hej claire,
es gibt schon noch möglichkeiten, wo du die sprache nicht fliessend beherrschen musst, sondern radebrechen gen¨¨ugt. zb kannst du in einer der vielen fischfabriken versuchen. oder beim minkpelzen. du kannst auch mal bei den diversen sommerländern nachfagen, auf campingplätzen evtl zb putzen.
wie du dir es allerdings vorstellst, mit nur wenig dänisch in einer bäckerei zu arbeiten fareg ich mich. schliesslich kann man ja von den kunden nicht erwarten, dass alle ¨deutsch oder englich können, wenn sie ihre semmeln kaufen wollen.
was ist am erdbeerpflücken so schlimm? du wärst dann erst mal im alnd und könntest dich dort vor ort umsehen.
jetzt wirst du sowieso noch nichts finden, da hier jobs mit viel kürzeren fristen angeboten werden. versuch' nochmal etwa einen m onat, bevor du kommen möchtest, oder, wenn du das nötige kleingeld hast, um die erste zeit zu überleben, dann mach es umgekehrt: kommerst her und such dir dann hier was.
hejhej
evi, die anfangs von der idee mit der fischfabrik auch nicht begeistert war
Planung *verzweifelt*
-
- Mitglied
danke für den tip.
naja,ich habe nichts gegen das erbeerflücken allgemein,nur hat die geschichte für mich mehr einen campingplatz charakter.vielleicht ist es als übergang ja wirklich nicht schlecht.lerne ich die sprache denn dabei?
ich würde nicht verlangen dass die leute mit mir deutsch reden,ich habe nur gedacht,dass ich schnell zu anfang die sorten des angebots lerne.somit würde ich die kunden ja verstehen und bedienen können...
es war halt das was ich gern tun würde...aber vielleicht probier ich es wirklich über deinen weg.
tak,
naja,ich habe nichts gegen das erbeerflücken allgemein,nur hat die geschichte für mich mehr einen campingplatz charakter.vielleicht ist es als übergang ja wirklich nicht schlecht.lerne ich die sprache denn dabei?
ich würde nicht verlangen dass die leute mit mir deutsch reden,ich habe nur gedacht,dass ich schnell zu anfang die sorten des angebots lerne.somit würde ich die kunden ja verstehen und bedienen können...
es war halt das was ich gern tun würde...aber vielleicht probier ich es wirklich über deinen weg.
tak,
Liebe Claire, mir ist ein Fehler in der Botschaftsadresse unterlaufen
Richtig www.gkflensborg.um.dk/de - Bitte in der Adressenleiste im Explorer eingeben.
Richtig www.gkflensborg.um.dk/de - Bitte in der Adressenleiste im Explorer eingeben.
Zuletzt geändert von lessi am 20.09.2005, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.