Curling EM

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Wie gut kennst du Curling (Schach auf dem Eis)?

Umfrage endete am 01.01.2007, 22:15

bin aktiver Curler
1
7%
habe es schon einmal versucht
0
Keine Stimmen
ich kenne von TV-Übertragungen
11
79%
keine Ahnung was ist das?
2
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

hxl hat geschrieben:.....
Aber das Interesse geht nicht so weit, dass ich es jetzt weiter verfolgen würde. Mein Herz gehört dem Schwimmsport.

2005 im November im DK-Ferienhaus hatten wir einen anderen, für uns völlig neuen Sport gesehen. Ich glaube er heisst Bowls und kommt aus Schottland. Sah aus wie die Indoor-Variante des Französischen Boules (Petanque). Mit dem Unterschied dass die Kugeln etwas oval und wesentlich größer und schwerer sind. Die Regeln haben wir nicht verstanden, erinnerte aber auch etwas an Curling...
Hi Axel
Ich als alpine Bleiente habs nicht so mit Schwimmen. Mich hat's damals mit Nagano erwischt.. und zwar so, dass ich selber damit begonnen hab.
Was Bowls angeht.. das hab ich auch schon mal im TV gesehen und in der Tat es erinnert wirklich stark an Curling. Leider gibts aber das nicht in Deutschland, sonst würde ich es auch versuchen. Ich glaub in Dänemark wird Bowls schon gespielt.

Dänemark Urlaub? Nun man hat halt wirklcih Zeit für vieles, wozu man daheim einfach nicht kommt. Wenn ich nicht gerade auf Entdeckungs-Tour (Bauwerke, Landschaften etc.) dann bin ich meist am Schrauben (Auto, Motorrad) .. wie gesagt da hat man Zeit ... vielleicht liegts auch daran, dass man sich dort im Urlaub nicht um die Kinder kümmern muß...

Gruß
WALTER
[img]http://home.pages.at/alicja/images/oesterr-flagge.gif[/img]
Allen Bikern wünsch ich mindestens eine handbreit Asphalt unterm Reifen
und allen Tauchern mehr als 50 bar in der Flasche
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

hxl hat geschrieben: es hatte uns wirklich gefesselt, kein Scherz.
Wir haben es aber wirklich nur durch Zufall beim TV-Zappen entdeckt.
Man hatte eben im Urlaub auch mal die Zeit einen "exotischen" Sport anzuschauen.
Natürlich haben wir auch mal die Sprüche gebracht:" Die Mädels können dann gerne bei uns im Ferienhaus die Endreinigung mit ihren Besen machen" aber wir haben wirklich mit Interesse die EM verfolgt.

Aber das Interesse geht nicht so weit, dass ich es jetzt weiter verfolgen würde. Mein Herz gehört dem Schwimmsport.
nun bei mir wars so ähnlich, nur dass ich wirklich mal auf's Eis gegangen bin und es versucht habe...das ist nun ca. 6 Jahre her... und ich kann dir sagen es hat mich gepackt... seit her kann ich mich AKTIVER Curler nennen.. und es ist um ein Vielfaches spannender wenn man es selbst ausübt...

Ich bin im Raum München auf der Suche nach Leuten die es versuchen wollen.....
[img]http://home.pages.at/alicja/images/oesterr-flagge.gif[/img]
Allen Bikern wünsch ich mindestens eine handbreit Asphalt unterm Reifen
und allen Tauchern mehr als 50 bar in der Flasche
Antworten