Sandstrand an der Ostsee?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Sandstrand an der Ostsee?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Genau, Kai ;-)

Etwa 1.000 mal so viele Meinungen zu den Stränden unter deutsche Urlauber haben wir gesammelt, unter Bewertungen

http://www.fejo.dk/de/bewertungen/orte?sortierung=strand

Erster Ostsee-Ort ist auf Platz 3 Lyngså oben in Nordjütland. Etwas weiter unten, aber immernoch gut platziert ist Hou.

Man kann die Orte auch nach Hundefreundlichkeit, Einkaufen usw. sortieren und die ganzen Kommentare lesen, die sich auch sortieren lassen, nach aktualität, aussagekraft, ...
KattaF
Mitglied

Beitrag von KattaF »

Hallo!
Auf der Ostseite fand ich die Ferienhaussiedlung bei Odder/Saksild und den zugehörigen Strand ziemlich schön. Allerdings ist die Siedlung ziemlich groß, was ja nicht jeder/-m gefällt.

Wenn es doch auf die Westseite gehen soll - du hattest ja von Sondervig gesprochen - kann ich dir/euch dieses schmucke Häuschen ans Herz legen:
[url]http://www.esmarch-ferienhauser.de/ferienhaeuser-daenemark/sondervig/lodbergsvej/charmantes-einrichtung-strand/[/url]
Sehr nah am Strand und die Einrichtung ist für meine sonst eher spartanischen Verhältnisse ziemlich spektakulär :wink: Ist allerdings schon viel weggebucht im Frühjahr/Sommer, aber im August und ab September sind noch einige Wochen frei.
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Schaut Euch mal die Gegend um Norsminde an. Von dessen Hafen aus kann man zu beiden Seiten an schönen Stränden lange laufen. Die Odderküste wurde Euch ja bereits empfohlen, und dem kann ich mich anschließen.
LG, C.A.Y.
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej - mein bester Ostsee - Sandstrand ist noch immer auf Falster zu finden,

weil

- bei starkem Wind habe ich keinen Sand in den Augen -

- es fahren keine Autos am Strand herum -

- ich habe Strandkoerbe am Strand-

- mein Hund kann endlich auch mal in die Ostsee - wann es ihm passt -

- ich muss keine Kurtaxe bezahlen

- Kinder koennen "ohne Warnung ins Waser gehen" - spielen

- ich bin schnell am Ferienhaus

20 km Sandstrand sind nicht eins - jeder Abschnitt hat ein total anderes Umfeld

Fotos bitte hier: http://www.alexchristensenfoto.dk/

der hat es wirklich gut drauf

LG
Tove
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

dina hat geschrieben:Hej,
wenn ihr nicht so weit hoch wollt,dann hier: http://www.visitodsherred.de/de/odsherred/aktivitaeten/straende
Auch Ulvshale Strand auf Møn ist schøn :) genauso wie die ganze Insel.

LG Tina
Hej Tina,

als ich im Jahr 2000 auf Møn war haben mich die angeblich schönen Sandstrände der Insel doch sehr enttäuscht.

Der Hauptstrand von Ulvshale, in der Nähe des Parkplatzes, war sowohl in als auch außerhalb des Wassers recht steinig.

Der einzige halbwegs zum Baden brauchbare Sandstrand befand sich in Rytsebaek. Aber auch dort musste man im Wasser erst mal einen ziemlich breiten Steingürtel überqueren bevor man den Sandboden erreichte.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

SandraundSven hat geschrieben:Wir würden gerne 2015 wieder nach Dänemark fahren. Überlegung ist zwischen Sondervig/Hvide Sande mit schönen Strand oder lieber doch Ostsee. Gibt es an der Ostsee auch richtig schöne Sandstrände die a) einigermaßen breit und b) wirklich aus Sand und nicht aus Steinen bestehen?
Wenn ja wo? Interessant wäre einerseits hoch bis Arhus oder Fünen, Lolland-Falster oder Seeland.

Freuen uns über Tipps.
Hej,

wie schon Ronald schrieb, ist der Strand von Aalbaek einfach traumhaft schön! Die dortige Dünenlandschaft kann locker mit den Nordseestränden mithalten. Durch das flache Wasser und die Lage in der Bucht kann man dort selbst Mitte September noch prima baden.

Ein weiterer Vorteil dieser Gegend ist die Wahlmöglichkeit zwischen Nord - und Ostsee. Von meinem Ferienhaus, welches in der Nähe von Aalbaek lag, waren es 6 km zum Ostseestrand und 12 km zur Nordsee, so das ich je nach Windrichtung und Windstärke zum Baden immer einen geschützt liegenden Strand auswählen konnte.

Diese Urlaubsregion ist wirklich ideal und wenn es mir gesundheitlich möglich wäre, würde ich immer wieder dort hinfahren.

Viele Grüße
Hellfried
Antworten