Autofreier Strandabschnitt in Lökken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fischmagd
Mitglied

Re: Autofreier Strandabschnitt in Lökken

Beitrag von Fischmagd »

Kein erhobener Zeigefinger, nur meine eigene Vorstellung von Strandimpressionen, da haben Autos halt nichts drin verloren[img]http://img.tapatalk.com/d/14/06/18/ypute7aj.jpg[/img]
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Bei 7300 Kilometer Küste müsste das zu mache sein.
Fischmagd
Mitglied

Beitrag von Fischmagd »

Sind sonst in der Gegend um Hvide Sande und wollten mal höher um den Norden besser erkunden zu können, aber ohne Autos am Strand, das kann aber ja jeder halten wie er möchte
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Um dann auf den Eingangsbeitrag zurück zukommen.

Dann kommt eben Lökken für dich nicht in Frage.
Nördlich von Lökken beginnt die Steilküste, wenig Sand, viel Lehm.

oder du musst die wenigen Autos im Oktober einfach akzeptieren.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 18.06.2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Fischmagd,die Strände dort oben sind viieel schöner als hier,weshalb ich auch,obwohl ich ja hier auch nicht weit weg vom Strand lebe,immer wieder dort Urlaub mache.
Bald gehts nach Rødhus :)
Wenn du nicht gerade an einem warmen Sommertag in den Ferien in der Nähe der Auffahrten direkt in Blokhus oder Løkken,bist,dann findest du auch so leere Strände,vor allem im Oktober,nur eben schöner.

Aber du hast recht,jeder wie er möchte,und unsere Kommune braucht das Geld,also komm lieber wieder hierher :wink:

LG Tina
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Mitte Juli 2013, Hochsaison am Strand von Lökken.
Ein Pärchen mit Hund (Bildmitte) fädelt sich in den fließenden Verkehr ein.

[url=http://www.directupload.net][img]http://s1.directupload.net/images/140618/m8gadfc8.jpg[/img][/url]

-Ronny :wink:
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Nun wird durchgegriffen und das ist auch gut so: [url]http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/panorama/hubschrauber-jagen-raser-auf-roem-id6877811.html[/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Ronny

das mit dem Hund hättest du uns ersparen können,
nun wird wird eine Hundethread daraus. :P :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hunde ? woa woa woa ? Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :mrgreen: :mrgreen:

Aber nur wenige Kilometer von Lökken entfernt liegt dieser kleine schöne malerische Ort auf der Steilküste, mit einem autofreien Strand !

[url]http://www.toppenafdanmark.dk/de/nordjuetland/aktivitaeten/willkommen-lonstrup[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hanno, das stimmt wohl. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber der Strand ist ja nun wirklich nicht schön zu nennen. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Fischmagd der gefällt.

Dann gibt es da noch den Kærsgard Strand (nördlich vom Norlev-Strand). Ich denke, der ist auch autofrei. Zumindest kommt man da nicht mit dem Auto ran (ziemlich hohe Dünen). Wenn man also nicht jeden Tag Abwechslung braucht und sich nicht vor´m Klettern scheut, könnte man in Nordjüdland schon (ein wenig) fündig werden.

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Johanna

Gut da hast du Recht, der Strand ist wirklich nicht schön und wenn man ein Haus auf der Steilküste hat, die Treppe die runter zum Strand führt ist auch nicht jedermanns
Sache.
Aber die Aussicht von vielen Häuser auf der Steilküste auf das Meer hat schon etwas und das Flair von Lönstrup ist schon etwas besonderes, was viele Urlauber als positiv bezeichnen.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Da muss ich Dir jetzt wieder zustimmen. Mir gefällt der Ort, die Aussicht und überhaupt das Ganze drumherum. Nur der Strand ist halt im Gegensatz zu den Befahrbaren ein bisschen "kümmerlich".

Wir hatten uns dort ein Haus ausguckt mit einer wirklich spektakulären Aussicht. Da wir eh immer durch die Gegend fahren, hätte mich dann der Strand nicht weiter gestört. Der Weg zu diesem Haus war ebenfalls spektakulär, allerdings im negativen Sinn, deshalb sind wir dann davon wieder abgekommen.

@Fischmagd

Mir ist noch eingefallen, dass der Norlev-Strand selber ja auch autofrei ist. Da gibt es einige Abschnitte ohne Steilküste, zumindest in der Nähe des Strandübergangs. Dieser Strand ist aber natürlich auch nicht sonderlich breit und war vor drei Wochen ziemlich steinig, was sich aber durchaus wieder ändern könnte. Ich persönlich fand ihn auf jeden Fall ansprechender als den in Lønstrup selber.

Hilsen
Johanna
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Johanna* hat geschrieben: Mir ist noch eingefallen, dass der Norlev-Strand selber ja auch autofrei ist. Da gibt es einige Abschnitte ohne Steilküste, zumindest in der Nähe des Strandübergangs. Dieser Strand ist aber natürlich auch nicht sonderlich breit und war vor drei Wochen ziemlich steinig, was sich aber durchaus wieder ändern könnte. Ich persönlich fand ihn auf jeden Fall ansprechender als den in Lønstrup selber.
Das Autofahren ist am Strand von Nørlev aber trotzdem erlaubt. :-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Buschchaot hat geschrieben:Das Autofahren ist am Strand von Nørlev aber trotzdem erlaubt. :-)
Ehrlich gesagt, hab ich dort aber weder ein Auto gesehen (wir waren zweimal da), noch die Möglichkeit, auf den Strand fahren zu können. Vielleicht reden wir ja auch gar nicht von dem gleichen Strand. Gut möglich, dass ich mich irre. Wirf doch bitte mal einen Blick auf die ersten drei Bilder http://www.danforum.de/index.php?ind=gallery&op=section_view&idev=509
Das interessiert mich nämlich jetzt wirklich. Danke schon mal :wink:

Hilsen
Johanna
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Johanna

Direkt im Ort Norlev am Kaufmann vor bei, gibt es ein Autoauffahrt auf den Strand, sind im Juni selber dagewesen und auf den Strand gefahren.

[url]http://www.mydanmark.de/wissenswertes/autostraende-in-dk[/url]
Abraham Lincoln

Antworten