Sabineee hat geschrieben:Relativ, erkläre mir den Begriff "Systempresse"?
Ich sage nur, dass alle die meinen unsere Journalisten in Deutschland würden gezielt manipulieren und zwar über sämtliche Medien hinweg, flächendeckend, eine große Macke haben oder aber zu einen der beiden genannten Lager neigen, da dort solche "Vorwürfe" alltäglich sind.
Dann nochmal die Bitte an dich - zeig mir paar aktuelle WICHTIGE Themen wo der Schreiberling schreiben darf was er/sie möchte/denkt
Zuletzt geändert von HaiKai am 29.09.2014, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sabineee hat geschrieben:Relativ, erkläre mir den Begriff "Systempresse"?
Systempresse ist die Presse eines Landes, die das bestehende politische System durch Propaganda, Zensur und politische Korrektheit stützt. Die Kontrolle der Systempresse kann in staatlicher, halbstaatlicher oder privater Hand liegen. Zumeist handelt es sich um Massenmedien, die neben dem gedruckten Wort auch Fernsehen und Funk umfassen (Systemmedien). Kleine Medien können ebenso aktiv am Erhalt des politischen Status Quo arbeiten. Das Wirken der Systempresse läßt sich an deutlichen Abweichungen zwischen veröffentlicher Meinung und öffentlicher Meinung ablesen.
Zuletzt geändert von HaiKai am 29.09.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich denke, wer meint, dass unsere Journalisten in Deutschland alles das schreiben dürfen, was sie könnten, sollte mal die rosarote Binde von den Augen nehmen....
Zuletzt geändert von Zuelli am 29.09.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Zuelli hat geschrieben:Und ich denke, wer meint, dass unsere Journalisten in Deutschland alles das schreiben dürfen, was sie könnten, sollte mal die rosarote Binde von den Augen nehmen....
Ich denke schon, dass sie das dürfen. Ich denke aber auch, dass es Menschen gibt, die das Recht auf freie Meinungsäußerung dahingehend falsch auslegen, dass sich daraus für andere eine Pflicht ergibt, diese Meinungen auch veröffentlichen zu müssen. Dem ist aber nicht so.
Ulrich
Zuletzt geändert von Ullerich am 30.09.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
John Swinton
So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Die eigentliche Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst … für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind nichts weiter als intellektuelle
Prostituierte.
Sagte der ehemalige Redakteur der New York Times 1880
An dieser Aussage hat sich bis heute nichts geändert, nur die Zahl der Menschen die nicht mehr alles glauben,was uns täglich in den Medien präsentiert wird ist größer geworden und das ist gut so.
Zuletzt geändert von hanno am 30.09.2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Zuelli hat geschrieben:Und ich denke, wer meint, dass unsere Journalisten in Deutschland alles das schreiben dürfen, was sie könnten, sollte mal die rosarote Binde von den Augen nehmen....
Dieser Aussage möchte ich mich ohne Einschränkung anschließen.
Hilsen
Johanna
Zuletzt geändert von Johanna* am 30.09.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bilderberg, Atlantik-Brücke, Atlantische Intiative, American Jewich Comittee nur um mal die Großen zu nennen. Wer sich damit mehr beschäftigen mag, dem sei diese Seite ans Herz gelegt https://cahoots-extension.github.io/
Viel Spaß!
Zuletzt geändert von HaiKai am 30.09.2014, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.