DVD`s mit deutsch & dänisch

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Arbirk,

ich kann leider nicht aus allzu großer Erfahrung schöpfen, denn ich habe nur eine dänische DVD, das ist "Nattevogten", und die hat auch dänische Untertitel. Beim "Großen Krabbeln" aus der Videothek weiss ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich auch.

Es wäre ja auch blöd, keine Untertitel mit drauf zu brennen, schließlich sehen hörgeschädigte Menschen ja auch gerne Filme. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht, dass ein Hersteller mal die Untertitel weglässt zugunsten eines weiteren unnötigen Making-Ofs und einer Sammlung polynesischer Kino-Trailer. Normalerweise steht aber hinten auf der Packung, welche Tonspuren und welche Untertitelsprachen daruf sind.

-- Martin
nashorn
Mitglied
Wohnort: Ettlingen, Deutschland, um Pfingsten und im im Sommer immer in Dänemark

Beitrag von nashorn »

Ich habe die DVD: Italienisch für Anfänger (Italiensk for begyndere)

In der deutschen Version kann man deutsche oder dänische Sprache und deutsche Untertitel wählen; dänische Untertitel geht leider nicht.

gruß nashorn
Arbirk

Beitrag von Arbirk »

Hallo "Nashorn"

Vielen Dank für die Info.
Ich werde schauen, ob ich die DVD besorgen kann.

Gruss
Irene
Arbirk

Beitrag von Arbirk »

Hallo Nashorn
Ich habe noch eine Frage zu den Untertiteln. Ich nehme an, wenn man die dänische Tonspur hört, kommen die dänischen Untertitel und bei der deutschen Tonspur die deutschen Titel. Ich nehme an, dass wurde für Gehörgeschädigte gemacht und dass man nicht dänisch hören und deutsche Untertitel schauen kann. Vielen Dank für deine Infos.
Arbirk
DrTyskland

Beitrag von DrTyskland »

Dank Thorsten hat s mich von "Dansk filmkunst" auf diesen Thread verschlagen!
Mange tak!

"Italienisch für Anfänger" gibt s in "Müller"-Drogeriemärkten als Sonderangebot! Die haben auch ne Homepage meines Wissens.

Wer Thomas Vinterbergs "Festen" gesehen hat, sollte sich trotzdem nicht sein "It`s All About Love" anschauen oder kaufen.
Große und sehr langweilig Katastrofe mit der tollen australischen Schauspielerin(, deren Name mir partout nicht einfallen will).

Aber es gibt wohl bald den Film "Dear Wendy", den Vinterberg instruiert und Lars von Trier das Buch geschrieben hat.
Der Film MUSS ja eigentlich spitzenmäßig sein.

Übrigens, wer erinnert sich noch an den Hit der Kopenhagener 2-Mann-Band "Laid Back": "Backerman is backing bread"???
War so vor gut 25 Jahren und das Video hat Lars von Trier gedreht. Gehört zu seinen ersten Werken!
Wer es gesehen hat, wird es nicht vergessen haben: Die zwei Musiker sind mit ihren Instrument aus einem Flugzeug gesprungen und wurden dabei in der Luft gefilmt.
Hat mich damals sehr in der Sendung "Formel Eins", beeindruckt, obwohl ich damals noch kein Film-Freak war. (Etwas zu jung dafür, ne!)
Wer heiß auf schwere Kost von Lars von Trier ist, der kann sich die unbekannteren, frühen Filme "Medea" und "Im Laboratotium des Doktor Marbuse" besorgen. Lustig sind die aber garnicht!

Mange Müneriske hilsener Cornelia
Petra

Beitrag von Petra »

Ich lass den Thread mal wieder aufleben weil ich eine Frage zu DVD´s habe. Und zwar wüßte ich gerne ob es in Dänemark oder Skandinavien insgesamt einen Online Versandhandel gibt. So in Richtung Amazon wo man sich DVD´s bestellen kann die halt in erster Linie die dänische Tonspur haben.

Die DVD´s die es hier zu Lande gibt habe ich soweit es geht schon abgegrast. Ich finde es richtig schade das es viele Filme aus DK z.B nur mit deutscher Tonspur gibt, so kann man doch gar nicht dazu lernen. :roll:
quiltfaden
Mitglied

Beitrag von quiltfaden »

http://www.gucca.dk/

schicken unproblematisch nach Deutschland
Mange quiltehilsner Birgit aus Münster [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/g035.gif[/img]

Don't dream it, be and do it !!!
Et stort smil i mit ansigt og i mit hjerte !!!
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann !!!
Petra

Beitrag von Petra »

Super, dank dir! Da werd ich mich jetzt erstmal umsehen :mrgreen:
Svendson
Mitglied

Beitrag von Svendson »

Hej,

den Link zu gucca habe auch ich hier im Forum gefunden.
Erst dachte ich naja, wieder mal nur per Kreditkarte. :shock: Aber als ich dann gelesen habe, sah ich dass es auch per Banküberweisung geht (Allerdings per Vorkasse). :oops: :idea: :D
Dann musste ich es sofort ausprobieren, und super. Die Lieferung geht auch super schnell.

Eine andere Möglichkeit an dänische Filme heranzukommen, ist aber auch die Dansk Centralbibliotek in Flensburg.
[url]http://www.dcbib.dk/[/url]
Dort kann man sich auch per Fernleihe (man brauch nur das Rückporto bezahlen) Bücher, DVD´s und vieles mehr ausleihen.

Gruß
Simone
Antworten