Ja, das weiss ich sicher!
Das stand sogar mal im Sonne und Strand Katalog unter "Dänemark Informationen A-Z", wenn ich mich recht erinnere!
Waffenrecht in Dänemark
Doch klar verstehe ich spass ,ich war nur letztens etwas schlecht gelaunt.semmel hat geschrieben:@OLM6718
Du hast jetzt eine riesen Welle hier losgeschlagen mit deiner Frage.
Jetzt wollen wir auch mal wissen, warum du das unbedingt wissen willst.![]()
könnt ihr mal kommentare unterlassen ? das ist ziemlich kindisch von euch![]()
..verstehst du keinen Spaß...
![]()
mein kumpel hat mir gesagt das man in dänemark um waffen zu kaufen keine wbk braucht und ich hab mich darüber gewundert und euch gefragt ob es wirklich stimmt.

Hej,
Internet unter VisitDenmark.
Waffen
EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen. Voraussetzung ist, dass der Reisende eine Einladung zu einem Jagd- oder Schießwettbewerb vorweisen kann und die Wiedereinfuhr der Waffe nicht verboten ist. Gaspistolen, Luftgewehre, Gasampullen, Tränengassprays und Messer mit fester Klinge über 12 cm Länge sowie Schlag- und Hiebwaffen dürfen nicht eingeführt werden.
Detlef
Internet unter VisitDenmark.
Waffen
EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen. Voraussetzung ist, dass der Reisende eine Einladung zu einem Jagd- oder Schießwettbewerb vorweisen kann und die Wiedereinfuhr der Waffe nicht verboten ist. Gaspistolen, Luftgewehre, Gasampullen, Tränengassprays und Messer mit fester Klinge über 12 cm Länge sowie Schlag- und Hiebwaffen dürfen nicht eingeführt werden.
Detlef
was aber nicht den Kauf einer Walther in DK umfasstTatzelwurm hat geschrieben: EU-Bürger mit europäischem Waffenpass können ihre Schusswaffe und dazugehörige Munition einführen.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Eine Pistole ab KK aufwärts darf in Dänemark nur kaufen, wer in Besitz einer sogenannten "våbenpåtegning" ist. Letztere erhält, wer:
- über 20 Jahre alt ist
- mindestens 2 Jahre Mitglied eines Schützenvereines ist und
- mindestens sechs Mal im Jahr aktiv war
Die deutsche WBK spielt erst einmal keine Rolle, lediglich frisch nach Dänemark zugezogene Sportschützen können mit Vorlage der WBK die 2 Jahres Forderung aufgehoben bekommen (können, wohlgemerkt, nicht müssen).
Gruss
Ralf
-
- Mitglied
Wie ist denn das, wenn ich angeln gehe?! Darf ich dann keine längeren Messer (z.b. Filetiermesser) dabei haben?Die Klinge eines Taschenmessers darf höchstens 7 cm lang sein und darf nicht in offenen Zustand festschließen können. Messer, die mit einen Hand ausgeklappt werden können, sind total verboten.