Mäusealarm im Ferienhaus!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,
Tullebølle hat geschrieben:Bei mir verschwinden immer wieder Reisbreischälchen aus dem geschlossenen Kühlschrank. Dafür können nur diese frechen Nisser verantwortlich sein.
Das ist wohl ein Indiz dafür das es sich in diesem Fall wohl um Gastnissen aus Osteuropa handelt.
Echt schlimm der Mangel an qualifiziertem Personal in DK ! :D

LG

Reimund
tuppi

Beitrag von tuppi »

Uuundskyld ... :oops: ... aber ich war ein bisschen knapp mit dem Reisbrei. Brauchte noch was für die Scheune, eins für den Stall, eins für die Werkstatt ... :D :D :D
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Davon können wir ein Liedchen singen, sag ich euch! Unser ersten Bornholmurlaub war eine einzige Mäusekatastrophe!
Wir waren im Herbst dort und anfangs gings noch in dem Ferienhaus gesittet zu. Bis es anfing zu regnen, und da waren sie plötzlich: Überall! Sie gingen an den Wänden hoch, sie knabberten die Lebensmittel an, sie hatten keine Angst vor nichts! Mein armer Mann hat sich geekelt ohne Ende! Das Tüpfelchen auf dem i gabs dann eines Morgens, als ich im Bad war und in Dusche wollte (natürlich oben und unten ohne) und da plötzlich ein solches "Untier" auf dem Brausekopf rumturnte! :shock: Das war zuviel.
Wir sind auf der Stelle nach Aarkirkeby zum Ferienhausvermittle gefahren und haben ein anderes Haus genommen. Man hat zwar versucht, uns mit Mausefallen abzuwimmeln, aber was zuviel war, war zuviel.

Als wir abends -endlich im neuen Ferienhaus - meine Handtasche öffneten, war das eine Tafel Schokolade drin. Mit dicken, fetten, Mausezahnabdrücken! Bäääääääääh.... :shock:

Das ganze hatten wir dann nochmal auf Langeland, 2005. Aber da war es nur eine Maus, und da hat dann die Mausefalle in Aktion treten müssen.

Was mir grad noch einfällt: Das Mäuschen auf Langeland war ein kleines, winziges, niedliches Dingelchen.

Aber die Dinger auf Bornholm waren einfach ekelig und strubbelig und ich weiß nicht - irgendwie sahen sie bösartig aus!

Ich hoffe dieses Jahr wieder auf "mausfreie" Zeiten für alle! :)
RolloBeckstown
Mitglied

Beitrag von RolloBeckstown »

@ Fabula :shock: Das waren die allerseits bekannten Bornholmer Vampirmäuse. Normalerweise futtern die keine Schokolade!!!!! :D sondern rohes Fleisch :shock: . Mit der Schokolade war bestimmt Dein Mann :P :P
Ich kenne das von mir. Sage meine Frau auch immer wenn die Schokolade angebissen ist, das es unsere Dackel waren. :wink: :D :P

@ all wünsche Euch einen schönen und beschwingten Wochenanfang!!!
Horisonten for nogle mennesker er en cirkel med en radius på nul. Opkaldet derefter sin holdning.
jeg elske hele Danmark

Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

[url=http://www.World-of-Smilies.com][img]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/Smili.png[/img][/url]

September 2000 hatten wir mal ein Reetdachhaus in Kettrup Bjerge.
Wir wunderten uns schon seit 2 Tagen,warum unser Hund morgens immer um seine Fressecke auffällig rumschleicht und schnuppert.
Da ich schon so eine Ahnung hatte ,beschloß ich am nächsten Morgen früh aufzustehen und mich auf die Lauer zu legen.

Was ich dann zu sehen bekam ,war besser als jeder Film.Erst hörte ich es über mir rascheln.Dann sah ich die erste Maus.Ich saß regungslos auf der Couch und die Maus kam zwischen Paneele und Fußleiste,da wo die Antennenlietung aus der Wand kam raus.Zielstrebig richtung Fressnapf vom Hund.Da lagen wie immer noch Naschies rum.Was ich dann zu sehen bekam ist schon einmalig.
Also die maus schnappt sich einen Hundekuchen und zieht ihn bis an das Loch herran.Tja ,dann kam das Problem,denn der Kuchen ist fast doppelt so groß wie das Loch wo die Maus durch kam.Das muß auch die Maus erkannt haben,denn sie ist ohne Beute wieder durchs Loch.Nach ca.5min kam sie mit Verstärkung wieder.Sie zerteilten den Keks in so große Stücke das die genau durchs Loch passten.Das machten die so lange bis kein Keks ,es waren 4kekse und ein Kaustreifen mehr da waren.Wie viele von diesen Dieben daran beteiligt waren weiß ich nicht,denn die sehen ja alle gleich aus.Und da zwischenzeitlich immer wieder welche verschwunden waren,war es zwecklos sie zu zählen.
Also ich fand dieses Erlebnis beeindruckend keinesfalls irgendwie ekelig oder als grund zur Abreise.
Übrigens an Lebensmittel sind sie nicht rangegangen,haben abends immer alles weggestellt.Auch die Naschis vom Hund.Allerdings hab ich es mir nicht nehmen lassen 1 Hundekuchen abends vors Loch zu legen.Morgens war er immer weg.

mange hilsen
Fischkopp
Monika
Mitglied

Beitrag von Monika »

Da halte ich es mit Dieter Nuhr: Dies ist die Erde! Hier herrscht Artenvielfalt! ;)
Wenn die Vielfalt zuviel wird, kann man ja Mausefallen benutzen, findet man in fast jedem Ferienhaus im Besenschrank.
LG
Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Antworten