Dänisch-Kurs in Flensburg
Re: FL Info
DAS kann ich so in keinsterweise stehen lassen, ich selber bin in der dänischen Schule in Harrislee bei einem Kurs . Und obwohl ich in einen bestehenden Kurs eingestiegen bin, die bereits 40 Stunden hinter sich hatten, komme ich super klar und bin auch zufrieden mit dem Lehrtempo ect. Hinzu mache ich nun für 2 Wochen ein Sprachprogramm in DK mit , und da kann ich nur sagen : Hilfe ,ich bin eine Deutsche, holt mich hier raus !!! Das Tempo ist echt heftig und manchmal denke ich: Diese Sprache lernst du nie. Aber ich denke, wenn ich damit fertig bin, mache ich sowieso weiter, denn ich glaube kaum, das man mit vielleicht 100 Stunden Dänisch sagen kann,das man die Sprache spricht !lille-nordlys hat geschrieben: Es gibt mehrer Dänischkurse in Flensburg.
Die kannst du alle in die Tonne treten.
lille-nordlys hat geschrieben:
Dafür ist der Dänisch-Kurs bei der Dansk Centralbibliotek in Flensburg wirklich spitze.
Aber nach meinem empfinden legen die ein mörderisches Tempo vor, was bei mir aber nichts bedeuten soll.
Fremdsprachen sind ein greul für mich.
Vielleicht liegt ja hier der Hase begraben, du schreibst,das Fremdsprachen generell ein Greul für dich sind, vielleicht kommst du deshalb mit den Kursen, die angeboten werden nicht klar. Anderseits wundert es mich , das du mit den Sprachkursen in der DB klar kommst, wenn die so ein Tempo vorlegen . Verstehe ich nicht so ganz !

Na Parkplätze gibt es in FL nun wirklich genügend , zu schreiben, es gäbe sonst nirgends welche endspricht wohl kaum der Wahrheit !lille-nordlys hat geschrieben:
Aber bei der Dansk Centralbibliotek ist jeder € gut angelegt.
Parken kannst du unter der bibliotek, ansonsten nirgends.

Sorry, tut mir leid, einen Link habe ich nicht dafür, weil ich über eine Freundin daran gekommen bin. Ruf doch einfach mal in der SChule an, die Telefonnummer müßte ja über http://DasOertliche.de zu bekommen sein. Der nächste Kurs fängt nächste Woche Dienstag an, ob allerdings auch für Anfänger weiß ich nicht, ich bin in dem "Fortgeschrittenen" .Annegret H. hat geschrieben:Hallo Urmel,
der Kurs an der dänischen Schule in Harrislee interessiert mich. Hast Du da einen link?
Leider sind die Kurse in der dänischen Bibliothek fast alle ausgebucht.
Gruß
Annegret
Ansonsten ist auch kommenden Montag (19.30) wieder der Anfänger bzw. Einsteiger Kurs an der VHS in Harrislee. In dem befinde ich mich, weil ich mich langsam an die Sprach heranwage. Bis jetzt macht es mir riesig Spaß und werde wohl auch den kommenden (Fortgeschrittenen) Kurs belegen.
Mein Ziel ist es sicher nicht, nach den beiden Kursen, die Sprache zu beherschen, denke aber schon, das mir da ein wenig mit auf den Weg gebracht wird. Die Sprache lerne ich dann sicher in der Praxis und habe bessere Möglichkeiten, mir selber durch Dänische Tageszeitungen die Alltäglichen Wörter beizubringen. Denke, dass das Lesen nicht unbediungt das Problem ist, sondern die Aussprache, aber gut, das wißt ihr selber....
Gruss
Mein Ziel ist es sicher nicht, nach den beiden Kursen, die Sprache zu beherschen, denke aber schon, das mir da ein wenig mit auf den Weg gebracht wird. Die Sprache lerne ich dann sicher in der Praxis und habe bessere Möglichkeiten, mir selber durch Dänische Tageszeitungen die Alltäglichen Wörter beizubringen. Denke, dass das Lesen nicht unbediungt das Problem ist, sondern die Aussprache, aber gut, das wißt ihr selber....

Gruss
-
- Mitglied
Annegret H., warum versucht du dich nicht in dk bei einem kurs anzumelden.
wenn du in der nähe wohnst solte das doch kein problem sein!!!!
wenn du in der nähe wohnst solte das doch kein problem sein!!!!
http://www.skat.dk/blanketter/21059_P216_0606_AnsoegningOmTill_AndskRegistreretKoeretoej.pdf
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
[img]http://img511.imageshack.us/img511/5213/cooltext58349695qt5.jpg[/img]
hier kann man auch gut lernen
hier kann man auch gut lernen.
kleine gruppen
www.rriis.eu
kleine gruppen
www.rriis.eu