Tagestour Hvide Sande - Skagen und zurück

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Also als Tagestour kann ich euch diese Strecke auch nicht empfehlen. Die Hinfahrt mag ja noch gehen, aber die Rückfahrt ist dann schon etwas anstrengend.

Wir sind letztes Jahr aus Norwegen gekommen und dann von Hirtshals nach Houstrup gefahren, um noch eine Woche in DK zu verbringen. Es war ungefähr die selbe lange Strecke und es war einfach nur nervig und das obwohl ich gerne Auto fahre....

Also entweder den Ausflug auf 2 Tage ausdehnen oder knicken :D
skandic

Beitrag von skandic »

da ich öfters in Skagen bin, sowohl in der Haupt- als auch in der Nebensaison, habe ich dises Stadt auch sehr verschieden erlebt, mal fast menschenleer und sturmumtost, mal südländisch warm aber auch extrem überlaufen. Und mit extrem meine ich wirklich extrem(!), d.h. allle Parkplätze voll, alle Geschäfte voll und alle Strassen, Plätze und die "Hafenpromenade" voll.
Und das gilt erst recht für das Museum, das von den Räumlichkeiten definitiv nicht in der Lage ist, die Besuchermassen aufzunehmen. Ich habe das einmal mitgemacht-nie wieder! Es verdirbt einem die ganze Freude an den schönen Bildern, wenn man sie kaum einmal länger als 10 Sekunden zwicschen den Busreisegruppen hindurch sehen kann. Am schönsten ist das Museum wirklich eher in der nebensaison, dann kann man auch einen Platz im Gartencafé bekommen.
Tut euch den Gefallen und verschiebt es lieber auf ein andermal!
Antworten