lyngvigfyr hat geschrieben:Hej
es ist in diesem Forum immer wieder die Rede davon, dass Dänemark ein kinderfreundliches Land ist.
In Deutschland wird die Kinderfreundlichkeit einer Kommune oft daran gemessen, wie sie sich um ihre Spielplätze kümmert.
In Dänemark scheinen Spielplätze nicht so ein zentrales Thema zu sein. Zwar gibt es da diese tollen hoppepuder (Riesen-Hüpfkissen), aber sonst vermisse ich den Abwechslungsreichtum deutscher Spielplätze.
Ich kenn allerdings nur die Gegend bei Hvide Sande/Søndervig.
Vielleicht könnt ihr eure Eindrücke und Meinungen hier schildern, damit mein Bild etwas "runder" wird.
Gruß / Hilsen
Hej,
Meine Kinder finden diese Hüpfekissen einsame Spitze! Wahrscheinlich weil es die in Deutschland leider nicht so auf Spielplätzen gibt.
Es stimmt aber, die meisten Spielplätze sind in DK nicht so supertoll. Manche Geräte scheinen auch nicht gewartet zu werden, wie bei uns in Deutschland, denn manche Sachen wackeln richtig

In Houstrup gibt es im Ferienhausgebiet eigentlich ein paar recht nette Spielplätze, wo auch einiges geboten wird und in Thorup Strand gab es einen total schönen Waldspielplatz!
Lieben Gruss Becky