Suche nach dänischer Halbschwester

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej,
ab und zu sieht man hier anzeigen in der zeitung von jemandem, der einen verwandten sucht. du schreibst aalborg oder brovst. da könntest du zb in nordjyske tidende und in jyllandsposten was schreiben lassen, sicher hilft dir jemand beim übersetzen. wenn nicht deine halbschwester was weiss, vielleicht eine uralt nachbarin der dame, die sie damals gekannt hat, jemand der das kind gehütet hat, oder sonst was. ..
viuel glück jedenfalls bei dieser sicher nicht einfachen sache.
evi
Hannelore Hill
Mitglied

Suche nach meiner dänischen Halbschwester

Beitrag von Hannelore Hill »

Liebe Evi, ich habe schon mehrfach dänische Zeitungen per e-mail angeschrieben und um Aufnahme einer Suchanzeige gebeten, aber ich habe nicht einmal eine Antwort erhalten. Trotzdem wurde ich es noch einmal versuchen. Danke - Hannelore
Hannelore Hill
Mitglied

Suche nach dänischer Halbschwester

Beitrag von Hannelore Hill »

Hi, ich habe eine große Bitte. Auf der website www.krigsboern.dk ist unter "Efterlysning" meine Suchanzeige zu sehen. Vielleicht gibt es noch Menschen in und um Aalborg, Brovst oder Broederslev, die meinen Vater als Soldaten gekannt haben und die eventuell etwas von seiner im Krieg geborenen Tochter und/oder deren Mutter wissen. Da diese Menschen inzwischen sehr alt sind, bitte ich Euch, Euren alten Verwandten dieses Foto zu zeigen. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich die Namen meiner Halbschwester und ihrer Mutter nicht. Ich kann also, wenn ueberhaupt, nur ueber meinen Vater auf Spurensuche gehen. Ich bedanke mich herzlich und und schicke Gruesse aus Witten - Hannelore
Antworten