Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@was-guckst-du

dann begrüsse ich dich ganz herzlich und heisse dich willkommen.

:D
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Mir hat es dennoch an der Nordsee sehr gut gefallen aber den perfekten Strand gibt es auch dort nicht.
Klar gibts den, schau mal in die Überschrift. 8)

-Ronny
Auch der Strand von Lökken ist nicht perfekt.

Am Strandzugang, bei dem kleinen Fluss, liegt auf der rechten Seite auch einiges an Müll herum und natürlich wird auch in Lökken, ähnlich wie in Nymindegab, immer mal wieder Strandgut angespült.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

nun macht mal nicht so ein Geschiss um eure Ostsee.
2. habe ich noch nie soviel Seetang gesehen, wie auf manchen Ostsseständen.
Detlef
Hallo Detlef,

und ich habe, vor allem in am Strand von Nymindegab, sehr viel angespülten Müll gesehen.

Von der Plastik-Kiste bis hin zu Gummihandschuhen und Eimern, war da so ziemlich alles vertreten.

Viele Grüße
Hellfried
Hi Hellfried,

da wir nächstes Jahr auch nach Bork Havn fahren und dort Nymindegab ja der nächste Strand ist, machen uns Deine Beschreibungen, zum Müll am Strand, etwas nachdenklich.

Wie muss man sich das dort so vorstellen? Hast Du auch davon Bilder aufgenommen?
Auch davon habe ich Fotos.

Sende mir einfach via PN Deine E-Mail-Adresse. Die Fotos sende ich Dir dann gerne zu.

Hier mag ich diese Bilder nicht veröffentlichen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:Am Strandzugang, bei dem kleinen Fluss auf der rechten Seite ...
Das ist bereits Furreby, aber lassen wir das. Wenn angeschwemmtes Strandgut deine Freude trübt... :roll:
Natürlich wird in der Zeit, in der du oben warst, der Strand nicht mehr geharkt.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

HL-Andy hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

er war mit Sicherheit am falschen Ort.
In meiner "gastkommune" wird der Strand jeden zweiten Morgen gereinigt.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Weil Deine "gastkommune" den Müll vom Strand harkt ist dir die Verschmutzung und der Niedergang des Ökosystems Nordsee egal ?

Es geht doch nicht um drei Lenor-Flaschen an der Brandungslinie - es geht darum, dass ein uraltes Ökosystem vom Parasiten Mensch massivst angegriffen wird.

Überfischung scheint ja nicht zu reichen, es muss ja auch noch verplastifiziert werden...
Hej Ronald,
pass mal auf, dass du da nicht auch Haue bekommst :wink: :wink:
Gruß von Parasit zu Parasit

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Au weia... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab ich doch im Frühjahr auf Lanzarote auch was am Strand gesehen was da nicht hingehört.
Die Welt ist schlecht...
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und dann noch diese ganzen ekeligen Menschen am Strand.....igitt.

Kommen da mit Sack und Pack hin.
Stecken Ihre Pazellen ab, verbuddeln Ihre Kippen in Sand....
die Blagen buddeln alles um, ohne Rücksicht auf Flora und Fauna, während die "Übermutti" in Ihrer Gala sich dummliest.

Zurück bleiben Hunderte volle Speisskübel an Ketten, voll mit Plastikmüll von eingeführten Discounterprodukten....

8)
Ronald

Beitrag von Ronald »

Genau, und dann auch die hunderttausend (oder me(e)r) Autos am Strand:
frosch hat geschrieben:(...) für mich unvorstellbar, auf einem Parkplatz Urlaub zu machen.
...ist wirklich schlimm da.
Leute, fahrt da nicht hin!!! 8)

-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

habe gerade gegoogelt,
Loekken liegt ja ausserdem noch an der Nordsee, absolut no go area.
Leute bleibt da weg.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:Loekken liegt ja ausserdem noch an der Nordsee...
Ich weiß, deshalb verlasse ich den Wagen auch nicht, wenn ich an den Strand fahre. Zu Fuß ist's viel zu gefährlich, ständig stolpert man über Strandgut. :!: :?

-Ronny
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Auto am Strand :?: :?: :?:

macht man nicht,
der Flugsand zerkratzt den Lack,
die Salzluft nagt an den tragenden Teilen.

Detlef

Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ronald hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:Am Strandzugang, bei dem kleinen Fluss auf der rechten Seite ...
Das ist bereits Furreby, aber lassen wir das. Wenn angeschwemmtes Strandgut deine Freude trübt... :roll:
Natürlich wird in der Zeit, in der du oben warst, der Strand nicht mehr geharkt.
Meine Freude hat mehr das schlechte Wetter getrübt.

Die Dinge, die auf der rechten Seite des Flusses, vermutlich seit Monaten lagen, waren da eher zu vernachlässigen. Auch im Fluss selbst trieben übrigens immer mal Kisten, Flaschen und einmal ein leerer Kanister.

Der Strand selbst wurde fast täglich von den gröbsten Dingen geräumt. Da gab es keine Probleme.

Was ich sagen wollte, ist nur, dass es auch an der Nordsee, nicht nur pefekte Strände gibt.
Sandsturm(geloescht)

Hellfried hat geschrieben: Was ich sagen wollte, ist nur, dass es auch an der Nordsee, nicht nur pefekte Strände gibt.

Das hat doch auch niemand behauptet :!:

Selbst als ich im Juli an deiner besagten Stelle war, gab es richtig Tango mit Wetter und Wind...da war die ganze "Autobrücke" unter Wasser und das Bachbett nicht mehr zu sehen.
Logisch das dort nach Rücklauf einiges liegen bleibt.

:roll:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Was ich sagen wollte, ist nur, dass es auch an der Nordsee, nicht nur pefekte Strände gibt.

Das hat doch auch niemand behauptet :!:

Selbst als ich im Juli an deiner besagten Stelle war, gab es richtig Tango mit Wetter und Wind...da war die ganze "Autobrücke" unter Wasser und das Bachbett nicht mehr zu sehen.
Logisch das dort nach Rücklauf einiges liegen bleibt.

:roll:
So hohen Seegang, gab es vom 15.09 bis 29.09 zwar nicht aber eines Tages, war die Brücke am Strand dann auch weg.

Bei Regen und starken Seitenwind, war für mich dieser Bunker, am Strand, immer ein guter Aufenthaltsort:

[img]http://www.ferienhaus-urlaub-in-loekken.de/0322baa0fa0de1002/0322baa0fa0eb89ac/0322baa0fa0ec09af/l022.jpg[/img]
Sandsturm(geloescht)

Dann pass aber auf das Du nicht in den Hinterlassenschaften der Toruis stehst :mrgreen:

Ich mußte immer schmunzeln, wenn ich einige vor der Sonne flüchtend mit Decken und allen Zipp und zapp hinter die Bunker liegen sehen habe, schön angelehnt wo die meisten anderen Touris sich sonst immer erleichtert haben :mrgreen: :mrgreen:
Ganz zu schweigen vom inneren der Bunker, da hat man es mit Tretminen zu tun 8)
Antworten