Die müßte nicht auf jeden Unsinn Antworten, Du mit ihn nicht einmal lesen.Rollover hat geschrieben: Wenn ich auf jeden Unsinn, der hier gepostet wird antworten müsste, nur um den Verdacht der Zustimmung abzuwenden, käme ich zu nichts anderem mehr...
Hier geht es allerdings nicht um Unsinn, sondern das Thema heißt " Minderheitenhetze". Und dies ist gesellschaftliche Realität in jedweder Kommunikaton.
Warum werden in erster Linie diejenigen kritisiert, die darauf hinweisen und weniger diejenigen,die sich pauschal diskriminierend (und das wiederholt) gegen Minderheiten äußern?
Dadurch driftet die Diskussion vom eigentlichen Theama leider ab.
Deshalb nochmal meine Zustimmung zu Hinnerks Eingangspost:
Ich stimme dem Beitrag von Hinnerk voll und ganz zu.
Und wenn Hinnerk schreibt, dass pauschal diskriminierende Äußerungen wie die des Karl Heinz Müller nicht unkommentiert bleiben sollten, dann resultiert daraus kein Zwang, sondern die Konjunktivform sollte/n beinhaltet einen Wunsch oder eine moralische Aufforderung.
Dem kann man nachkommen, muß man aber nicht.
Ich wünschte mir allerdings, dass es auch in einem DK- Forum mehr Beteiligte täten.
Insbesondere wenn die Äußerungen von Karl Heiz Müller, was diskriminierende Aussagen betrifft, kein Einzefall sind, sondern Methode zu haben scheinen. Einige dieser Äußerungen sind in der Vergangenheit meiner Erinnerung nach moderationsseits auf Protest hin gelöscht worden.
Andere sind nach wie vor hier nachzulesen.
Ein Beispiel dafür sind seine diskriminierend hetzerischen Kommentare zu dem ESC-Gewinner von 2014, dessen sexuelle Orientierung von Karl Heinz Müller wie folgt kommentiert wurde.
Nicht nur der Inhalt sondern auch die Wortwahl zeigen ein deutliches Bild!
Zitate von Karl Heinz Müller:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=29879&start=60Der Jubel für diesen Homosexuellen ... sind die Folge einer jahrelangen medialen Gehirnwäsche, die den Menschen Tag und Nacht suggeriert, das Abnormitäten normal sind ...
...Eine kleine schrille, sexuell abnorm orientierte, Minderheit versucht ...die Abnormität zur Normalität umzudeuten.
...Irgendwann werden weitere "anders Liebende" auch die gesellschaftliche und rechtliche Gleichstellung fordern und in 10 oder 20 Jahren werden wir dann beim ESC sicherlich noch ganz andere Kreaturen auf der Bühne bewundern können!
...Für unser geburtenschwaches Land ist die Ausbreitung dieser Abnormität nun wahrlich kein Segen!
...Kindern zu vermitteln, gleichgeschlechtliche Sexualität sei normal, ist schon fast kriminell, denn hiermit wird der besondere Stellenwert der Beziehung von Mann und Frau und die Voraussetzung dieser Beziehung, als Keimzelle zur Gründung einer Familie, in obszöner Art und Weise untergraben!
Zum Glück wurde diesen diskriminierenden und hetzerischen Kommentaren von einigen Usern deutlich widersprochen und so sollte auch mit ähnlich gearteten Kommentaren zu Hartz-IV Beziehern verfahren werden.
Und das auch und vielleicht gerade, wenn es sich hier um ein DK-Forum handelt.
Hier wird kommuniziert und es sind gesellschaftliche Belange betroffen und Foren (und damit auch das DK -Forum) gehören zu den modernen Kommunikatiosformen und sind ein Teil unserer Gesellschaft.