Bewerbungsunterlagen komplett in dänisch?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Stefan - das eine schließt ja das andere nicht aus :wink: zurück...

Schönen Abend noch - Ursel, DK
ju
Mitglied

Beitrag von ju »

Interessant wo man am Ende dann landet, oder?

Danke für alle Beiträge - auch wenns übers Ziel hinaus geht!
Ich wollte gern in Kbh direkt arbeiten, hab keine Probleme Stellenanzeigen zu finden, war dort auch schon unterwegs, auch beim A-Amt (nett), arbeite auch bei Anthroposophen wenns passt, lerne umgehend dänisch wenn ich dort sein sollte, stelle mich sowieso immer (ungebeten) persönlich vor - und werde meine Bewerbungsunterlagen zum Teil übersetzen lassen.

Ein Stückchen weiter,
mit Grüßen ju!
sv

Beitrag von sv »

ju hat geschrieben:Danke für alle Beiträge - auch wenns übers Ziel hinaus geht!
Das geht es hier immer :mrgreen: Aber so lernt man nie aus ...

Viel Glück dir bei deiner Suche !

Hilsner
Stefan
CHinKph
Mitglied

Fast gar insider wissen

Beitrag von CHinKph »

Hallo
mien Grund zum Auswandern ( mien damaliger Freund) ist Gärtner. Daher habe ich eine Vorstellung davon, was da ca. abläuft.
Ausgebildete Gärtner sind hier meistens Gruppenleiter - deshalb die anforderung, dass du dänisch können solltest. Deshalb musst du dich wahrscheinlich vorerst mit einer Stelle für Unausgebildete begnügen. Oder aber bei den atroposophen dänisch lernen.
Bei Stadt und Amt werden alle Saisonjobs am 1. april angefangen - frost oder nicht. Da kannst du höchstens rankommen wenn sie jemand in der probezeit Um nur mal einfach irgendwo Fuss zu fassen, brauchst du nicht mal ne Bewerbung - oftmals können unausgebildete Mitarbeiter hier kaum lesen oder schreiben. Die Frage ist, ob du eine chance hast akzeptiert zu werden, bevor du dänisch kannst.
Tja, das war vielleicht nicht so besonders hilfreich..Allemal gut gemeint :?
Antworten