Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hanno
Mitglied

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Ich vermute mal Gert Ritter wird sagen, dass alles richtig gelaufen ist.

Du vermutest das, aber genau weißt du es nicht, weil der gute Mann ja nicht zu eurem Branchenverband gehört, oder ? :wink:

[url]http://www.fbnet.dk/de/daenemark/mitglieder[/url]

Der Branchenverband der Ferienhausvermieter wurde im Jahr 1977 gegründet. Der Zweck der Branchenverband ist für einer geeinten und starken Industrie zu arbeiten, um die kollektive Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Praktikern aus der Industrie im In-und Ausland zu stärken, um die wirtschaftlichen und politischen Interessen durch Mitgliederversammlungen oder andere geeignete Maßnahmen zu verteidigen und zur allgemeinen Verbesserung des Images der Sektor arbeiten, einschließlich durch die Bereitstellung und Aufrechterhaltung ethischer als auch kommerziell tragfähigen Bedingungen in der Branche.

Die 54 Mitglieder der Branchenverband der Ferienhausvermieter sind eine Mischung von Agenturen mit Häusern in ganzen Dänemark, lokale und regionale Behörden und die Fremdenverkehrsämter mit Ferienhaus Vermietung.
Zur allgemeinen" Verbesserung des Images " ?

Na diese Ziel ist doch schon lange erreicht . :wink:
als auch kommerziell tragfähigen Bedingungen in der Branche.
Darüber diskutieren wir ja gerade. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Pateese hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass bei NVK etwas schief gelaufen ist?
nenn mir einen Grund das Geschäft zu verkaufen nachdem es erst richtig in Schwung kam ...
Mannn, ist das schlimm mit euch nichtswissenden Besserwisser :mrgreen: Ihr spekuliert ja über alles und meist daneben.

Der optimale Zeitpunkt um zu verkaufen ist ja gerade wenn der Laden gut läuft und das "richtige" Angebot kommt. Gert hat nun seine Rente gesichert und ist als normaler Angestellter die ganzen Probleme los, die man sonst als Verantwortlicher hat. Er macht nun nur das, was ihm am meisten Spaß macht.

Es ist ja nicht einfach ein Käufer zu finden, der auch das zahlen kann und möchte, was der Gert sich vorgestellt hat. Vielleicht kam ihn das gute Angebot ein paar Jahre zu früh. Ist aber besser als ein paar Jahre zu spät.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Pateese hat geschrieben: nenn mir einen Grund das Geschäft zu verkaufen nachdem es erst richtig in Schwung kam ...

So wie ich das sehe ist Gert jetzt Angestellter in seinem Laden.
Und die deutsche Kollegin die letztes Jahr noch seine Angestellte war ist offenbar jetzt die Geschäftsstellenleiterin.
Tipp von mir, bevor ihr euch noch zu viel Gedanken machen müßt
, Betonung liegt auf müsst
Einfach bei Herrn Ritter nachfragen, geht auch gerne per E-Mail,
der wird wahrscheinlich genug nachvollziehbare Gründe haben.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Henrik

so sehe ich das auch.
Meine langjährige Vermieterin in Tversted, mit der wir auch ein bißchen geschäftlich und
freundschaftlich verbunden waren, hat ihren Laden mit 60 an Feriepartner verkauft.
1. aus Altersgründen
2. aus gesundheitlichen Gründen
3. von wegen Skat

Tipp nach Bielefeld
Auch als Angestellter kann man an der Provision beteiligt sein
und gutes Geld verdienen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ich hätte die Bude auch verkauft und mir mit dem Erlös und einem guten dänischen Arbeitsvertrag :mrgreen: ohne die Versntwortung für ein eigenes Geschäft das Arbeitsleben bis zum Ruhestand versüßt :idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Pateese
Mitglied

Beitrag von Pateese »

Danke euch allen,

ich frage ihn einfach, denn aktuell bin ich in dem anderen Ort :D

hier was ganz aktuelles von eben gerade:

[url=http://postimg.org/image/gysg7nsjp/][img]http://s18.postimg.org/gysg7nsjp/IMG_0652.jpg[/img][/url]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
ich glaube mit dem Bild stellst du deine Welt auf den Kopf.
Mein Bildschirm lässt sich so schlecht drehen.

Detlef

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Mit meinem iPad hat's geklappt 8)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hm... ich hab's jetzt mit Kopfstand probiert... funktioniert aber leider auch nicht so richtig ;-).

Vielleicht hat dieser Herr Ritter ja doch irgendwas richtig gemacht. Auch wenn sehr viele Leute glauben, das alles besser zu wissen. ;-).

Und selbst auf'm Kopf fällt mir da kein Gegenargument ein...

Sorry an alle Besserwisser - manchmal haben eben doch die anderen Recht. Auch, wenn's weh tut... ;-)
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...zu nachvollziehbaren individuellen Unternehmensentscheidungen gibt es kein "Besserwissen"...gleiches gilt übriges auch für das Ergebnis (Preiserhöhungen für alle ehemaligen Kunden, wenn sie ihre Häuser nun bei SuS buchen)...

...@Tenda zum besseren Verständnis:
Preiserhöhungen hat man dann, wenn man als Kunde für die gleiche Leistung heute mehr zahlen muss als gestern...um das zu erkennen, braucht es kein "Besserwissen"... :wink: ...aber manche hängen halt all zu sehr an den Lippen ihres Meisters... :wink: ...auch wenns manchmal weh tun muss :mrgreen:
Gruß aus Bochum
fejo.dk - Henrik

Nur die Unternehmensentscheidung von Herrn Ritter war ja gerade für die Besserwisser nicht nachvollziehbar, daran erkennt man diese Typen ja :mrgreen:
Pateese
Mitglied

Beitrag von Pateese »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nur die Unternehmensentscheidung von Herrn Ritter war ja gerade für die Besserwisser nicht nachvollziehbar, daran erkennt man diese Typen ja :mrgreen:
Freunde hast Du wohl weniger

Ich habe es nicht nachvollziehen können. Das ist etwas ganz anderes als es besser zu wissen.
Besser wissen würde bedeuten, das man seine Gründe (teilweise) kennt, diese aber verurteilt weil man glaubt es besser zu wissen.

Egal, lass gut sein. Das Forum verfügt doch bestimmt über eine ignore Funktion :D
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:Hm... ich hab's jetzt mit Kopfstand probiert... funktioniert aber leider auch nicht so richtig ;-).

Vielleicht hat dieser Herr Ritter ja doch irgendwas richtig gemacht. Auch wenn sehr viele Leute glauben, das alles besser zu wissen. ;-).

Und selbst auf'm Kopf fällt mir da kein Gegenargument ein...

Sorry an alle Besserwisser - manchmal haben eben doch die anderen Recht. Auch, wenn's weh tut... ;-)

[url]http://www.forschung-fuer-unsere-gesundheit.de/mitmachen/fragen-zur-gesundheitsforschung/wissenschaftlerinnen-und-experten-nehmen-stellung/stoert-es-den-kreislauf-wenn-man-laenger-auf-dem-kopf-steht.html[/url] :wink:
Sorry an alle Besserwisser
Sorry für diese Frage, liegt es an dem Kopfstand, das du die Fähigkeit besitzt allen Menschen die Welt erklären zu wollen ???

Warum lässt du die User nicht über Themen diskutieren die ihnen wichtig sind und die sie interessieren ??

Ein von mir hoch geschätzter User hat mal den Satz geprägt, " wenn dich etwas nicht interessiert, warum gibst du dann deinen Senf dazu ?? :wink: :wink:

Oder ist es eine Lebensaufgabe von dir geworden, alle " Besserwisser " mit deinen Weisheiten zu beglücken ?? :wink:

Aber das Thema hier ist die Preiserhöhung und man kann davon ausgehen, wenn Herr Ritter sein Unternehmen in Eigenregie weitergeführt hätte, wäre es nicht zu solchen rigorosen Preiserhöhungen gekommen, wie nach der Übernahme durch SUS !

Ich kann aber auch Henrik verstehen, der als " Lobbyist des Branchenverband der Ferienhausvermieter hier versuchen muss solche Diskussion über Preiserhöhungen schön zu reden.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Das Kuriose an dem Vorwurf der "Besserwisserei" ist der Umstand, dass er überproportional gerne von denen erhoben wird, die sich mit ihren Kommentaren genau diesen Vorwurf gefallen lassen müßten. Paradebeispiele dazu sind hier im Thread nachzulesen :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Pateese hat geschrieben:Ich habe es nicht nachvollziehen können. Das ist etwas ganz anderes als es besser zu wissen.
Da hast du wohl recht, hörte sich aber so an als wäre jemand der sein Laden verkauft und sich dazu als normaler Angestellter beschäftigen lässt, einfach ein Versager.
hanno hat geschrieben:Ich kann aber auch Henrik verstehen, der als " Lobbyist des Branchenverband der Ferienhausvermieter hier versuchen muss solche Diskussion über Preiserhöhungen schön zu reden.
Du verwechselt weiterhin Wunschdenken mit Fakten. Was genau habe ich schöngeredet? Dafür brauchst du erstmal harte Fakten, die was anderes als ich sagen und die wirst du nicht finden. Solange nicht weniger nach DK fahren würde ich übrigens von Preiserhöhungen profitieren. Ich hoffe nun auf 2017...

Einige hier tun sich wirklich schwer beim Versuch zu verstehen wie ein Markt funktioniert und wie Unternehmer denken.
Antworten