Hendrik77 hat geschrieben:Hr. H. wehrt sich.
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/anzeige-gegen-unbekannt-wegen-bekanntwerden-der-selbstanzeige-30203328.bild.html
Ja ich weiss die B... ist nicht gerade für ihre Seriösität bekannt.
Und darum ist aus dem Artikel auch jetzt noch nicht sauber ersichtlich, dass die Kanzlei nichts mit Herr Hoeness zu tun hat und aus eigenem Antrieb/Interesse diese Anzeige gestellt hat. Andere Medien haben das in der Zwischenzeit korrekt dargestellt:
Die Nachrichtenagentur dpa und auch SPIEGEL ONLINE hatten zunächst vermeldet, Hoeneß hätte über seine Anwälte Strafanzeige gestellt. Doch die Kanzlei, Wolfsteiner Roberts & Partner, hat kein Mandat, Hoeneß zu vertreten. Zunächst hatten die Rechtsanwälte den Eindruck erweckt, im Auftrag von Hoeneß zu handeln. Dieses Missverständnis korrigierten sie später und erklärten, die Anzeige sei "allein unsere eigene Initiative".
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/steuerfall-hoeness-kanzlei-stellt-anzeige-gegen-staatsanwaltschaft-a-897243.html
(Das haben sogar die Schweizer Medien gestern Abend noch geschafft, richtigzustellen )
Hendrik77 hat geschrieben:
OT
Eigentlich glaube ich den sonst nur die Fussballergebnisse.
Ich habe gelernt das eine Kanzlei nichts macht, was nicht Profit bringt oder wenigstens Werbung.
Man sollte bei dem Fall Hoeneß auch mal bedenken, das es nicht nur um Hoeneß geht, sondern auch um den guten Ruf der Sponsoren, die unter diesem Theater auch leiden.
Herr Hoeneß brauch doch gar nichts mit Kanzlei zu tun haben, wie sieht das mit den Sponsoren aus, gibt es da Verbindungen ?
So eine Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft ist doch auch sehr medienwirksam und gerade die B... berichtet darüber, Nachtigall ick hör dir trabsen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Wenn hier auf Smilies Steuern eingeführt werden, dann gibt es bestimmt auch einen Freibetrag.
http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-hoeness-steuern-schuld
Die Zeitung hat in ihrem Namen auch nicht viele Buchstaben, aber wird von mir anders wahrgenommen als die B... .
Hendrik77 hat geschrieben:http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-hoeness-steuern-schuld
Die Zeitung hat in ihrem Namen auch nicht viele Buchstaben, aber wird von mir anders wahrgenommen als die B... .
Volle Zustimmung.
Vom gleichen Blatt ist dieser Kommentar m.M.n. noch ganz lesenswert:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-04/Hoeness-Vorverurteilung-Steuerhinterziehung-Kommentar
Gut geschriebene Artikel das muss ich zugeben.
Aber wie kann man die Aussagen von Hoeneß wirklich werten, ist das eine ehrliche Lebensbeichte aus einer Zeit die er gern vergessen möchte ?
Oder ist das nur ein Versuch auf die Tränendrüsen der Öffentlichkeit zu drücken, weil ihm wohl jetzt erst richtig bewusst geworden ist, was er angerichtet hat und seine " Freunde " von ihm abrücken.
Er möchte nicht den gleichen Fehler machen, wie andere Promis aus der Politik die nicht den reumütigen Sünder gemacht haben.
Meine persönliche Einschätzung, jeder macht mal einen Fehler und wer noch keine Fehler gemacht hat, der hat auch noch nicht gelebt.
Nur wenn einer Jahrelang Fehler macht hat und wie im Rausch war, kann man das als Krankheit betrachten, oder ist so ein Mensch total ausgebufft.
Denn seine Arbeit bei Bayern München hat ja unter seiner" Krankheit" wohl nicht gelitten.
Aber das werden alles die Gerichte entscheiden, ob er durch seine Krankheit nicht Schuld fähig ist.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Da kommt einen der komplette Mageninhalt hoch bei dem Gesabbel von Hoeneß.
Da hat er sich mit Berater zusammen gesetzt und jetzt den Brei von sich gegeben.
Der arme arme Mann, hat mit tausenden und Millionen an der Börse gezockt, nicht wie der kleine Normalo, der Spielsüchtige am Daddelautomaten, der Job, Familie und alles verzockt.
Nein, wenn dann schon aus den vollen.
Jetzt schwitzt er nachts, kann nicht schlafen.....mir kommen die Tränen,
Ja, die Welt ist ja so böse und ungerecht gegen Ihn,den guten grundehrlichen Mann....und die geneigte Leserschaft frißt ihn wieder aus der Hand....
Bin gespannt was ihn seine Medienberater als nächstes empfehlen zu beichten...das er sich heimlich ab und zu ritzt, als Kind vom Pfarrer geküsst wurde..oder was weiß ich....
Wer sich so ein Leben lang in die Öffentlichkeit puscht, der muß dann auch damit leben, wenn es mal Wind von vorne gibt.
Ich konnte die Entscheidung der Aufsichtsräte auch nicht nach vollziehen, aber wie in dem Artikel schon geschrieben wurde, wäre z.B. bei Volkswagen anders gehandelt worden als man es jetzt bei Bayern München macht.
Obwohl ich auch nicht verstehen kann was ein Herr Winterkorn im Aufsichtsrat der Bayern macht, wo gleichzeitig der VFL Wolfsburg eine Tochtergesellschaft von Volkswagen ist.
Er hat damals die Trainersuche in Wolfsburg zur Chefsache gemacht und Magath geholt, wie kann ein Mensch in zwei Bundesligavereinen in Machtpositionen sitzen, gibt es da keinen Interessenkonflikt ??
Abraham Lincoln
das ist eben der Unterschied zwischen einem Aufsichtsrat
und einem Fan. Emotionen.
Und da es ja auch um Geldgier geht, passt es doch
Als Vorstandschef von Volkswagen verdiente Winterkorn im Geschäftsjahr 2011 17,456 Millionen Euro – so viel Geld wie noch kein anderer Dax-Chef vor ihm.
Es entbrannte eine scharfe Diskussion um überhöhte Managervergütungen und deren Unverträglichkeit in einer Sozialen Marktwirtschaft.
Wieso sollte er dann dagegen stimmen.
Die Steuererklärung möchte ich mal sehen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.