Vermieter zu Haus (Lønstrup, Løbet 11) gesucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

für alle denen dieses Haus auch aufgefallen ist, hole ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung. Ich habe das Haus mittlerweile gefunden, aber nur zum kaufen und nicht zum mieten. Auch eine eMail an den Makler mit der Bitte um Vermittlung zum Eigentümer verlief negativ - nichtmal eine Antwort gab es.

Dennoch habt Ihr so die Möglichkeit es auch mal von innen anzuschauen.

[url=http://lilienhoff.dk/?SeHer=879]klick hier[/url]
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Oha, was für ein Haus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Eigentümer erstmal selbst "abwohnen", bevor sie es zur Vermietung geben.

Michael, versuch in 5 Jahren nochmal. :wink:

Gruß
frenzi
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Ein wirklich geniales Haus. Aber 5 Jahre warten mit mieten? Dann ist das ja auch schon wieder vollkommen veraltet :D ;)
Aber mal schauen, wenn mir Zeit bleibt werde ich im Februar evtl. mir das Haus mal anschauen, in natura :)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Volker Gnaden
Mitglied

Beitrag von Volker Gnaden »

Hallo zusammen,

Fahre seit 16 Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeiten nach Loenstrup. Die
Häuser auf dem Plateau haben zwar eine Super-Aussicht, aber das wars schon fast für mich.-
Vergesst bitte nicht, dass bei West-bzw. Südwestwind und das ist die vorherrschende Windrichtung ein ständiger Sandflug von der Steilküste direkt und von Rubjerg Knude indirekt zu einer nervigen Angelegenheit werden kann. Zudem sind die Häuser vom Ortskern bzw. vom Parkplatz Strand teils nur über lange und manchmal ziemlich ausgehöhlte Kies/
Sandfahrbahnen zu erreichen.
Weiterhin ist der Fußweg an der Strandkante auf dem Foto gut erkennbar zumindest in den Sommermonaten ein stark frequentierter Zuweg für Spaziergänger Richtung Rubjerg Knude.
Das Haus sieht sicher erste Sahne aus aber in fünf Jahren dürfte die Abbruchkante bedenklich nahe kommen.-
Michael Duda

Hallo Volker,

Du hast mit Deinen Ausführungen sicher Recht. Nur da ich grundsätzlich nicht im Sommer fahre, eben weil alles so stark frequentiert ist, stört mich das nicht wirklich. So war ich im Herbst 2003 auch im benachbarten Haus Løbet 9.

Flug von Gischt und Sand ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Problem, was sich gerade auch bei Fenstern und Auto abzeichnet.
Empie
Neues Mitglied

Beitrag von Empie »

Wir werden uns das Häuschen im Januar sehr genau ansehen können, wohnen nämlich direkt im Nachbarhaus (Löbet 15). Die Fotos jedenfalls machen schon mal Lust auf die Gegend...
D2006
Mitglied

Beitrag von D2006 »

Hallo!

Ich hätte da als Erwerber dieses Hauses auch so meine Bedenken, was den fortlaufenden Abbruch der Steilküste angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das länger als 15-20 Jahre gutgeht, gerade wo ja ein Klimawandel in aller Munde ist. Als Mietobjekt muss ich allerduings auch sagen : absolut perfekt. Wir waren im November 2004 in Lönstrup (Tangen 8 ) und auf dem Weg zur Marup Kirk ist mir weder das Haus noch eine Baustelle aufgefallen. Hoffen wir mal, dass das Objekt doch noch kurzfristig in die Vermietung gelangt - ist nämlich auch eine meiner bevorzugten Ecken in DK.
Keep racing!
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

für alle denen dieses Haus auch aufgefallen ist, hole ich diesen Thread nochmal aus der Versenkung. Ich habe das Haus mittlerweile gefunden, aber nur zum kaufen und nicht zum mieten. Auch eine eMail an den Makler mit der Bitte um Vermittlung zum Eigentümer verlief negativ - nichtmal eine Antwort gab es.

Dennoch habt Ihr so die Möglichkeit es auch mal von innen anzuschauen.

[url=http://lilienhoff.dk/?SeHer=879]klick hier[/url]
Der Link führt zu folgender Fehlermeldung:
Denne sag er enten blevet slettet eller er af anden årsag ikke længere tilgængelig på vores hjemmeside.

Hvis du mener der er sket en fejl er du velkommen til at kontakte os på fejl@lilienhoff.dk og vedlæg gerne en beskrivelse af fejlen.
mit der ich natürlich absolut nichts anzufangen weiß :mrgreen: Aber vielleicht wurde das Haus mittlerweile verkauft und der neue Besitzer vermietet es weiter?

*nur mal den Beitrag mal nach oben schieb*
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Helferlein
Mitglied
Beitrag von Helferlein »

Hi,

das Haus gibts inzwischen hier:

http://www.calundan.dk/Default.aspx?id=46&sagsnr=HJ2007JJ&mgl=1383&DID=100

Für dezente 6 Mille DKK kann man es immer noch käuflich erwerben.

Grüße
Henning
"Das Leben ist wie eine Brille..... man macht viel durch." ---- Heinz Erhardt
Bilder, Videos und Informationen aus Nordjütland: [url]http://www.nordjylland.de[/url]
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Da stellen sich mir gleich folgende Fragen:

Wie lange braucht die Klippe, bis sie das Haus erreicht hat?
Wo krieg ich auf die Schnelle einen reichen Dänen her?

:wink:

Aber das macht schon einen tollen Eindruck. Ob sich da jemand beim Hausbau finanziell übernommen hat, wie das in Deutschland ja häufiger der Fall war? Oder brauchte der Häuslebauer einfach nur ein Abschreibeprojekt? :wink:
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Michael Duda

Ja, dass da der Makler gewechselt wurde, das habe ich auch schon entdeckt. Leider auch hier vor Ort nichts neues.

Zumal man ja bei dem Preis bedenken muss, dass es auch kein kompletter Neubau ist, sondern die nördliche "Hälfte" bereits als altes Haus vorhanden war.

P.S. Eine reiche Dänin würde es auch tun ;-)
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Michael Duda hat geschrieben: P.S. Eine reiche Dänin würde es auch tun ;-)
2 Wochen Miete würden mir auch erstmal reichen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

;)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Antworten