SandraundSven hat geschrieben:Wir würden gerne 2015 wieder nach Dänemark fahren. Überlegung ist zwischen Sondervig/Hvide Sande mit schönen Strand oder lieber doch Ostsee. Gibt es an der Ostsee auch richtig schöne Sandstrände die a) einigermaßen breit und b) wirklich aus Sand und nicht aus Steinen bestehen?
Wenn ja wo? Interessant wäre einerseits hoch bis Arhus oder Fünen, Lolland-Falster oder Seeland.
Freuen uns über Tipps.
Hej,
wie schon Ronald schrieb, ist der Strand von Aalbaek einfach traumhaft schön! Die dortige Dünenlandschaft kann locker mit den Nordseestränden mithalten. Durch das flache Wasser und die Lage in der Bucht kann man dort selbst Mitte September noch prima baden.
Ein weiterer Vorteil dieser Gegend ist die Wahlmöglichkeit zwischen Nord - und Ostsee. Von meinem Ferienhaus, welches in der Nähe von Aalbaek lag, waren es 6 km zum Ostseestrand und 12 km zur Nordsee, so das ich je nach Windrichtung und Windstärke zum Baden immer einen geschützt liegenden Strand auswählen konnte.
Diese Urlaubsregion ist wirklich ideal und wenn es mir gesundheitlich möglich wäre, würde ich immer wieder dort hinfahren.
Viele Grüße
Hellfried