Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
herma
Mitglied

Re: Preiserhöhung 2015 bei Feriepartner durch RR-Versicherun

Beitrag von herma »

@mieke
die 20 Euro Gebühr ist ja eine einmalige Gebühr. Die muss man ja auch berücksichtigen.

@ Opel
die Preiserhöhung ziehen sich durch alle Häuse von FP Nordjütland.

Das von mir vorgestellte Haus war noch ein recht günstiges.

Zur HS kann ich nichts sagen, da mich das absolut nicht interessiert. Ich spreche oder schreibe von der NS und das ist schon auffällig.

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bedenke, Herma, dass in 2015 einiges an den Preisen geändert wird. Die Nachfrage im Juli wird auch nächstes Jahr wesentlich geringer sein als gewohnt, dafür ist sie im August und teilweise auch September höher. Die Anbieter werden sich anpassen, d.h. Juli wird billiger, August teurer und September teilweise auch. Dazu kommen die individuellen Anpassungen, denn die Anbieter versuchen ja aus jedem Haus das maximale rauszuholen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Das ist mir auch klar. Nur finde ich es doch reichlich dreist alle Häuser durch die Bank um fast 50,00 Euro die Woche zu verteuern. Das ist mir bisher nur in Nordjütland aufgefallen. Rechne mal die Prozente aus. Die Erhöhung beläuft sich nicht nur auf die 1. Woche, sondern auf alle Wochen.
Dann auch noch zu verkünden, dass jetzt diverse Versicherungsleistungen enthalten sind, ist für mich schon Verarschung.

Ich weiß, dass es FP völlig wurscht sein kann und wird, ob ich bei Ihnen buche oder nicht.
Ich werde es jedenfalls in absehbarer Zeit nicht mehr tun.

Hilsen Herma
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Gut zu wissen.
Habe ich bis jetzt gedacht, dass die 15 Euro Aufschlag auf das normale Angebot-und-Nachfrage-Prinzip basiert, so weiss ich nun, dass es einer Versicherung zu verdanken ist, die ich gar nicht brauche und somit auch nicht will.

Ich habe noch nie bei Novasol oder Sonne und Strand gebucht, nicht weil dort eine Versicherung inkl. ist (das wusste ich bis gerade gar nicht), sondern weil mir die Angebote im Preisvergleich bei fejo.dk einfach zu schlecht waren.

Schade um Ferienpartner. Somit fällt der Anbieter wohl zukünftig bei mir raus und ich hoffe bei vielen weiteren Dänemark-Fans auch, denn es ist unhöflich etwas zu verkaufen, was man gar nicht will und noch schlimmer gar nicht braucht.

Fast jeder Visa oder Master-Card-Gold-Inhaber in Deutshcland hat eine Reiserücktrittversicherung, da sie kostenlos dabei ist.
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Es ist natürlich Feriepartner völlig klar, dass einige Kunden die Änderung nicht begrüßen, nur geht man davon aus, dass sie bei noch mehr gut ankommt, so dass man netto profitiert.

Die Deutschen stehen auf Sicherheit: Die meisten Mietverträge werden mit einer Versicherung abgeschlossen.

Die Aufregung von Herma verstehe aber weiterhin nicht. Es sind keine versteckten Kosten und als Gewerbetreibender kann man sich wohl einrichten wie man möchte. Andere Optionen gibt es ja reichlich. Hört sich ja eher so an, als hätte der böse Feriepartner dir dein letztes Spielzeug weggenommen.

Es geht doch einfach um Angebot und Nachfrage. Falls FP den Markt richtig eingeschätzt hat ist die Änderung doch richtig. Als Geschäftsführer hättest du sicher da gleich gehandelt, Herma. Langfristig ist es ja auch im Interesse der Mieter, dass die Anbieter sich den Markt anpassen und Geld verdienen. Und natürlich kann es auch sein, dass sich FP verschätzt hat, Sabines Argument ist ja richtig, nur wie verbreitet sind solche Karten in D?

Was mich aber noch mehr interessiert: Nehmen wir mal an zwei identische Häuser werden von zwei unterschiedliche Anbieter angeboten, FP und ein anderer, der die Versicherung nicht inklusive hat. Feriepartner ist mit Versicherung 30 Euro günstiger. Würdet ihr wirklich das schlechtere Angebot nehmen, nur um FP zu bestrafen?
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:nur wie verbreitet sind solche Karten in D?
Nun, diese Karten werden auch in D immer mehr genutzt,
beim ADAC ist eine Reiserücktrittversicherung bei der Gold und Silberkarte inklusive.
Also damit den DK-Urlauber noch mal zu belasten ist mit Sicherheit nicht ganz in Ordnung.
So groß ist das Sicherheitsbedürfnis in D nun auch wieder nicht.
Ich finde, dass Abschliessen einer solchen Versicherung sollte jedem selber überlassen werden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Mal sehen, falls FP 2016 einen Rückzieher macht, dann lagt ihr wohl richtig ;-)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Rückzieher mit Sicherheit nicht,
nur werden sie sich eine andere Begründung (oder Ausrede ) einfallen lassen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Wieso das denn, auf welcher Grundlage behauptest du, dass FP nicht tranparent mit ihrem Angebot umgehen?

Und worauf stützt du deine Behauptung, dass FP schlecht geführt wird?
Kaellepot
Mitglied

Beitrag von Kaellepot »

Also mir war es beruflich noch nie möglich 5 Wochen Urlaub zu machen
aber bei 5 Wochen eine Steigerung von 300,- finde ich jetzt nicht so dramatisch........... :?:

OT
Soeben las ich, wie sich die Stammgäste (Haus/Wohnungseigentümer, Porschefahrer) eines In-Lokals in Berlin-Mitte über die 20Cent-Erhöhung aufregten. ....
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Bitte einfach mal die Saisonkalender von 2014 und 2015 vergleichen. Da ist es offensichtlich, das die Preisspitzen gekappt sind und die Saisonzeiten anders verteilt wurden. Die Hochpreiswochen sind angepasst worden und die Nebenwochen entsprechend auch. Das bedeutet jetzt etwas höhere Kosten für alle verwöhnten Kunden in der Vor- bzw. Nachsaison und flachere Kosten für die Sommerwochen. Das ist wohl ein Versuch, die Leerstände im Juli zu vermeiden und das Urlaubsgeschehen zu entzerren.

Es hat nichts mit der incl. RRV zu tun! Diese stellt für die Leute die eine benötigen, eine Kostenersparnis dar. ADAC-Mitglieder allerdings müssen ihrer Mitgliedschaft diese als Wahlleistung dazu bestellen. Das ist mit Kosten verbunden. Ein Jahresbeitrag beginnt mit ab 78€ . Sie ist nicht incl. Es ist lediglich eine Reiserechtsschutzversicherung incl. was aber keine RRV (Reiserücktritts-Versicherung) ist.

Für die grossen Anbieter ist es längst schon normal, das eine RRV incl. ist. Deshalb haben diese Firmen nicht weniger zu tun.

Das eine RRV abgeschlossen werden sollte ist ja auch nicht ganz uneigennützig. Denn wenn z. B. die zweite Rate fehlt und der Kunde arbeitslos geworden ist, wo bitteschön sollte der Vertragspartner dann den Betrag herholen. Der Hausbesitzer will sein Geld. Dem ist das egal. Ebenso bei plötzlicher Krankheit, Tod, höhere Gewalt etc. Die meisten Laste-Minute-Angebote entstehen aus solchen Situtationen. Wenn aber wie dieses Jahr die Häuser ehe schon verramscht werden, sind diese Häuser kaum mehr kurzfristig zu vermitteln. Man möchte möglichst viel Sicherheit, das geschlosssene Verträge auch finanziell eingehalten werden.

Die meisten Kreditkarten haben einen RRV-Schutz. Aber wenn ich mit Kreditkarte bezahle, fallen auch Gebühren an. Und nur dann tritt diese RRV in Kraft.
fejo.dk - Henrik

Prima Beitrag, Opel, wirklich gut beschrieben :!:
Opel hat geschrieben:Die meisten Laste-Minute-Angebote entstehen aus solchen Situtationen.
Hier stimme ich dir jedoch nicht zu. Die meisten LM-Angebote entstehen definitiv durch ganz normaler Leerstand.
Sabineee
Mitglied

Beitrag von Sabineee »

Was mich aber noch mehr interessiert: Nehmen wir mal an zwei identische Häuser werden von zwei unterschiedliche Anbieter angeboten, FP und ein anderer, der die Versicherung nicht inklusive hat. Feriepartner ist mit Versicherung 30 Euro günstiger. Würdet ihr wirklich das schlechtere Angebot nehmen, nur um FP zu bestrafen?
Je länger ich darüber nachdenke, desto lauter schreie ich ja.
Neben meinen Kreditkartenbeispielen und den ADAC-Beispielen hier im Forum, wurde ich heute von Bekannten aufmerksam gemacht, wie viele Krankenversicherungen auch schon eine Reisekücktrittsversicherung im Angebot haben.

Vermutlich sind mehr Deutsche mit eine RRV abgesichert als Ferienpartner denkt.
Das Argument:
Die Deutschen stehen auf Sicherheit: Die meisten Mietverträge werden mit einer Versicherung abgeschlossen.
kann ich nicht nachvollziehen.
Wer eine solche Versicherung wünscht kann sie doch bei den meisten Anbietern hinzubuchen.
Meist ohne Arbeit, 2x klicks, fertig.

Daher will wohl Ferienpartner nur Geld verdienen. Denn jede Versicherung bringt Kohle!
Ein paar Linktipps: [url=http://www.trafikken.dk/]Webcams in Dänemark[/url] - [url=http://www.daenemark-reiseguide.de/]Online-Reiseführer[/url]
fejo.dk - Henrik

Natürlich will FP Geld verdienen, ist doch ok.

Das die meisten Mietverträge mit einen Versicherung abgeschlossen werden ist nun mal fakt, zumal sie ja bei der Hälfte aller Häuser inklusive ist.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Sabineee hat geschrieben: Neben meinen Kreditkartenbeispielen und den ADAC-Beispielen hier im Forum, wurde ich heute von Bekannten aufmerksam gemacht, wie viele Krankenversicherungen auch schon eine Reisekücktrittsversicherung im Angebot haben.
Kann es sein, dass hier eine Verwechslung mit dem stinknormalen Auslandsreiseschutz der Krankenkasse (KK)vorliegt, der dafür da ist Kosten für med. Behandlungen im Ausland und ggfs. den Rücktransport in die Heimat zu zahlen?

Beleg mir mal bitte, welche der vielen dt. KKn, diese für eine RRV typ. Leistungen
Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung
Reiseabbruchversicherung
Rücktritt bei Arbeitslosigkeit
mit anbieten und damit z.B. Stornokosten für eine Urlaubsreise übernehmen würden :?:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Antworten