Hej
bei uns ging es noch besser ... haben 1-2 Wochen lang Häuser angesehen - immer von aussen - wir haben immer nur nach den Schildern "Salg" geguckt !!!
Dann hatten wir unsere Hoffnung ein Haus zu finden, so wie wir es wollten aufgegeben - unsere letzte Abendfahrt - da stand es !!!! ums Haus geschlichen - weil wir es nicht glauben konnten - oh der Wintergarten steht offen - gaaanz vorsichtig reingegangen .. tut man nun wirklich nicht - aber es hatte mich magisch angezogen ... und dann noch weiter - uns stand das ganze Haus offen ..... schnell wieder raus. ..gepeilt ob der Hauseingang und auch die Fenster nach Feng shui .. sind .. ja - auch in Ordnung ... !!!
Aber - das Haus an sich - eine Hölle an Dreck und Schmutz .... !!!
Trotzdem - wir zum Makler ... der verwundert geguckt --- dieses Haus willst du gerne ansehen ???
Ja - wir wollen - der gab uns den Schlüssel - wir konnten jetzt durch die Haustür alleine reingehen ...
Dann überlegt ...wie geht das mit dem Hauskauf nochmal in Deutschland??? Wäre wohl besser - wenn man den Hauseigentümer mal sprechen könnte -- haben wir auch getan ... und uns ohne Makler auf einen anständigen Kaufpreis geeinigt.
Danach 4 Banken besucht --- 3 haben abgesagt -- weil wir noch unser Haus in D.. hatten - die 3. hat aber sofort zugesagt.
Dann zum Makler - den vor die vollendeten Tatsachen gestellt - der guckte - hatte nu ja nichts zu tun gehabt - war vielleicht falsch - aber wie haben eine Menge Geld gespart.... nach 2 Wochen - wir lebten noch im Wohhnwagen (hatten ja eigentlich Urlaub) war alles hintereinander - mit dem Hauskauf ....
Mein Mann ist ein anderes Ding -- der will immer ganz schnell - und dann macht er es auch -- aber wenn es dann soweit ist ... mit dem Umzug usw... braucht er Jahre ..... !!! ??? Egal - ein andere Ding.
Jetzt lebe ich hier seit über einem Jahr - habe meine Arbeit, das Haus und noch mehr Arbeit - --- aber: ich bin glücklich in Dänemark wohnen, leben und arbeiten zu können.
Geht ganz einfach - man muss es nur tun - einfach losgehen und nicht viel fragen - nur machen ......
hilsen Tove