Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa sammen !
Meinte eher das hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Informationsstelle_Sporteins%C3%A4tze
Ob es sowas auch in Dänemark gibt kann ich aber nicht sagen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich glaube das ich mich noch ganz gut in der Fanszene auskenne, die Szene hat sich von früher zu heute schon sehr verändert, sie ist viel größer geworden.
Ich kann mich noch an Heimspiele so um 1983/84 gegen Saarbrücken und Wattenscheid in der 2. Liga erinnern, wo in einem 60000 Mann Stadion, nur ca. 1000 zahlende Fans da waren, aber auch diese Spiele hatten ihren Reiz.
Da hat Schalke gerade 100 Mann auswärts mitgebracht, das waren andere Zeiten, der Fußball hatte einen ganz anderen Stellenwert.
Nur Fans die Fußballspiele dazu benutzt haben, dem Gegnerischen Fans zu zeigen wie toll man doch ist, hat es schon immer gegeben.
Nur heute sieht es ein bisschen anders aus, die Fanszene ist viel größer geworden und ein kleiner Teil davon, die meiner Meinung kaum Interesse am Verein haben, können einer breiten Öffentlichkeit zeigen, das sie den längsten haben und was für Helden sie doch sind, wenn sie maskiert am Zaun hängen und einen Bengalo in der Hand haben, nur etwas von einem Kodex den es damals gab, haben diese Leute nie etwas gehört.
Auf dieser Liste die du zitierst hast möchte ich nicht eingehen, weil hier kein Fußballforum ist, nur so viel da stehen Leute drin, die nie etwas böse gemacht haben, außer zur falschen Zeit, am falschen Platz gewesen zu sein.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!