Vielleicht ist es ja auch eine versteckte Finanzierung von Arbeitsplätzen und der Schutz vor der afrikanischen Schweinepest ist nur vorgeschoben.

Hendrik77
Das erinnert mich an viele alte Menschen (älter als ich), die den letzten Reichskanzler noch erlebt haben und meinen, ihn irgendwie gutreden zu müssen beispielsweise mit "aber er hat auch gute Sachen gemacht". "Was denn?" Er hat dafür gesorgt dass es keine Arbeitslosen gab und dass das ganze Volk beschäftigt war." "Womit?" "Panzer und Autobahnen (für die Panzer) bauen".Kairos hat geschrieben:Der Zaun schafft neue Arbeitsplätze - Super![]()
![]()
![]()
https://www.tvsyd.dk/artikel/opsaetning ... jdspladser
Soweit musst du gar nicht zurückgehen - Die DDR konnte das noch besser. Am Besten kann es aber noch die BRD, die so stolz ist auf die hohe Beschäftigungsquote und verschweigt, dass ein Grossteil der AN sich mit Hungerleiderlöhnen abplagen muss.Hinnerk hat geschrieben:Das erinnert mich an viele alte Menschen (älter als ich), die den letzten Reichskanzler noch erlebt haben und meinen, ihn irgendwie gutreden zu müssen beispielsweise mit "aber er hat auch gute Sachen gemacht". "Was denn?" Er hat dafür gesorgt dass es keine Arbeitslosen gab und dass das ganze Volk beschäftigt war." "Womit?" "Panzer und Autobahnen (für die Panzer) bauen".Kairos hat geschrieben:Der Zaun schafft neue Arbeitsplätze - Super![]()
![]()
![]()
Wobei es sich bei den Beschäftigten mit Hungerleiderlöhnen zu einem großen Teil um EU-Ausländer aus z.B. Rumänien und Bulgarien handelt, die in Schlachthöfen und Fleisch verarbeitenden Unternehmen sich für weit unterhalb des Mindestlohn als moderne Sklaven verkaufen um z.B. für dänische "Feinschmecker" die roten Pølser herzustellen, wozu die dänische Rohware Schwein zuvor eine letzte Luftveränderung auf der A7 Richtung Süden erfuhr. Einer dieser Skandalschlachthöfe ist ja Ende vergangenen Jahres vorläufig geschlossen worden.Kairos hat geschrieben:Soweit musst du gar nicht zurückgehen - Die DDR konnte das noch besser. Am Besten kann es aber noch die BRD, die so stolz ist auf die hohe Beschäftigungsquote und verschweigt, dass ein Grossteil der AN sich mit Hungerleiderlöhnen abplagen muss.Hinnerk hat geschrieben:Das erinnert mich an viele alte Menschen (älter als ich), die den letzten Reichskanzler noch erlebt haben und meinen, ihn irgendwie gutreden zu müssen beispielsweise mit "aber er hat auch gute Sachen gemacht". "Was denn?" Er hat dafür gesorgt dass es keine Arbeitslosen gab und dass das ganze Volk beschäftigt war." "Womit?" "Panzer und Autobahnen (für die Panzer) bauen".Kairos hat geschrieben:Der Zaun schafft neue Arbeitsplätze - Super![]()
![]()
![]()
Das macht es nicht besser. Gleicher, angemessener Lohn für alle,egal ob Deutscher oder Ukrainer.Hinnerk hat geschrieben: Wobei es sich bei den Beschäftigten mit Hungerleiderlöhnen zu einem großen Teil um EU-Ausländer aus z.B. Rumänien und Bulgarien handelt, die in Schlachthöfen und Fleisch verarbeitenden Unternehmen sich für weit unterhalb des Mindestlohn als moderne Sklaven verkaufe...
Die Welt ist schlecht...Hinnerk hat geschrieben:Da hast du meine volle Zustimmung! Nur haben wir da ein Dilemma: Ein Großteil der Verbraucher rennt nach wie vor Billigfleisch und billig erzeugtem Gemüse hinterher. Und so wird die Industrie weiterhin Billiglöhner aus dem Osten herankarren, um Rinder und Schweine zu schlachten, Spargel zu stechen oder auf dem Gurkenflieger zu schuften oder die Produktion gleich in Billiglohnländer verlegen.