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Verfasst: 25.01.2007, 14:35
von freshair(gelöscht)
..habe gerade mal nachgeschaut..admiralstrand beschränkt sich auf rückzahlung des mietpreises oder vermittlung eines anderen hauses...sogenannte "idealschäden" (also schadenersatz für vergangene urlaubsfreuede etc) sind ausgenommen...
da kann man also nichts machen...ausser eben, einen neuen scheck verlangen...das ist ein verrechnungsscheck, den admiralstrand bei verlust sperren kann....also kann dieser nicht unbefugt eingezahlt werden...
Ärger mit Admiral Strand
Verfasst: 26.01.2007, 14:47
von Tinka
Hallo,
wir hatten Haus in Hvide Sande Slusen V31171
haben jetzt über anderen Anbieter ganz in der Nachbarschaft was gefunden.
Im Kleingedruckten steht natürlich, dass man keine Garantie hat (ist bei allen Anbietern in Dänemark aber so), also wenn der Vermieter oder Eigentümer sich nicht an den Vertrag hält hat man halt Pech. Es kommt halt auf den Vermittler an welche Alternativen einem dann angeboten werden und wie kulant die dort sind. Und dabei ist Admiral Strand eher bei den unseriösen einzustufen. Wie gesagt, weder eine Entschuldigung noch haben wir unser Geld zurück erhalten.
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann sich gerne mal melden. Wir sind über jeden Tipp dankbar wie wir jetzt an unser Geld von Admiral Strand kommen können.
Verfasst: 26.01.2007, 23:23
von teddy93
Telefonieren, schreiben, mailen. Ich nehme auch an, das es sich um einen Verrechnungscheck handelt, da kann Admiral Strand auch herausfinden, ob und wo der Check eingelöst wurde. Wenn ihr Rechtschutz habt, dann mit Rücksprache einen Anwalt einschalten. Und als letztes Mittel könnt ihr ja im Urlaub mal persönlich im Büro auflaufen. "Besuch" vorher per Brief oder Mail
ankündigen, damit schon mal die Unterlagen gesucht werden können. Und immer schön selbstsicher auftreten, aber nicht arrogant, unverschämt oder gar hilflos.
Verfasst: 27.01.2007, 18:35
von SHARI
Ich denke, das kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Anzahlung zurück überwiesen wird.
Wie lange ist es jetzt her, daß die angerufen haben?
Ich würde auch eine Email dorthin schreiben. Nur ein Anruf erscheint mir auch etwas komisch. Schriftlich wäre es ok gewesen.
Ärger mit Admiral Strand DK 6830 Nr. Nebel
Verfasst: 30.01.2007, 11:49
von Tinka
angeblich ist der Scheck am 15.01. von Admiral Strand rausgegangen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Post so lange dauert. Prospektmaterial kommt ja auch von einem Tag auf den anderen hier an.
Seltsam ist auch, sobald es Probleme gibt können die bei Admiral Strand auf einmal kein deutsch mehr und verstehen einen nicht, bzw. wollen nicht verstehen.
Verfasst: 30.01.2007, 19:11
von SHARI
Ich würde eine Email senden, irgendwie müssen die sich ja dazu äußern, wenn es telefonisch nicht klappt.
Ansonsten vielleicht mal unter www.recht.de erkundigen.
Ärger mit Admiral Strand DK 6830 Nr. Nebel
Verfasst: 31.01.2007, 14:44
von Tinka
schon alles versucht, die ersten Mails wurden noch von Admiral Strand beantwortet, aber jetzt noch nicht mal mehr das. Die kümmern sich einfach nicht. Denken halt auch, was wollen die denn machen und stecken sich unsere Anzahlung ein! Wir waren schon viele, viele male in Dänemark mit den unterschiedlichsten Anbietern aber vor Admiral Strand kann man nur warnen! Absolut unseriös der Laden, schon wie Admiral Strand das einfach telefonisch storniert hatte ist nicht gerade professionell oder Kundenfreundlich. Erst können bzw. wollen sie den Mietvertrag nicht einhalten und dann auch noch das Geld behalten.

Verfasst: 31.01.2007, 15:09
von Sandra
Schlimme Sache, man/frau freut sich ja schliesslich auf den Urlaub und hat nicht unbedingt 2 mal Lust darauf, ein schönes Häuschen für sich zu finden....mein Mitgefühl ist euch gewiss.
Allerdings kann ich gar nichts Schlechtes daran finden, dass man euch telefonisch, sprich persönlich, kontaktiert hat und eben nicht so einen unpersönlichen Brief geschrieben hat um euch die schlechte Nachricht zu übermitteln. Das finde ich, ist ein Pluspunkt. Was fehlt, ist die schriftliche Bestätigung des Telefonats....denn da ist glaube ich auch ein wenig der Haken wegen der Rückzahlung. Wie willst du einen Scheck/eine Rückzahlung "einklagen", wenn du gar nicht beweisen kannst, dass der Urlaub storniert wurde?
Jedenfalls würde ich evtl. mal über einen Einschreibebrief nachdenken. Die sollen den Scheck sperren lassen bzw. eine Nachforschung anstellen und euch einen neuen ausstellen. Weil das kann ja nicht sein, dass ihr nicht mindestens die Anzahlung zurück bekommt....sonst ist das schlicht und einfach DIEBSTAHL.
Hoffe, wir machen bessere Erfahrungen im März bei unserem ersten Urlaub über diesen Anbieter.
Hoffe, dass sich noch alles zum Guten regeln lässt für euch.
Sandra
Ärger mit Admiral Strand DK 6830 Nr. Nebel
Verfasst: 12.02.2007, 17:03
von Tinka
nach unzähligen Mails und generve haben wir nun endlich einen Scheck aus Dänemark bekommen. Admiral Strand bietet jetzt im Internet auch wieder das Haus was wir gemietet hatten an. Ob da ein Käufer abgesprungen ist wissen wir nicht. Ist nur bisschen komisch einfach den Mietvertrag telefonisch kündigen, dann uns wochenlang auf unser Geld warten lassen, und jetzt ist das Haus genau in der Zeit die wir gemietet hatten wieder frei!

Verfasst: 13.02.2007, 15:51
von Beaglefrauchen
Hej!
@ MaSa
Ups, habe Deine Frage völlig übersehen...
Also wie bereits gesagt, können wir ohne die Kurtaxe zu zahlen nicht mal das Wasser sehen... Ausserdem bist du mit Hund sowie aufgeschmissen, wenn Du am Strand spazieren gehen willst. Es gibt zwar Hundestrände, aber die sind mal gerade 100 meter breit. Da brauchst Du nicht lange mit Deinem Hund um die Wette flitzen.....
Hilsen
Verfasst: 14.02.2007, 09:17
von Fisch
Vielleicht schreckt dieser negative Bericht VIELE ab, beim Admiral zu buchen
Dann müssen wir uns nicht schon ein Jahr im Vorraus für ein Haus entscheiden.
Außerdem handelt es ich bei dem Betrag, der zusätzlich zum Mietpreis gezahlt wird, nicht um eine Kaution. Er soll die durchschnittlichen Nebenkosten abdecken.
Gruß Fisch
Verfasst: 14.02.2007, 10:27
von MaSa
@beaglefrauchen
ist nicht so schlimm das du meine frage übersehen hast.
wurde ja auch in der zwischenzeit schon beantwortet.
Mich schreckt der Bericht nicht ab.
Wir betreiben bei Admiral regelmäßig "Extremhausbooking". Bis auf diese kleine Sache mit dem Scheck, der mal etwas länger gedauert hat, ist nie etwas auffällig geworden.
Weiterer Vorteil ist, man bezahlt den Mietpreis und die Kaution.
Endreinigung, Internet(man muss glaub ich nicht mal einen router irgendwo mieten), sofern es das im Haus gibt, sowie Wasser ist inkl.
Wie ist das noch bei manch anderen Anbietern?
Das die Kaution zur Abrechnung der Nebenkosten genommen wird leuchtet auch ein find ich.
Du brauchst nicht noch bei der Abfahrt die letzten Scheinchen zusammenkratzen um erstmal am Tresen deine Stromkosten zu zahlen. Nein, einfach rein in Laden, alles auf den Tisch legen und ab dafür.
Das ist sehr bequem wie ich finde.
Was auch noch toller Service ist.
Einen zweiten Schlüssel gibt es ohne Probleme wenn man fragt.
Hab ich bei anderen Anbietern auch schon anders erlebt.
Nach zwei Tagen kommt ein Servicemann und fragt ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, wird alles getan um es zu beheben. (was auf die schnelle zu beheben ist)
Habe ich bei keinem Anbieter bisher so erlebt.
Aber was solls...
Das sind halt subjektive Eindrücke und individuelle Erfahrungen die jeder Urlauber macht und anderst sieht.
Weiter glaube ich nicht, dass bei den hier genannten Anbietern, http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html , jeder Urlauber glücklich nach hause gefahren ist.
Es kommt halt in den besten Familien vor das etwas schief läuft.
Gruß
Masa
*lieber Probleme mit dem Scheck, als zwei wochen nicht gewollte Haustiere oder unangenehme Umwelteinflüsse.