Skallingen ved Ho Bugt nord for Fanø
Hallo Gunter,
wir schauen nicht so auf die Uhr, aber so 1bis 1 1/2 Stunden dürften das sein, hin und zurück insgesamt. Und während dieser Zeit dreht selten der Wind, so dass wir natürlich einmal Gegenwind haben. Dieser Abschnitt des Strandes ist uns am liebsten, Richtung Leuchtturm kommen wir nur alle 2 Jahre mal.
Gruß Harry
wir schauen nicht so auf die Uhr, aber so 1bis 1 1/2 Stunden dürften das sein, hin und zurück insgesamt. Und während dieser Zeit dreht selten der Wind, so dass wir natürlich einmal Gegenwind haben. Dieser Abschnitt des Strandes ist uns am liebsten, Richtung Leuchtturm kommen wir nur alle 2 Jahre mal.
Gruß Harry
Eigentlich ist Skallingen so wie es immer war. Die Dünen hat sich ein bischen in die letzten Jahren verschoeben und damit Minen abgedeckt. Es ist immer so gewesen das mann sich nur innerhalb die markierten Abgrenzungen bewegen dürfen - die Abgrenzungen sind aber seit viele Jahren nicht mehr da
. Was hier neu ist sind begrenzungen in zugang zur Strand süd von der Parkplatz. Hier hat mann neue Zaune aufgestellt. Die Dänische Küstenbehörde hat ein Karte gemacht wo mann diese Zaune sehen kann... http://www.kyst.dk/sw4209.asp

Thomas Nielsen
[url=http://www.fajancecafeen.dk/]Fajancecaféen[/url] in Ho
[url=http://www.fajancecafeen.dk/]Fajancecaféen[/url] in Ho
-
- Mitglied
Skallingen
Hallo Leute,
2 Video's zum Thema gibt es unter www.tvsyd.dk mit dem Titel:
Borgmester mobiliserer politikerene
und programmer/ 18 sommerhuse bliver isoleret på skallingen
Grüße Gunter
2 Video's zum Thema gibt es unter www.tvsyd.dk mit dem Titel:
Borgmester mobiliserer politikerene
und programmer/ 18 sommerhuse bliver isoleret på skallingen
Grüße Gunter
Hallo Gunter,
das sieht ja furchtbar aus. Leider konnte ich von den Texten nix verstehen. Aber anscheinend ist doch der hintere Teil des Strandes ab 2. Parkplatz komplett gesperrt. Die Interviews wenn man verstehen könnt wär gut. Aber vielleicht schaut ja wer rein, der uns sagen kann ,worums geht.
Gruß Harry
das sieht ja furchtbar aus. Leider konnte ich von den Texten nix verstehen. Aber anscheinend ist doch der hintere Teil des Strandes ab 2. Parkplatz komplett gesperrt. Die Interviews wenn man verstehen könnt wär gut. Aber vielleicht schaut ja wer rein, der uns sagen kann ,worums geht.
Gruß Harry
Man ist das schlimm....ich liebe Skallingen...
grade wenn man dort in der Nähe wohnt muß das ja echt schlimm sein!
Ich hoffe sie können die Minen schnell beseitigen!
ich drücke doll die Daumen!
grade wenn man dort in der Nähe wohnt muß das ja echt schlimm sein!
Ich hoffe sie können die Minen schnell beseitigen!
ich drücke doll die Daumen!
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
Hallo Harry,
eigentlich kann man ja denken, daß moderne Minensuchtrupp's z.Bsp.
über das Militär in Oksbøl organisiert, den südl. Strand von Skallingen
in kurzer Zeit von uralten Minen befreien können. Mal sehen 3 Wochen
können wir den Dänen ja zugestehen. Aber die von Dir genannte Wanderung werde ich auf alle Fälle unternehmen. Danke dafür. Bist Du schon die ausgeschilderten Touren direkt in Ho gegangen? sind nämlich
auch zu empfehlen.
Grüße Gunter
PS. morgen telefoniere ich mit meinem Kumpel in Oksbøl, wie es am
südl. Skallingenstrand weitergeht.
eigentlich kann man ja denken, daß moderne Minensuchtrupp's z.Bsp.
über das Militär in Oksbøl organisiert, den südl. Strand von Skallingen
in kurzer Zeit von uralten Minen befreien können. Mal sehen 3 Wochen
können wir den Dänen ja zugestehen. Aber die von Dir genannte Wanderung werde ich auf alle Fälle unternehmen. Danke dafür. Bist Du schon die ausgeschilderten Touren direkt in Ho gegangen? sind nämlich
auch zu empfehlen.
Grüße Gunter
PS. morgen telefoniere ich mit meinem Kumpel in Oksbøl, wie es am
südl. Skallingenstrand weitergeht.
Zuletzt geändert von Gunter. E. am 08.07.2005, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hej hej,
wenn ich die Beiträge ansatzweise richtig verstehen konnte, ist es wohl mal wieder eine rein finanzielle Entscheidung.
Ich meine verstanden zu haben, dass es 300 Mio Kronen kostet die Minen beseitigen zu lassen ( der Bürgermeister der Blavandshuk Kommune tendiert ja auf jeden Fall dazu, da er es ganz schlimm findet, dass Skallingen aufgrund der Minen längerfristig gesperrt bleibt ! )
Hilsen
Felicitas
wenn ich die Beiträge ansatzweise richtig verstehen konnte, ist es wohl mal wieder eine rein finanzielle Entscheidung.
Ich meine verstanden zu haben, dass es 300 Mio Kronen kostet die Minen beseitigen zu lassen ( der Bürgermeister der Blavandshuk Kommune tendiert ja auf jeden Fall dazu, da er es ganz schlimm findet, dass Skallingen aufgrund der Minen längerfristig gesperrt bleibt ! )
Hilsen
Felicitas
Hallo Gunter, die Touren in Ho kenne ich nicht so, wir wandern zum Teil ab dem Parkplatz im Wald an der Strasse nach Skallingen, und ab nem kleinen Parkplatz am Ortsausgang Richtung Blaavand. Da im Kiefernwald ist auch sehr schön.Bis vor 3 Jahren hat uns der Weg von Blaavand nach Ho, entweder nach Skallingen, oder gleich zu unserem Pferdecowboy Henning geführt, der dann leider seine Pferde abgegeben hat. Ein totales Drama für unsere Kinder.Wir fahren Ende August und hoffen, dass die Minenexperten Dänemarks bis dahin geräumt haben.
viele Grüße Harry
viele Grüße Harry
-
- Mitglied
Hallo Harry,
vielleicht kennst Du die Routen doch,
Route 1 beginnt am Parkplatz im Tane Hedevej, ungefähr auf Höhe der
neuen Porzellanmalerei (www.fajancecafeen.dk) und führt als Rundkurs
an der Parabeldüne Jens Jessens Sande vorbei (ges. 4 km).
Route 2 beginnt am Parkplatz im Kiefernwald Ri. Skallingen und verläuft durch den Kiefernwald in etwa parallel zum Golfplatz (ges. 4 km).
Beide Routen sind wunderbar und auch farblich markiert. Es gibt auch einen Flyer zu den Routen names "Ho Klitplantage Blåvands Huk"
Grüße Gunter
vielleicht kennst Du die Routen doch,
Route 1 beginnt am Parkplatz im Tane Hedevej, ungefähr auf Höhe der
neuen Porzellanmalerei (www.fajancecafeen.dk) und führt als Rundkurs
an der Parabeldüne Jens Jessens Sande vorbei (ges. 4 km).
Route 2 beginnt am Parkplatz im Kiefernwald Ri. Skallingen und verläuft durch den Kiefernwald in etwa parallel zum Golfplatz (ges. 4 km).
Beide Routen sind wunderbar und auch farblich markiert. Es gibt auch einen Flyer zu den Routen names "Ho Klitplantage Blåvands Huk"
Grüße Gunter
-
- Mitglied
-
- Mitglied