Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Sandsturm hat geschrieben:Ja nee...is klar...Fussball 20 Euro mit Bier und Wurst :roll:

Landesliga ...aber nicht top five Vereine
Gibt ja nicht nur Top Five Vereine.

Dauerkarte hat 170€ gekostet. Bei 17 Spielen sind es 10 € pro Spiel. Bier und Wurst kosten ca. 6,50€.

In Herning kostet ne Dauerkarte 1000 DKK das sind weniger als 10€ pro Spiel. Bei nicht Dauerkarte n bischen mehr. Wenn man also kein "Fan" von "Top Five" Vereinen ist bekommt man Landesliga Preise
:roll:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Da sehe ich ja die Möglichkeit sich von den aktuellen Preisen evtl. persönlich zu überzeugen, bei folgendem Testspiel.
FC Midtjylland (Superliga/1. Liga Dänemark) vs. Holstein Kiel (03. Juli 2013)

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Onkel Tom hat geschrieben: Gibt ja nicht nur Top Five Vereine.

Dauerkarte hat 170€ gekostet. Bei 17 Spielen sind es 10 € pro Spiel. Bier und Wurst kosten ca. 6,50€.

In Herning kostet ne Dauerkarte 1000 DKK das sind weniger als 10€ pro Spiel. Bei nicht Dauerkarte n bischen mehr. Wenn man also kein "Fan" von "Top Five" Vereinen ist bekommt man Landesliga Preise
:roll:

Das mag ja alles so stimmen. Allerdings ist weder Detlef noch ich ein Anhänger dieser oder jener Vereine, die Ihr so besucht.
Es gibt für "unsere" Vereine schlichtweg einfach nicht genügend Karten auf den freien Markt, bzw. zu seriösen Preisen. Und da ist, da könnt Ihr noch so stolz sein, Sonntagsmittag auf den Platz zu gehen, Sky oder T.com eine Alternative zum live Fussballschauen.

Da braucht man das nicht zu verteufeln...oder fahrt Ihr nächtes Jahr nach Brasilien zur WM weil es ja im Fernsehen nicht wirklich Fussball-Live ist ???
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Ich verteufle hier niemanden! Ich schaue mir eben einfach gerne Fußball live an und das nicht nur bei (m)einem Verein. Werde mich alleine deswegen aber auch hier vor niemandem rechtfertigen.
Der Weg nach Brasilien ruft nach einer durchdachten Planung, aber es gibt da ernsthafte Anstrengungen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich verteufle hier niemanden! Ich schaue mir eben einfach gerne Fußball live an und das nicht nur bei (m)einem Verein. Werde mich alleine deswegen aber auch hier vor niemandem rechtfertigen.
Der Weg nach Brasilien ruft nach einer durchdachten Planung, aber es gibt da ernsthafte Anstrengungen.Med venlig hilsen
Hendrik77
Der Weg nach Brasilien ruft nach Sparsamkeit,
ich kann mir das nicht leisten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sandsturm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Als ich damals eine Familie gegründet habe, war für mich klar das ich mich aus der aktiven Fanszene zurück ziehe, damit die Familie nicht zu kurz kommt.
Ja, schau mal an....ging mir genau so. (ok...nach dem ersten Kind noch nicht).
Heutzutage würde wir uns dann zur dritten Halbzeit in irgendein Parkhaus treffen :mrgreen:
Mir gefielen die Kutten auch früher viel besser als heute die black Hoodies von den xxxxxxxxxx in der Kurve. Meine hat noch Senf, Bier und Blutflecken... :mrgreen:

Na so ein Treffen würde bestimmt lustig werden, aber aus dem Alter ist man ja raus, man ist ruhiger bedächtiger und sachlicher geworden und lässt sich nicht mehr so leicht provozieren. :mrgreen:

Nur in Parkhäuser die Video überwacht werden, läuft so was ganz selten, heute ist es die grüne Wiese, die Parkanlage oder der Autobahnparkplatz. :wink:

Ein Kuttenfan bin ich nie gewesen, weil ich zu den Leuten gehört habe die fast immer auswärts dabei waren, ich meine die Zeiten als die Heimfans noch in der Halbzeit oder zu einem anderen Zeitpunkt, den Gästefans ihre Aufwartung machen wollten um die " freundlich" zu begrüßen, oder wenn das nicht geklappt hat, dann wurde man am Bahnhof freundlich verabschiedet, ja so waren die Zeiten, aber das ist lange her. :wink:

Zu den Live Spielen noch mal eine kleine Anmerkung, wir waren mal beim Derby Rangers gegen Celtic in Glasgow Schottland, die Stimmung in Stadion und das ganze Drumherum waren ein einmaliges Erlebnis.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

hanno hat geschrieben:
Zu den Live Spielen noch mal eine kleine Anmerkung, wir waren mal beim Derby Rangers gegen Celtic in Glasgow Schottland, die Stimmung in Stadion und das ganze Drumherum waren ein einmaliges Erlebnis.
Da denke ich doch an die netten Derbys und Ultra-Spiele zu meiner Kutten- Zeit....gegen RWE, Bielefeld, RWO oder gegen die schwatt-gelben....zu der Zeit war das Spiel eher zweitrangig. Erst gegeneinander dann gemeinsam gegen die berittenen..... 8)

ohen Sky, ohne dämlich ein Ipad in die Höhe zu halten für Foto, ohne Kapuzenschlumpf
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sandsturm hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:
Da denke ich doch an die netten Derbys und Ultra-Spiele zu meiner Kutten- Zeit....gegen RWE, Bochum, Bielefeld, RWO oder gegen die schwatt-gelben....zu der Zeit war das Spiel eher zweitrangig. Erst gegeneinander dann gemeinsam gegen die berittenen..... 8)

ohen Sky, ohne dämlich ein Ipad in die Höhe zu halten für Foto, ohne Kapuzenschlumpf

Ja damals Besuche in Essen, Duisburg, Köln, MG, RWO ( aber nur wenn die Duisburger zur hilfe da waren)Schlacke und Dortmund oder auch Frankfurt, Lautern, Nürnberg,nicht zu vergessen die Frösche aus Berlin, da konnte es immer mal zu Begegnungen der seltsamen Art kommen.

Aber auch beim Umsteigen auf den Bahnhöfen, konnte man auf " liebe Menschen" treffen die einem nicht wohl gesonnen waren. :mrgreen:

Aber wir sollten die Diskussion über die " alten Zeiten " beenden, sonst bekommt man hier noch einen schlechten Ruf. 8)
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Aber wir sollten die Diskussion über die " alten Zeiten " beenden, sonst bekommt man hier noch einen schlechten Ruf. 8)
Bekommen :?:

Derbys haben schon was ganz spezielles :!:

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben: Aber wir sollten die Diskussion über die " alten Zeiten " beenden, sonst bekommt man hier noch einen schlechten Ruf. 8)
Bekommen :?:

Med venlig hilsen
Hendrik77
Soll das etwa bedeuten, das ich einen ... ... ..... :?: :?: :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Soll das etwa bedeuten, das ich einen ... ... ..... :?: :?: :wink:
Müsstest Du als Fan doch wissen, das man ob man will oder nicht gerne in verschiedene Kategorien eingeteilt wird. 8)

Med venlig hilsen
Hendrik77
Sandsturm(geloescht)

hanno hat geschrieben:
Soll das etwa bedeuten, das ich einen ... ... ..... :?: :?: :wink:
[url=http://www.directupload.net][img]http://s7.directupload.net/images/130619/5bl6o6by.jpg[/img][/url]

ich ja :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.yatego.com/world-of-shirt/p,496ddcdba87eb,4846390987e245_3,hannover-ultras-kniet-nieder-ihr-bauern-t-shirt-s-x[/url]

Das ist das Original, alles andere ist abgekupfert ! :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa sammen !
Meinte eher das hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Informationsstelle_Sporteins%C3%A4tze
Ob es sowas auch in Dänemark gibt kann ich aber nicht sagen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa sammen !
Meinte eher das hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Informationsstelle_Sporteins%C3%A4tze
Ob es sowas auch in Dänemark gibt kann ich aber nicht sagen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Ich glaube das ich mich noch ganz gut in der Fanszene auskenne, die Szene hat sich von früher zu heute schon sehr verändert, sie ist viel größer geworden.

Ich kann mich noch an Heimspiele so um 1983/84 gegen Saarbrücken und Wattenscheid in der 2. Liga erinnern, wo in einem 60000 Mann Stadion, nur ca. 1000 zahlende Fans da waren, aber auch diese Spiele hatten ihren Reiz.

Da hat Schalke gerade 100 Mann auswärts mitgebracht, das waren andere Zeiten, der Fußball hatte einen ganz anderen Stellenwert.
Nur Fans die Fußballspiele dazu benutzt haben, dem Gegnerischen Fans zu zeigen wie toll man doch ist, hat es schon immer gegeben.

Nur heute sieht es ein bisschen anders aus, die Fanszene ist viel größer geworden und ein kleiner Teil davon, die meiner Meinung kaum Interesse am Verein haben, können einer breiten Öffentlichkeit zeigen, das sie den längsten haben und was für Helden sie doch sind, wenn sie maskiert am Zaun hängen und einen Bengalo in der Hand haben, nur etwas von einem Kodex den es damals gab, haben diese Leute nie etwas gehört.

Auf dieser Liste die du zitierst hast möchte ich nicht eingehen, weil hier kein Fußballforum ist, nur so viel da stehen Leute drin, die nie etwas böse gemacht haben, außer zur falschen Zeit, am falschen Platz gewesen zu sein.
Abraham Lincoln

Gesperrt