PS: Natürlich hat Sagen noch mehr zu bieten...

In welchem deutschen Untergrundimbiß hast du denn eine derartige Erfahrung gemacht? Egal ob Imbiss oder Ikea: Das Würstchen für den Hot Dog kommt immer aus dem Wasserpott. Und ein Würstchen aus der Fritöse habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen. Wahrscheinlich hast du deine Beobachtungen in der frittenbude "zum schmierigen Löffel" gemacht?gerdson hat geschrieben:Ihr solltet mal in Deutschland bei Ikea einen Hot Dog essen. Dann wisst Ihr, was "minderwertiger Müll" wirklich ist. Verglichen damit bekommt man noch am einfachsten Pølsegrill in Dänemark Spitzenqualität.
Unser lokaler Grill in Nordborg macht den Gurkensalat selbst. Generell finde ich, dass ein Dänemark eine deutlich weiter entwickelte Imbisskultur hat, als Deutschland. In DK habe ich z.B. noch nie ein in der Mikrowelle aufgewärmtes Hot Dog oder Hamburger Brötchen vorgesetzt bekommen, oder ein in der Friteuse "gebratenes" Würstchen. So einen Scheiß bekommt man nur in Deutschland serviert.
Bio ist langweilig. Kann auch mir dem rot des Dannebrogs zusammenhängen. Weshalb die Würste in Deutschland braun sind wundert mich allerdings.Hinnerk hat geschrieben:[
Nur verstehe ich nicht, warum die Wurst unbedingt rot eingefärbt werden muss. Bio ist was abnderes.
Das habe ich auch nicht gesagt sondern nur darauf hingewiesen, warum die Wurst rot eingefärbt ist, wie früher und heute und warum. Und dann noch ein Punkt zum gesundheitlichen Aspekt.Eichbaum hat geschrieben: Natürlich wird E124 industriell eingesetzt. Wenn du das aber in keinster Weise zu dir nehmen willst...
Stimmt.Zuelli hat geschrieben:So wie die roten Dinger schmecken hat sich wohl in all den Jahren die Qualität vom Fleisch nicht viel geändert..![]()
![]()
Ich liebe Dänemark. Aber Wurst machen konnten sie dort noch nie...
Die sogenannten Fransk-Hotdogs habe ich in seltenen Fällen auch schon gegessen, wenn ich in unpassender Kleidung oder im neuen Auto kein Kleckern riskieren wollte
Es gibt mindestens zwei Gründe, die es einem verbieten ein dän. Hotdog zu essen.25örefan hat geschrieben:Sea u schriebDie sogenannten Fransk-Hotdogs habe ich in seltenen Fällen auch schon gegessen, wenn ich in unpassender Kleidung oder im neuen Auto kein Kleckern riskieren wollte![]()
![]()
Letzteres ist wohl wahr. Aber beim sich selber bekleckern kann man zur Entschädigung auch andere beim Tanz zur Rettung der Schuhe beobachten. Real ComedyRonald hat geschrieben:Es gibt mindestens zwei Gründe, die es einem verbieten ein dän. Hotdog zu essen.25örefan hat geschrieben:Sea u schriebDie sogenannten Fransk-Hotdogs habe ich in seltenen Fällen auch schon gegessen, wenn ich in unpassender Kleidung oder im neuen Auto kein Kleckern riskieren wollte![]()
![]()
1) im Auto wegen kleckern
2) im Stehen wenn man Wildlederschuhe trägt aus dem selben Grund.