Bald mehr Hunde wie Menschen am Strand??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@ Maike ich glaube Tordenskjold meinte das ironisch :wink:
ansonsten sehe ich es genauso wie du!!!!!! :mrgreen:
Hey du düst doch bald gelle???Viel viel Spaß.....und immer schön Kacke wegmachen*kleiner Gag am Rande* :wink:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Tordenskjold hat geschrieben:Nee, brave, wer mehr als zwei Hunde hat ist assozial, so war das gemeint :wink:
ich glaub du verwechselst da was. von assozial hat keiner was geschrieben... :wink: und das ist hier garantiert auch nicht so gemeint. :mrgreen:

nur leider kenne ich ein paar leute, die haben mehr als 4 hunde in der wohnung!!!!!!, daher meine spitze im oberen thread......

sicherlich gibt es auch viele leute, egal ob deutsch oder dänisch, die nehmen ihre vierbeiner und zweibeiner... :mrgreen: :mrgreen: sofort an die leine, wenn man mit zwei kindern des weges kommt. zumindest hab ich das bisher auch so in dk erlebt....
ausser in d.... :x ..da interessiert es keinen....bis man das tier vor die schnauze tritt...sorry..war zum schutz meiner kinder...
Torsten
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Maike hat geschrieben:
P.S habe einen wohlriechenden Collie und bei mir riecht es auch nicht wie im Pumakäfig .
kann ich den mal knuddeln...ich liebe collies.... :oops:
Torsten
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@ Semmel..mit nem Collie kann ich auch dienen*ggg*
nein mich ärgert es nur wirklich....weil ich immer bemüht bin...andere zu respektieren und zu akzeptieren....und gewisse Regeln zu beachten....nur denke ich man kann nicht alle in eine Schublade stecken!!!
Ob nun jemand 5 Hunde hat oder 1 oder keinen.....das hat nix mit Unsauberkeit oder Gerüchen im Haus zu tun....
und über was soll ich mich aufregen?Über Müll am Strand,tote Fische?Oder Autos am Strand...oder die Buggyfahrer...oder die wo mir die Drachen immer fast auf den Kopf rauschen....
ich sehe es relaxter....leben und leben lassen.... :mrgreen: :? :wink:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
salea
Mitglied

Beitrag von salea »

[ :P Hallo,
ich hatte auch 12 Jahre lang einen Collie (lebt seit gut drei Jahren nicht mehr).
Der war auch schon einige Male in Dänemark, auch in Österreich, in Holland und auch einige Male in Deutschland mit in Urlaub.
In Dänemark wars halt immer am einfachsten, bei uns darf er ja nirgends hin.
Ich habe ihn, bevor wir weggingen, immer irgendwo in der "Wildnis" laufen lassen, bis er sein Geschäft erledigt hatte.
Hundehaufen sind nunmal widerlich, vor allem wenn man reintritt.
Aber da gibt es noch viel schlimmeres, mein Hund ist z. B. auch schon in eine Scherbe getreten und musste lange mit drei Beinen rumlaufen, von den hohen Tierarztkosten gar nicht erst zu reden.

Darüber beschwert sich keiner oder über die tausenden Zigarettenkippen.

Gruss Sabine :wink:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

@brave

danke für das angebot...ich werd darauf zurückkommen.... :mrgreen:

ich habe und hatte ja auch nicht vor dich, oder jemand anderes, der sich vernünftig mit hunden verhält (wie sich das anhört.. :mrgreen: ) damit zu beschimpfen. aber durch meine damalige aussendienstzeit hatte ich viel mit leuten zu tun....naja, da waren wirklich viele abschreckende beispiele dabei... :shock:

aber ich habe bei mir zu hause nicht mit hunden, sondern mit katzen zu tun. die sind ja, was die kotiererei...angeht, noch bösartiger....
die verbuddeln ja ihren mist...was glaubt ihr, was ich manchmal rumschimpfe....

@salea

da geb ich dir auch recht...das habe ich auch schon durch...mit meiner britta damals..... :(
Torsten
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@Semmel...
*rumgehe*
*Friedenspfeife anzünde*
*rum reiche*
*und Kanne Tee koche*
*heiss&lecker*
*Tisch decke*
*Tee eingiesse*
*wir alle Tee schlürfen*
*und Dänemark geniessen*
:mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Tordenskjold

Beitrag von Tordenskjold »

Maike hat geschrieben: Tordenskjold sollte seine Wortwahl mal überlegen, assozial wer 2 Hunde hat. tschuldigung Macke !!
Hallo Maike,

für Leute wie dich wurden eigentlich diese Teile hier entwickelt: :D :) :( :o :shock: :? 8) :x :P :oops: :roll: :wink: :| :mrgreen:

Ich habe bisher nicht begriffen, wie einige Leute in diesem Forum andere Smilies als die standardmäßig angebotenen in ihre Beiträge einbinden, aber es gibt ein recht großes Schild mit der Aufschrift "Achtung Ironie", ich muß mir das mal für Härtefälle besorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Seeheld :D :) :( :o :x :wink:
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

brave hat geschrieben:@Semmel...
*rumgehe*
*Friedenspfeife anzünde*
*rum reiche*
*und Kanne Tee koche*
*heiss&lecker*
*Tisch decke*
*Tee eingiesse*
*wir alle Tee schlürfen*
*und Dänemark geniessen*
:mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:
das nehm ich auf jeden fall an....
mhhh... :?: nur wie...durch den rechner gehts nicht....
Torsten
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

auch ich bin der Meinung das es in den letzten Jahren immer mehr Hunde
und dafür immer weniger Kinder am Strand gibt.

In den Ferien fallen Hunde am Strand und in den Ferienhausgebieten interessanterweise weniger negativ auf.
Diese "Familienhunde" haben sich nämlich an ihre "Rudel" angepasst, zeigen ein artgerechtes soziales Verhalten und sind in der Regel gut erzogen. :D

Ausserhalb der Ferienzeiten gibt es an manchen Stränden wirklich viele Hunde, die ein negatives Beispiel geben..
Diese teilweise total verzogenen "Kinderersatz-Hunde" können auch einen toleranten Mitbürger schon mal zur Weissglut bringen. :|

Da wird nicht nur der Leinenzwang am Strand ignoriert, sondern die "lieben" Vierbeiner dürfen wie selbstverständlich in den Dünen buddeln, alle Strandbesucher anspringen und ankläffen (der will doch nur spielen !), die ganze Nacht aktiv am großen Bellkonzert teinehmen und selbstverständlich auch überall hinschei..... :(

Und wehe jemand wagt es mal ein Wort dagegen zu sagen.
Dann rotten sich sofort alle "Tierfreunde" zusammen und schreien gemeinsam den Beschwerdeführer sofort als Tierfeind zusammen.
(Von verbalen oder realen Bedrohungen ganz zu schweigen.)

Wenn Kinder am Strand sich genauso verhalten, dann regen sich diese Zeitgenossen aber ihrerseits sofort fürchterlich auf. :|

Als meine jüngste Tochter ca. 2 Jahre alt war, musste sie am Houstrup-Strand einmal ganz dringend Pipi.
Über die Düne hätte sie es nie und nimmer geschafft, also trug meine Frau sie zum Dünenrand um sie dort "abzuhalten".
Zufällig kam gerade ein "mittelaltes" Pärchen mit 2 Kläffern vorbei und fing deswegen sofort eine lautstarke Diskussion mit meiner Frau an.

Wobei beide geflissentlich übersahen, das der eine Hund gerade ein Riesenloch in die Düne grub, und der andere gerade dabei war eine tellergroße "Tretmine" abzuseilen. :roll:

Leider konnte ich selbst nicht mehr aktiv an der Diskussion teilnehmen, da beide es bei meinem Erscheinen plötzlich sehr eilig hatten weiterzukommen. :mrgreen:
(Schade! Mir wären bestimmt noch ein paar passende Antworten eingefallen)

Um nicht missverstanden zu werden! Ich habe absolut nichts gegen vernünftig erzogene Hunde und verantwortungbewusste Hundehalter.
Aber leider gibt es auch eine Menge Leute die glauben, nur weil man in DK nur selten einen Uniformierten sieht, sich jenseits der Grenze im rechtsfreien Raum zu bewegen, und Freiheit mit Egoismus und Anarchie verwechseln.
(Ich habe jedenfalls noch KEINEN Hundehalter dabei gesehen das er die Hinterlassenschaft seines Bellos beseitigt hat!) :!:

Besonders ärgerlich ist auch die Tatsache das offensichtlich viele Leute einfach ignorieren das Hunde in vielen Ferienhäusern nicht erlaubt sind.
(Es wird ja leider kaum kontrolliert, damit ist die Gefahr mit erwischt zu werden praktisch bei Null !) :shock:
Wir hatten schon oft Häuser in denen Hunde nicht erlaubt waren, aber diverse Kratzspuren, Tierhaare und diverse "Haufen" auf dem Grundstück ließen anderes vermuten. :?
In einem normalen Ferienhaus ist mir das ziemlich egal, aber selbst in Poolhäusern (in denen aus guten Grund Hunde generell verboten sind)
habe ich schon des öfteren Familien mit mindestens einem Hund logieren sehen.
Es kann mir doch niemand weismachen, dass ein Hund der schon am Strand kaum aus dem Wasser zu bekommen ist , NICHT bei der erstbesten Gelegenheit im Pool herumpaddelt ! :roll:
(Neben den irrren Stromkosten ein Hauptgrund dafür das ich Poolhäuser meide. ) :|

Was die Toleranz angeht, so wünsche ich mir oft, dass deutsche Kinder hierzulande genausoviel Toleranz erwarten dürfen wie deutsche Hunde.
Dann sehe es die Zukunft unseres Landes bedeutend besser aus.

Viele Grüße
Reimund
Gast

Beitrag von Gast »

also 1. finde ich das Collies die häslichsten Hunde sind die es gibt. :!:

:!: 2. würde ich >sofort< eine Unterschriften-Aktion starten >gegen< >das freie rumlaufen von Hunden an Stränden von Dänemark !!!!

:!: 3. hohe Geldstrafen für das "frei rumscheißen" von Hunden ... / bzw. von deren Hundehaltern !!!!

:!: 4. ferner sollten auch die Hundebesitzer > richtig zur Kasse gebeten werden < bei >extremer Verunreinigung des Ferienhauses nach der Abreise !!!

:!: 5. Ferienhausanbieter sollten in Zukunft von den Hundebesitzern, Miete pro Hund / Haustier verlangen !!!!

... ich bin es auch Leid und ich kann mich dem Autor dieses Themen-Beitrages > hollyglane < ... nur anschließen !!!!!!!
:!:
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Vester Husby hat geschrieben:also 1. finde ich das Collies die häslichsten Hunde sind die es gibt. :!:

:!: 2. würde ich >sofort< eine Unterschriften-Aktion starten >gegen< >das freie rumlaufen von Hunden an Stränden von Dänemark !!!!

:!: 3. hohe Geldstrafen für das "frei rumscheißen" von Hunden ... / bzw. von deren Hundehaltern !!!!

:!: 4. ferner sollten auch die Hundebesitzer > richtig zur Kasse gebeten werden < bei >extremer Verunreinigung des Ferienhauses nach der Abreise !!!

:!: 5. Ferienhausanbieter sollten in Zukunft von den Hundebesitzern, Miete pro Hund / Haustier verlangen !!!!

... ich bin es auch Leid und ich kann mich dem Autor dieses Themen-Beitrages > hollyglane < ... nur anschließen !!!!!!!
:!:
Auch ich bin es leid...mit Menschen wie dir zu diskutieren :shock: :? 8)
Traurig ist, nur die eine Seite der Medaille zu sehen....
weißt du..ich nur anmerken möchte.....das ich ne Colliezüchterin kenne....(Kurzhaarcollies)die ihre Hunde zu Rettungshunden ausbildet....und diese Hunde evtl.vielleicht sogar mal dein Leben retten.....aber weißt ....es ist müßig....
ich hoffe...du bist niemals auf die Hilfe eines Hundes angewiesen....aber vielleicht würde das deine so eingefahrene Meinung auch ändern
P.S.und vielleicht gehört es zu guten Manieren,wenn man in einem Forum postet,sich erstmal vorzustellen....
in dem Sinn ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Gast

Beitrag von Gast »

... Fakt ist:

:!: ... das mich eines Tages "das Zeitliche segnet" steht eh schon fest wie es bei jedem fest steht !!! .... und dann wird mich auch kein Lessy / oder Collie retten ! ... und das würde ich auch nicht wollen !
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

@Reimund..dein Satz"In einem normalen Ferienhaus ist mir das ziemlich egal, aber selbst in Poolhäusern (in denen aus guten Grund Hunde generell verboten sind) "
der stimmt so nicht....z.b.bei
ttp://www.hh-udlejning.dk/de/
das sind fast nur Poolhäuser,sind fast überall Hunde erlaubt....und natürlich nicht im Pool.... :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

N.Sobon
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

@ "Vester Husby"
Neu reinkommen und gleich mal undifferenziert rumpöbeln, das wird überall gerne gesehen ...

-- Martin
Gesperrt