Klitmöller-wer weiß Vermieter von Häusern und Wohnungen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
tori-san

Beitrag von tori-san »

Falls Du so etwas ähnliches wie eine Karte suchst, kann ich Dir Google-Earth empfehlen.

Ab Vers. 4 ist ganz Thy in ganz verblüffend hoher Auflösung zu sehen. Da kannst Du Dir Dein Haus schon mal von oben ansehen und falls Du einige Anregungen für die nähere Umgebung suchst, schau mal hier:

http://www.sns.dk/internat/vandreture/tysk/tved/tved.htm

http://www.sns.dk/internat/vandreture/tysk/vandet/vandet.htm

Viel Spaß beim Stöbern
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

Guten Abend zusammen,
ich habe bei Klitmøller Sommerhusudlejning gebucht, alles natürlich bereits bezahlt, fahre in 2 Wochen.
Habe früher nur bei großen Anbietern gebucht, und da war es üblich, dass so nen Monat oder so vor dem Urlaub nochmal ein Brief kann mit den Infos, wo genau und wann man den Schlüssel abholen darf.
Da hier einige bereits dort gebucht haben, kann ich da noch mit nem Brief rechnen in den nächsten 2 Wochen bis es am 9.6. losgeht ?
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Hannover96,

nein, du wirst nichts weiter bekommen.

Die Adresse des Vermietungsbüros hast du ja. Ich denke, wenn du schon des öfteren in DK warst, wirst du auch nach Klitmøller finden.

Normalerweise bekommst du den Schlüssel, sobald das Haus freigegeben ist, also auch früher als zur angegebenen Zeit. Es läuft alles problemlos ab.
Viel Spass in Klitmøller

Hilsen Hella
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Hier ist auch noch eine nette Adresse, wenn man ein schönes Luftfoto oder eine Karte haben möchte:

[url]http://www.eniro.dk/[/url]

oder natürlich bei

[url]http://www.degulesider.dk/vbw/super/index.jsp[/url]
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Hannover96,

da kann ich mich Herma nur anschließen, habe dann auch nichts mehr bekommen.
Schlüsseladresse und Abholzeit findest du auf der Vorderseite der Mietbestätigung.
Das Büro liegt zentral in Klitmöller.

Ein Tipp noch an dieser Stelle.
Dieses Gebiet hat ein sehr schönes Hinterland.
Es gibt viele Prospekte und gekennzeichnete Wanderwege durch das Hanstholm Reservat,
durch die Klitplantagen von Tved, Vilsböl, Vandet, Nystrup, Torup und es gibt den Vandet See und den Nors See – alles Naturgebiete, die in unmittelbarer Nähe liegen und wunderschön sind!

Einen erholsamen Urlaub wünscht dir Marion!
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

So, heute in Klitmöller angekommen nach fast 10 Stunden Fahrt von Hannover, für die 12 km in Hamburg, hab ich 3 Stunden gebraucht, war sehr erheiternd.
Wetter war perfekt, vielleicht sogar zu warm, hätte nie gedacht, sowas über Dänemark zu sagen.
Haus ist in Ordnung, bis auf nicht so saubere Fenster. Und etwas zu weit vom Strand weg, die 900m Luftlinie sind bestimmt etwas mehr als 2km zu Fuss.
Es ist 10 vor 12 und es wird gerade dunkel.
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

Heutige war ich länger am Strand, irgendwie kam er mir zu 2002, wo ich das letzte mal hier war, ziemlich verändert vor.
So steinig war es damals nicht (keine Kritik, nur Anmerkung) und vor allem nicht so dreckig (Kritik).
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Hannover96 hat geschrieben:Heutige war ich länger am Strand, irgendwie kam er mir zu 2002, wo ich das letzte mal hier war, ziemlich verändert vor.
So steinig war es damals nicht (keine Kritik, nur Anmerkung) und vor allem nicht so dreckig (Kritik).
In Dänemark gibt es bekanntermaßen keine Putzkolonen, die frühmorgens den Strand fegen. Da bleibt der Dreck halt liegen, der aus dem Meer und der der Urlauber.
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

Das ist schlecht, denn einladend zum Baden ist dieser Strand definitiv nicht. Und an den Stellen, wo u.a. der Dreck war, ist er definitiv nicht aus dem Meer gekommen.
Es ist wie es ist, bisher der schlimmste Strand, den ich bei Dänemark-Urlauben erlebe, und bei den 7 oder 8 mal davor, gab es nichts zu meckern. Jetzt eigentlich auch nicht, aber sagen dürfen wird man es doch.
Hannover96
Mitglied

Beitrag von Hannover96 »

In Klitmöller gibt es zwar keine "malerischen" Kutter wie in Nr.Vorupör, aber man kann sehrwohl von den Fischern in den kleinen Booten günstig frischen Fisch kaufen.
Antworten