BLAVANDS HUK hat geschrieben:Hanno,ich bitte Dich! Ist der Ruf erst ruiniert......! Ich wohne zwar im Land der Glückseligen;der Zoff unter den VW Managern ist aber bis hierher gedrungen. Der Ferdinant P den ich meinte ist garantiert im Grab rotiert als es mal wieder um den Nachfolger in der Konzernführung von VW ging. Ganz besonders die in meinen Augen respektlose Vorgehensweise. Ich bin kein VW Gegner! Es wäre nur traurig wenn dieses Disaster an den VW Arbeitern und Kunden hängen bleibt. In der Entwicklungsabteilung haben sich sicher alle die größte Mühe gegeben so fortschrittlich und leistungsoptimiert zu arbeiten wie es geht. Ich betone ganz bewusst LEISTUNGSOPTIMIERT! Kleiner Hubraum mit einer maximalen Kraftausbeute. Das dazu Mittel verwendet wurden die diese Motoren,im Sinne von Umweltschutz, nicht als Dreckschleudern zu enttarnen ist wohl zu Recht als gezielter Betrug anzusehen. Ob andere Hersteller jetzt, bei der nächsten Inspektion Ihrer Fahrzeuge in Ihren Markenwerkstätten,heimlich -schnell und leise Steuergeräte umprogammieren oder gar Teile austauschen wäre reine Speculation.....wundern würde es mich nicht. Entscheident ist aber das es bei der Zulassung durch das Kraftfahrbundesamt wirklich!Völlig!Unabhängige Abgasprüfungen von ebensolchen Wirklich!Völlig! Unabhängigen! Prüforganisationen gibt! Vereidigte Beamte sollten dort die Prüfungen übernehmen.Das sollte Europa einheitlich sein! Das ist natürlich keine Garantie dafür das nach erfolgter Überprüfung nicht wieder ,,zurückprogrammiert``wird. Ich fahre persönlich einen VOLVO 145 aus dem Jahr 1971! Gelbe Kennzeichen-2-Sitzer-530 000Km mit dem ersten Motor und immer mühelos durch den SYN (dänischer TÜV)gekommen.Dank guter Pflege und nicht schneller als 110Km/h auf dänischer Autobahn +85Km/h Landstraße.Verbrauch etwa 10Liter/100Km.Aber schon 1971 mit Sicherheitsgurten/Sitzheizung+Scheibenbremsen an allen 4Rädern! Wo war da VW? Das Umweltfreundlichste Auto ist immer noch das Auto,das nicht neu produziert werden muss! Im September bin ich 79 geworden und der VOLVO ist mein 2tes Auto...und wahrscheinlich mein letztes. Würde mich nicht wundern wenn er mich überlebt!
Der Herr F. Porsche würde sich auch nicht im Grab umdrehen, denn er hatte selbst so um ca. 1940 den Herrn Anton Piëch ( Vater von Ferdinand Piëch) als Werksleiter in dem Werk des KdF-Wagens bei Fallersleben eingesetzt, was von Hermann Göring auch unterstützt und gefördert wurde, weil ca. 30 Km Luftlinie entfernt die Hermann Göring Werke ( heute Stahlwerk Salzgitter) waren und er sich erhofft hatte von Anton Piëch einige Arbeitskräfte zu erhalten die er für seine Stahlwerke dringend benötigte.
Nur bei Volkswagen hat immer die Politik bestimmt wer das Ruder bei VW in der Hand hält, das ist bedingt durch die Zusammensetzung des Aufsichtsrates, der sich zur Hälfte aus Arbeitergeber und der anderen Hälfte aus Arbeitnehmern und Politik zusammen setzt und für die Entscheidung wer das Unternehmen führt wird immer eine 2 Drittel Mehrheit benötigt, woran man sieht das ohne die Politik nichts läuft, die Politik ist sehr bei Volkswagen beteiligt und es hat in den vielen Jahren auch immer mal dazu geführt, das von Politikern auch Entscheidungen im Zusammenhang mit VW getroffen wurden, die sonst nicht möglich gewesen wären, aber das gehört hier nicht hin.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
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