Nordjütland im NDR

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej!
Ich habe die Sendung gestern gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Es wurde sehr locker durch die Sendung geführt. Nebenbei bemerkt: Der Moderator konnte ja ein beneidenswert gutes dänisch 8) .
Liebe Grüße
Bernd
Boje

Beitrag von Boje »

Moin,

die gezeigt Ski-Anlage ist übrigens echt cool. Ich war im letzten Jahr da. Skifahren am 18.Juni! Die Sache hatte nur einen Harken, ich bin gestürzt und habe mir einen Mittelhandknochen gebrochen.

Das Skifahren ist (leider) auch nicht mit echtem Schnee zu vergleichen, aber das kann man auf Nylon auch nicht erwarten, oder?

Trotzdem fahre ich wieder hin! :o)

Liebe Grüße

Svend
Anja01

Beitrag von Anja01 »

hej!!

habe natürlich auch geschaut und gott sei dank auf DVD aufgenommen,so kann ich es öferts geniessen..... :D

Hilsen
Anja
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

klar hab ich gestern auch geschaut. Ganz hübsche Beiträge. Etwas störend fand ich, dass beinahe gar kein Original-Ton der Dänen zu verstehen war - wenn sie nicht aus Versehen gerade Deutsch gesprochen haben. Alles wurde durch die Sprecher zugequatscht! :x Schade. Etwas mehr dänisch fürs Ohr hätte mir besser gefallen. Die paar Untertitel hätten doch drin sein können!

Zu Hjemsted Oldtidsparken in Skærbæk (das Ding mit der Eisenzeit) hätte man die Zuschauer vielleicht noch darauf hinweisen können, dass man beim "Urlaub in der Eisenzeit" nicht gerade unter sich ist. Der "normale" Museumsbetrieb geht ja immer weiter. Manch einem wird das möglicherweise gar nicht recht sein, von den Besuchern betrachtet zu werden. ;-)

Aber sonst wars schön... *seufz*... muss noch bis zu den Herbstferien ausharren...

/annikade
jütland
Mitglied

Beitrag von jütland »

Danke Silvia :D :D :D
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Hej.
Ich hab's mir aufgenomen und werde mir es heute Abend "reinziehen". Bin gespannt was es zu sehen gibt.

Grüsse
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
surfi
Mitglied
Beitrag von surfi »

Die Sendung war echt klasse 8) ! Da kamen die schönen Erinnerungen aus Dänemark sofort wieder und die Vorfreude in 10 Tagen entlich wieder im schönsten Land der Welt zu sein stieg auf 500 %!!!
Somal ich an den meisten Sehenswürdigkeiten, die dort gezeigt wurden, schon war ... :P :o :P ... am Besten fand ich aber noch das Kitfliegen da wir genau den gleichen "roten" Kite auch haben und dann in Søndervig unbedingt ausprobieren will! :D
~Lebst du noch oder surfst du schon?~
Antworten