Eine sehr passive Einstellung, ob die nicht besser zu einem totalitären Staat statt einer westlichen Demokratie passt? Einfach schön im Sofa kuscheln und alles gefallen lassen, der Staat weiss schon was für uns das beste ist und wird uns schon sagen was wir tun müssen. Einfluß hat eh keiner von uns, es ist wie es ist und kommt wie es kommt
Nur als Bürger eines demokratischen Staats gehört es auch dazu, das wenn man über ein bisschen Verstand verfügt, die Sache erst mal analysiert und erkennt das es Fehler und Versäumnisse gegeben hat und was auf den Weg gebracht werden muss um schnellsten Verbesserungen herbei zu führen und das wird getan, was das mit Sofa kuscheln zu tun hat, wird dein Geheimnis bleiben.
Oder sollte es dir wirklich gar nicht um das Thema gehen, sondern möchtest du es nur unendlich ausdehnen, um einfach wieder mal ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen ?
Nochmals die Ausgangsfrage: "sollte versucht werden Dänemark auf Platz 1 Konkurrenz zu machen ?" Nach meiner Ansicht ja! Schon auf dem Weg, mag sein, aber bitte schneller. Es tut mir sehr leid, wenn das nicht mit deinem passiv-modus passt und du dich mit off-topic Mitteln dagegen wehren muss, dass ein Däne sich diese Ansicht erlaubt. Eigentlich sollten nur Deutsche zum Thema posten, richtig?
Zur Ausgangsfrage, ein ganz klares Nein !!!
Wir müssen in der digitalen Welt unsere Anstrengungen gewaltig erhöhen um uns auf diesem Gebiet zu verbessern, es sind Fehler gemacht worden und wie ich schon geschrieben habe, ist die ganze Sache ein bisschen verschlafen worden.
Nur mal ganz ernsthaft, Verbesserungen ja und es muss viel getan werden, auch dazu ja, aber warum sollten wir einen Konkurrenzkampf mit Dänemark um die digitale Führung anzustreben, wie krank ist das denn.
Noch mal ganz langsam, Verbesserungen ja, viel Nachholbedarf ja, nur warum sollen wir Energie und Mittel verschwenden in einem Konkurrenzkampf mit Dänemark um die digitale Weltherrschaft, sorry aber da gibt es wichtigeres zu tun, wie z.B. die Jugendarbeitslosigkeit u.s.w. !
dass ein Däne sich diese Ansicht erlaubt. Eigentlich sollten nur Deutsche zum Thema posten, richtig?
Mensch Henrik mach dich bitte nicht immer so klein, wo ist dein Problem, die Meinung eines Menschen ist wichtig, egal egal ob er Däne, Schwede u.s.w. ist, nur was soll immer die Masche mit dem Selbstmitleid, hast du das wirklich nötig ?
Henrik du hast für dein Unternehmen den Standort Deutschland gewählt,mit der Erkenntnis das dieser Standort noch nicht das Höchstmaß an digitaler Entwicklung hat, trotzdem hast du das akzeptiert, oder hast du dich vorher nicht informiert, das im digitalen Bereich auch Probleme geben kann, nein das glaube ich nicht so blauäugig ist doch keiner, oder !
Aber eine Frage habe ich noch, aber ich bin mir sicher sie wird wieder nicht beantwortet.
Warum verschwendest du so viel Energie daran, uns hier im Forum immer wieder den Spiegel vor zuhalten, wie schlecht alles in Deutschland ist und wie Super du doch bist, brauchst du so etwas wirklich ?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!