hier ein schmankerl für euch - nur bis 2011, aber der sharany hat mir versprochen, einen zweiten film zu machen wo danna uch 2013 und heute 2015 mit drauf ist. viel spass beim anschauen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Danke für das Einstellen
Echt super! Vor allem auch die Flugaufnahmen.
Es gibt noch mehr Filme dazu auf youtube.
Die Entwicklung haben sich die Erbauer des Leuchturms sicher nicht träumen lassen.
Eine interessante Seite zur Geschichte und weitere Informationen hier:
http://rubjergknude.dk/tysk/die-internetausstellung/erforsche-rubjerg/der-leuchtturm/die-geschichte-des-leuchtturms/
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
jetzt ist es soweit, der Bauzaun steht und der Weg zum Turm
ist für das schwere Gerät mit Stahlplatten ausgelegt. Ist für Fotos
natürlich nicht so schön. Es hängen sogar Verbotsschilder in deutscher
Sprache am Zaun.
Grus, Rogi
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Kurze Zusammenfassung:
Momentan ist der Leuchtturm eingezäunt. Es wird wieder eine Treppe eingebaut und eine Art Kaleidoskop installiert um das Sonnenlicht als eine Art lightshow ins Innere des Turms zu leiten.
Der ehemalige Parkplatz wird wieder angelegt und das Ganze soll wohl noch in diesem Jahr fertig werden.
Und ab Montag den 7. September 2015 wird die Mårup kirke endgültig rückgebaut und es werden noch Grabungen durchgeführt, u.a. nach evtl. Überresten einer Holzkirche
War gestern noch an der kleinen Kirche. Es waren in den letzten Tagen des öfteren Fahrzeuge von Handwerkern dort
zu sehen. Getan hat sich aber noch nichts. Eigentlich wollte man doch erst 2016 oder 2017 mit dem weiteren Rückbau beginnen aber die Zeit wird wohl zu knapp. So wie ich gesehen habe, sind wohl schon drei Gräber am rutschen.
Um die kleine Kirche herumgehen kann man nicht mehr.
Wenn ich Zeit habe, werde ich vielleicht morgen mal gucken was dort läuft.
Rogi
Ich hab mir gerade den "Dronen-Film" noch einmal angesehen. Laut Vorspann ist der ja vom April. Man kann noch
um die Kirche gehen und die "vier Gräber" am Eingangsbereich sind auch noch zu sehen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, um die Kirche kann man nicht mehr gehen und die "vier" Gräber sind schon
von der Klippe abgebrochen und ein kleines Stück abgerutscht.
Rogi
So, seit heute ist auch die kleine Mærup Kirke von einem Bauzaun umgeben.
Über den kleinen Friedhof kann man zwar noch gehen, aber die Kirche ist umzäunt.
Auch hat man begonnen Steine abzutragen.
Das Foto vom Leuchtturm ist von gestern.
Gruß, Rogi
Dateianhänge
IMG-20150908-WA0028.jpg (139.18 KiB) 10249 mal betrachtet