Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

ansich ist die ganze Diskussion doch müssig. Ein Ferienhaus ist doch keine Briefmarke oder Sprit wo der Preis vorgegeben wird. Da ist es doch egal, ob es nun Sparangebote, 14=10, 27-Personen Rabatt oder was auch immer heisst.

Ich schaue mir doch ein Haus an und dann entscheide ich was es mir wert ist. Sehe ich den aufgerufenen Preis ein oder nicht. Wenn nicht, dann habe ich unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder buche ich konsequent bei einem anderen Vermittler, oder suche ein anderes Haus nach meinen Vorstellungen, oder aber versuche etwas am Preis zu drehen.

Hier über die Preisgestaltung einzelner Anbieter zu philosophieren wird daran zumindest weder etwas ändern noch zum Wunschhaus führen. :wink:
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Morgen

laßt doch Novasol machen was sie wollen, kann doch jeder für sich entscheiden ob er da bucht oder nicht.

LG Plattfisch
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Michael Duda hat geschrieben:Moin,

ansich ist die ganze Diskussion doch müssig. Ein Ferienhaus ist doch keine Briefmarke oder Sprit wo der Preis vorgegeben wird. Da ist es doch egal, ob es nun Sparangebote, 14=10, 27-Personen Rabatt oder was auch immer heisst.

Ich schaue mir doch ein Haus an und dann entscheide ich was es mir wert ist. Sehe ich den aufgerufenen Preis ein oder nicht. Wenn nicht, dann habe ich unterschiedliche Möglichkeiten. Entweder buche ich konsequent bei einem anderen Vermittler, oder suche ein anderes Haus nach meinen Vorstellungen, oder aber versuche etwas am Preis zu drehen.
Wenn du seit 30 Jahren bei einem Reiseveranstalter gebucht hast und auch noch sehr oft das gleiche Haus, schmerzt es dich schon, wenn du auf einmal hierfür 40% mehr zahlen sollst! Leider hat nun mal Novasol auf Bornholm auch die meisten Häuser unter Vertrag.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Abgesehen vom Quatsch mit der Wirtschaftskrise und den Steuern hat Fuglesang völlig recht. Und die Klugscheisserei von Ostsee-Fans, das einmann Band, ist eben nicht zu fassen. Alleine in meinem kleinen Laden gucke ich doch nicht so genau auf Details, die 0,1 % zum Umsatz beitragen, es geht um grössere Sachen
Nicht zu fassen sind wohl eher deine Ausfälligkeiten im Forum gegenüber Kunden, die mit dem Gedanken spielten für 2013 bei www.fejo.dk zu buchen!

Unfassbar sind übrigens auch selbsternannte Ferienhaus-Experten, die meinen die Häuser auf Bornholm würden bei Novasol 0,1% vom Umsatz ausmachen!

Was meinst du übrigens mit "einmann Band"? Ich verbringe den Urlaub immer zusammen mit meiner Frau.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn Du über so einen langen Zeitraum in der selben Region über den selben Anbieter und sogar sehr oft das gleiche Haus buchst, dann bist Du doch aber eigentlich selber schuld, dich von diesem Anbieter derart abhängig zu machen.

Denn, wenn dich nun diese 40% stören, dann hättest Du schon längst mal lokale Kontakte knüpfen können um privat zu mieten, vielleicht auch eben dieses sehr oft gemietete Haus.
Solltest Du persönlich eben Wert auf die Vermittlung über einen Anbieter legen, dann musst Du eben in den sauren Apfel der Preiserhöhung beissen.

Dennoch gibt es daran nichts rumzudeuten, die machen das so, also ist das auch so. Alles andere ist eben deine persönliche Verhandlungssache...
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:@Ferienhausvermittler

Hej Henrik, was ist los??

Zuviel schlechtes ALT Gestern getrunken ???

Dein Beitrag finde ich ziemlich aggressiv.

Denk doch bitte an die "Samthandschuhe" :wink:

hilsen
Nö der ist scheinbar mächtig gefrustet weil er seine Site mit dem Keyword "ferienhäuser dänemark" nicht mehr in die Top 10 Such-Ergebnisse bei Google bekommt und so schätzungsweise 80% weniger Traffic + Buchungen über diesen Weg erhält.

Für uns und unser Umfeld ist www.fejo.dk nun erledigt.

Wer gegenüber potentiellen Kunden so ausfällig wird und sich dermaßen im Ton vergreift, sollte mal überlegen, ob er als "Ferienhausvermittler" den richtigen Job hat.

So ein Auftreten dürfte außer uns auch noch andere potentielle Kunden abschrecken!

Wir müssen bei keinem arroganten und selbstherrlichen Vermittlern buchen, wenn wir direkt bei den Anbietern freundlich und mit Respekt bedient werden!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

wenn Du über so einen langen Zeitraum in der selben Region über den selben Anbieter und sogar sehr oft das gleiche Haus buchst, dann bist Du doch aber eigentlich selber schuld, dich von diesem Anbieter derart abhängig zu machen.

Denn, wenn dich nun diese 40% stören, dann hättest Du schon längst mal lokale Kontakte knüpfen können um privat zu mieten, vielleicht auch eben dieses sehr oft gemietete Haus.
Solltest Du persönlich eben Wert auf die Vermittlung über einen Anbieter legen, dann musst Du eben in den sauren Apfel der Preiserhöhung beissen.

Dennoch gibt es daran nichts rumzudeuten, die machen das so, also ist das auch so. Alles andere ist eben deine persönliche Verhandlungssache...
Wenn ein Vermieter sein Haus permanent über Novasol vermietet und ich den eh nie zu Gesicht bekomme, ist es doch logisch dass ich immer wieder über Novasol buche, wenn ich dieses Haus haben möchte!

Dieses Jahr haben wir ein anderes Haus bei Dancenter. Mal sehen wie dieser Anbieter so ist.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Nö der ist scheinbar mächtig gefrustet weil er seine Site mit dem Keyword "ferienhäuser dänemark" nicht mehr in die Top 10 Such-Ergebnisse bei Google bekommt und so schätzungsweise 80% weniger Traffic + Buchungen über diesen Weg erhält.
Ach du hast ja doch mehr Ahnung als ich dachte aber weiss du, nach drei Jahre mit jährlicher verdopplung unseres Umsatzes tut so eine Pause ganz gut, denn bis vor ein einigen Monaten ging es bei jedem Besuch in Düsseldorf um Bewerbungsgespräche und gelegentlich auch um Entlassungen. Das ist sehr anstrengend. Wir kamen nie richtig dazu uns zu verbessern. Deshalb habe ich das letzte halbe Jahr sehr genossen. Das Ergebnis wird sich in Kürze zeigen, schon wieder kam die Inspiration zum Teil aus dem Forum. Wer darauf baut, dass er Google permanent meistert sollte sich eh nicht mit Internetshops beschäftigen. Wir bauen auf zufriedene Kunden und dass verdanke ich meine Mitarbeiter. Hier im Forum läuft es ganz anders, wie du schon gemerkt hast. Hier bin ich nicht um Kunden zu gewinnen, sondern um neue Ideen für fejo.dk zu gewinnen.

Das hat jahrelang gut geklappt. Solange es Maybritt und Co möchte bin ich auch als Sponsor dabei aber das spielt für manche Postings gar keine Rolle. Denn die gute Kundenbetreuung ist nicht mein Gebiet, ich versuche Mitarbeiter anzustellen, die in ihrem Bereich besser als ich bin und mit dem Ergebnis sind unsere Kunden zufrieden. Denke du gehörst zu den Wenigen hier, der es nicht begriffen hat.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:Nö der ist scheinbar mächtig gefrustet weil er seine Site mit dem Keyword "ferienhäuser dänemark" nicht mehr in die Top 10 Such-Ergebnisse bei Google bekommt und so schätzungsweise 80% weniger Traffic + Buchungen über diesen Weg erhält.
Ach du hast ja doch mehr Ahnung als ich dachte aber weiss du, nach drei Jahre mit jährlicher verdopplung unseres Umsatzes tut so eine Pause ganz gut, denn bis vor ein einigen Monaten ging es bei jedem Besuch in Düsseldorf um Bewerbungsgespräche und gelegentlich auch um Entlassungen. Das ist sehr anstrengend. Wir kamen nie richtig dazu uns zu verbessern. Deshalb habe ich das letzte halbe Jahr sehr genossen. Das Ergebnis wird sich in Kürze zeigen, schon wieder kam die Inspiration zum Teil aus dem Forum. Wer darauf baut, dass er Google permanent meistert sollte sich eh nicht mit Internetshops beschäftigen. Wir bauen auf zufriedene Kunden und dass verdanke ich meine Mitarbeiter. Hier im Forum läuft es ganz anders, wie du schon gemerkt hast. Hier bin ich nicht um Kunden zu gewinnen, sondern um neue Ideen für fejo.dk zu gewinnen.
Dafür postest du dann aber hier ziemlich oft, dass man bei www.fejo.dk buchen soll, weil man dort alle Anbieter findet und an anderer Stelle wie viele Foren-User bei dir buchen.

Aber dies sei dir ja auch alles gegönnt und wenn ich mir so das Video vom Tag der offenen Tür bei fejo.dk anschaue, bist du im Offline-Leben ja ein richtig netter Kerl.

Du musst nur noch lernen, die Leute, die hier bestimmte Dinge anders sehen wie du, zu respektieren und die nicht pauschal als Meckerärsche, Warmduscher und Weicheier abzuqualifizieren, denn dies passt nicht zu einem seriösen Geschäftsmann und tut dem Image von www.fejo.dk nicht gut.

Eigentlich sind die meisten Dänen, die wir so in den letzten 30 Jahren kennen gelernt haben, ziemlich tolerante Leute gewesen, die nach dem Grundsatz dachten und handelten "Leben und leben lassen".

Offenheit und Gradlinigkeit sind sicher immer gut aber darunter sollte dann der Respekt vor der Meinung des Gesprächspartners nicht leiden.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich muss mich nochmal wiederholen: Ich bin nicht im Forum um irgendein Image zu pflegen, ich schreibe hier was ich will und vermute, dass ich mich innerhalb der Forum Guidelines bewege.

Es gibt wohl kaum Menschen, die nicht irgendetwas bereuen, aber wenn man zusehr über sowas im Voraus nachdenkt, dann wird's erst problematisch. Ich bin kein Politiker und versuche nicht gewählt zu werden.

Meine Toleranz gegenüber Leute mit schwach oder garnicht fundierten Meinungen wird auch zukünftig gering bleiben, genauso wie mein Respekt für Forumler, die versuchen andere zu helfen, zB indem sie Ahnung haben wovon sie schreiben.

Natürlich freue ich mich über jede Buchung aus dem Forum und natürlich bin ich über fejo.dk stolz und meine Leute einen Gefallen zu tun, wenn ich das Portal hinweise, aber Ideen zu gewinnen ist und bleibt das Hauptziel für mich hier. Ein weiteres Ziel ist es die deutsche Sprache besser zu beherrschen. Letztendlich soll man ja nicht bei uns buchen weil ich Sponsor oder ein netter Kerl bin, sondern weil fejo.dk der Marktführer ist was Auswahl, Bedeinbarkeit und Service angeht.

Und jetzt finde ich wirklich, dass wir diese Diskussion wo anders weiterführen sollten, denn es hat sehr wenig mit den Sparangeboten von Novasol zu tun und deren Brand soll nicht weiter von unserer Diskussion beeinflusst werden.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
Wenn ein Vermieter sein Haus permanent über Novasol vermietet und ich den eh nie zu Gesicht bekomme, ist es doch logisch dass ich immer wieder über Novasol buche, wenn ich dieses Haus haben möchte!

Dieses Jahr haben wir ein anderes Haus bei Dancenter. Mal sehen wie dieser Anbieter so ist.
Hej,

ich habe bisher auch erst einmal den Eigentümer eines Hauses zu Gesicht bekommen, als er einen Whirlpool repariert hat, ABER im Gegensatz habe ich schön öfters die Eigentümer der Häuser durch ein wenig Recherche im Netz heraus bekommen! Und manche haben dann sogar direkt eine eigene HP zu dem Haus, oder man findet halt E-Mail Adressen und dann schreibt man einfach mal eine nette Mail, mehr als ein Nein kann nicht kommen. Und wenn man dann sehen würde, was man (gerade ggü. den großen Anbietern) sparen kann, da ist man dann doch verblüfft ;)
Aber ok, das ist ja Jedem selbst überlassen.

Und ob DC die bessere Wahl ist?! Aber dazu fange ich jetzt keine Diskussion an, dazu gibts ja schon genügend :-D

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Daniel H. hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:

Hej,

ich habe bisher auch erst einmal den Eigentümer eines Hauses zu Gesicht bekommen, als er einen Whirlpool repariert hat, ABER im Gegensatz habe ich schön öfters die Eigentümer der Häuser durch ein wenig Recherche im Netz heraus bekommen! Und manche haben dann sogar direkt eine eigene HP zu dem Haus, oder man findet halt E-Mail Adressen und dann schreibt man einfach mal eine nette Mail, mehr als ein Nein kann nicht kommen. Und wenn man dann sehen würde, was man (gerade ggü. den großen Anbietern) sparen kann, da ist man dann doch verblüfft ;)
Aber ok, das ist ja Jedem selbst überlassen.

Und ob DC die bessere Wahl ist?! Aber dazu fange ich jetzt keine Diskussion an, dazu gibts ja schon genügend :-D

Hilsen Daniel
Auch wir haben versucht durch Recherchen und Herumfragerei vor Ort den Eigentümer zu ermitteln. Hat aber alles nichts gebracht und Novasol gibt in Bezug auf den Eigentümer grundsätzlich keine Infos raus.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ich muss mich nochmal wiederholen: Ich bin nicht im Forum um irgendein Image zu pflegen, ich schreibe hier was ich will und vermute, dass ich mich innerhalb der Forum Guidelines bewege.
Wenn der Inhaber einer Ferienhausvermittlung in einem großen und bekannten Dänemarkforum postet, hat dies sehr wohl Auswirkungen auf dessen Image. Ob er dies nun will oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wer nach Deinen Namen googelt wird die entsprechenden Beiträge hier im Forum schnell finden :mrgreen:
DK_Urlauber
Mitglied

Re: Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:Hej,

als ich vorhin mal bei Novasol die Bornholm-Angebote für September 2012 checkte traf mich fast der Schlag!

Sämtliche Häuser + Ferienwohnungen werden jetzt ohne das sonst bei vielen Angeboten übliche Sparangebot (14 Tage buchen - 10 Tage zahlen) angeboten was zum Großteil zu enormen Preissteigerungen führt!

Eine 27 Quadrahtmeter-Ferienwohnung in Dueodde, die beispielsweise dieses Jahr im September für 14 Tage 369 Euro kostete, wird nun im September 2012 für 499 Euro angeboten. Das ist eine Preiserhöhung von fast 40%!

Die Recherche via fejo.dk ergab, dass offenbar auch andere Anbieter die Preise für Bornholm in der Nachsaison drastisch angehoben haben!
Bei Feriepartner Bornholm gibt es diese Angebote noch!

Eigentlich wollten wir auch über Novasol buchen aber bei einem Aufenthalt von 14 Tagen sind uns nun dort die interessanten Häuser zu teuer.
Hellfried
Mitglied
Re: Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Hej,

als ich vorhin mal bei Novasol die Bornholm-Angebote für September 2012 checkte traf mich fast der Schlag!

Sämtliche Häuser + Ferienwohnungen werden jetzt ohne das sonst bei vielen Angeboten übliche Sparangebot (14 Tage buchen - 10 Tage zahlen) angeboten was zum Großteil zu enormen Preissteigerungen führt!

Eine 27 Quadrahtmeter-Ferienwohnung in Dueodde, die beispielsweise dieses Jahr im September für 14 Tage 369 Euro kostete, wird nun im September 2012 für 499 Euro angeboten. Das ist eine Preiserhöhung von fast 40%!

Die Recherche via fejo.dk ergab, dass offenbar auch andere Anbieter die Preise für Bornholm in der Nachsaison drastisch angehoben haben!
Bei Feriepartner Bornholm gibt es diese Angebote noch!

Eigentlich wollten wir auch über Novasol buchen aber bei einem Aufenthalt von 14 Tagen sind uns nun dort die interessanten Häuser zu teuer.
Die Sonderangebote gibt es bei den meisten anderen Anbietern auch noch.

Leider hat Novasol auf Bornholm einige sehr schöne, strandnah gelegene Häuser, die nun durch den Wegfall der Sonderangebote, in der Vor und Nachsaison, für Zwei-Wochen Bucher, erheblich teurer werden.
Antworten