so ich dann auch mal...
ende oktober ziehen wir nach ketting/augustenborg... ich bin dann im sechsten monat schwanger,ich dachte ich finde voher einen job,, was leider nicht geklappt hat
um krankenversichert zu sein, müssen mein freund und ich vorher noch schnell heiraten??kann ich dann auch nach deutschland weiter zum arzt fahren??? (wohnen noch in flensburg und es ist ja nicht wirklich die weite entfernung)
Schwanger nach Dänemark?
silvi hat geschrieben:so ich dann auch mal...
ende oktober ziehen wir nach ketting/augustenborg... ich bin dann im sechsten monat schwanger,ich dachte ich finde voher einen job,, was leider nicht geklappt hat
um krankenversichert zu sein, müssen mein freund und ich vorher noch schnell heiraten??kann ich dann auch nach deutschland weiter zum arzt fahren??? (wohnen noch in flensburg und es ist ja nicht wirklich die weite entfernung)
Frag doch mal das Amt in deiner Heimatstadt - oder EURES, die vielleicht weiter vermitteln.
Ich wuerd mich hier nicht auf jemanden verlassen - es sei denn, da ist ein heisser Tipp dabei, der erklaert wird.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Ja, das stimmt, bzw. es ist zumindest der einfachere Weg, damit Du Dich hier anmelden und somit krankenversichert werden kannst.silvi hat geschrieben: ende oktober ziehen wir nach ketting/augustenborg... ich bin dann im sechsten monat schwanger,ich dachte ich finde voher einen job,, was leider nicht geklappt hat um krankenversichert zu sein, müssen mein freund und ich vorher noch schnell heiraten??
Nein kannst Du nicht. Wenn Du Dich hier beim Einwohnermeldeamt anmeldest und damit krankenversichert wirst, musst Du hier ein Hausarzt wählen.silvi hat geschrieben: kann ich dann auch nach deutschland weiter zum arzt fahren??? (wohnen noch in flensburg und es ist ja nicht wirklich die weite entfernung)