier bezahlt und sind zum Chinesen gegangen um da etwas zu essen.

Ich frage mich wie weit der " Politisch Korrekt Wahn " noch geht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

Biggi hat geschrieben:Ich esse am liebesten Zigeunersose zu meinem Steak. :mrgreen:
Gute Idee für heut Abend :mrgreen:
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Und wo bleiben die Tierschützer, die dagegen protestieren, dass mit Karpfen bzw. Forelle blau, gleich zwei Fischarten übermäßiger Alkoholkonsum unterstellt wird?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]
[/url]

Regulierungswahn !

Das schlimmste ist diese Leute werden auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Auch in NL (eigentliche ein recht toleranter Staat) war man im letzten Jahr aktiv:

"Mitte November wird in den Niederlanden traditionell der Einzug von Sinterklaas, Nikolaus, gefeiert. Zwei Wochen lang gibt man sich dem Konsum von Pfeffernüssen und Spekulatius hin, bevor der beliebte Freund der Kinder am 5. Dezember in einem finale furioso seine Geschenke unters Volk bringt und sich alsdann mit seinem Dampfboot wieder aufmacht, zurück nach Spanien, so die Legende.
In diesem Jahr hat es den Niederländern die freudige Erwartung des Goedheiligman verhagelt. Am Samstag wurde bekannt, dass eine Arbeitsgruppe der Vereinten Nationen einen etwaigen rassistischen Charakter des Brauchs untersuchen will. Anlass dafür ist "Zwarte Piet", der Gehilfe des "Sint" mit schwarz geschminktem Gesicht, knallroten Lippen und Afro-Perücke. Organisationen wie zum Beispiel die niederländische Stiftung Sklaverei-Vergangenheit" hatten bei den UN geklagt."
( http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-10/niederlande-sinterklaas-zwarte-piet-sklaverei-un )
H. C. Andersen

DK seit 1965
Antworten