Internet über Handynetz in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Re: Internet über Handynetz in Dänemark

Beitrag von Hellfried »

Marion81 hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Marion81 hat geschrieben:
Unser telefonisches Angebot steht natürlich nach wie vor und wir würden uns wirklich sehr freuen wenn Du dann mitfahren würdest.

LG
Marion und Andreas
Hallo Marion,

wärst Du Single würde ich gerne mitfahren. :wink:

Aber trotzdem danke für das nette Angebot.
Hallo Hellfried!

Leider bin ich schon seit 10 Jahren superglücklich vergeben aber auch verheiratete Frauen freuen sich ja immer über Komplimente. :wink:

Du könntest ja trotzdem mit uns mitfahren und dann in Lökken ein eigenes Haus nehmen. Da sparst Du Dir wenigstens die anstrengende Fahrt.

LG
Marion
Hallo Marion,

nochmals vielen Dank für Euer nettes Angebot aber wegen meines derzeit extrem instabilen Gesundheitszustandes kann ich momentan generell nicht ins Ausland fahren.

Könnte ich dennoch nach DK reisen, wäre mein bevorzugtes Ziel dann auch die Gegend um Albaek und dort ohne eigenes Auto, ein Haus zu buchen, wäre nicht so günstig.
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Marion81 hat geschrieben: Für eine dänische Prepaid Karte brauchst Du aber ein Smartphone wo eine normal große Karte reinpasst. Ins Iphone meines Manns passte die Karte nicht rein sondern nur in mein S3 mini und in den UMTS Stick.
Wenn das Smartphone eine Micro-Sim benötigt ist das Zuschneiden bzw. Herausbrechen auf dieses Format kein großes Problem.

Leider benötigen vor allem neuere Smartphones zunehmend Nano-Sim-Karten und eine Normal-Sim auf dieses Format zurechtzuschneiden geht kaum ohne eine Beschädigung des Chips.
monte
Neues Mitglied

Beitrag von monte »

Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Netzabdeckung und LTE Geschwindigkeit mit Lebara in Hune/Saltum?

Wo kann ich die Prepaidkarte kaufen?
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

monte hat geschrieben:Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Netzabdeckung und LTE Geschwindigkeit mit Lebara in Hune/Saltum?

Wo kann ich die Prepaidkarte kaufen?
Hallo,
da mein Smartphone nicht LTE-fähig ist, habe ich bezgl. der LTE-Abdeckung und Geschwindigkeit, im Telenor-Netz, keine Erfahrungen.

Lebara Startpakete und Aufladekarten erhältst Du überall in Supermärkten wie Spar, Super Brugsen und an vielen Tankstellen.
Fischmagd
Mitglied

Beitrag von Fischmagd »

Hallo, habe mir gerade in Løkken ein Lebara Startset geholt, kann es sein das die Datennutzung nur über ein Telefon aktiviert werden kann und nicht über einen mobilen Router?
Kira.
Mitglied

Beitrag von Kira. »

Jetzt muss ich mich auch noch einklinken und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nächste Woche bekomme ich mein erstes Smartphone überhaupt und in knapp 3 Wochen gehts nach DK. Im Ferienhaus haben wir W-LAN und das Notebook kommt selbstverständlich auch mit, das ist kein Problem.

Aber wie sieht es unterwegs aus? Das Smartphone hat eine Micro-SIM. (Base Telefonie- und Internetflat ohne Auslandsoptionen) Gibt es Prepaid-Angebote, die ich nutzen könnte?

Danke.
Gruß Kira
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Kira. hat geschrieben:Jetzt muss ich mich auch noch einklinken und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nächste Woche bekomme ich mein erstes Smartphone überhaupt und in knapp 3 Wochen gehts nach DK. Im Ferienhaus haben wir W-LAN und das Notebook kommt selbstverständlich auch mit, das ist kein Problem.

Aber wie sieht es unterwegs aus? Das Smartphone hat eine Micro-SIM. (Base Telefonie- und Internetflat ohne Auslandsoptionen) Gibt es Prepaid-Angebote, die ich nutzen könnte?

Danke.
Gruß Kira
Hallo Kira,

bei manchen Prepaid-Karten kann man aus der normalen Mini-Sim Karte ganz einfach eine Micro-Sim herausbrechen.

Wenn dies nicht möglich ist kann man aber auch mit einem Stanzgerät sehr leicht und einfach aus einer Mini-Sim eine Micro-Sim Karte machen.

[url= findest Du ein Beispiel für solch ein Gerät[/url]
Kairos
Mitglied

Beitrag von Kairos »

Musterbeutelklammer

Beitrag von Musterbeutelklammer »

Mein Tipp:
Lebara Startpakke kaufen (49 Dkr) + 99 Dkr für 30 GB internet (wirklich dreizig), 3000 SMS und 600 Minuten telefonieren (natürlich nach D). Und dies in 4G. Laufzeit einen Monat.
Gruss
Stefan
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

ooops, falscher Draht :oops:
Kira.
Mitglied

Beitrag von Kira. »

Musterbeutelklammer hat geschrieben:Mein Tipp:
Lebara Startpakke kaufen (49 Dkr) + 99 Dkr für 30 GB internet (wirklich dreizig), 3000 SMS und 600 Minuten telefonieren (natürlich nach D). Und dies in 4G. Laufzeit einen Monat.
Gruss
Stefan

Hallo Stefan.
Das Angebot hört ich toll an.
Weisst du zufällig welches Simkartenformat Lebara anbietet, ich brauche eine Micro-S'IM

Danke und einen schönen Sonntag.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Lebaras sim kannst du anpassen, also 3 in1.
Kira.
Mitglied

Beitrag von Kira. »

Danke Dina.

Dann gucke ich mal, ob ich im Nov. eine auftreiben kann. Letztes Jahr bin ich nur 2x ganz kurz ins Netz, damit sich die Kosten im Rahmen halten. Mit Karte wärs doch entspannter.
Antworten