Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Hatten das auch schon mal angedacht, aber nicht getraut...... :oops:
Haben dann ganz glatte Vliestapete genommen, bei unseren Wänden echt besser :roll:
Wir haben lediglich in der Küche ein Glasgewebe auf den Wänden, aber darauf ist auch Wischtechnik.
Das Glasgewebe hat Andi in der Küche geklebt, weil da der Putz nicht so super war. Und das Gewebe wird mit einem besonderen Kleber auf die Wand "gepappt", das kratzen wir auch nie wieder runter. Wenn wir das mal leid sind, wird das übergespachtelt.

Moni :D
Der Rest unseres Hauses wurde mit Raufaser von Erfurt beklebt, die ganz "Körnige" die kann noch oft übermalt werden :wink:

Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

die ganzen Diskussionen haben wir bei unseren getäfelten Wänden nicht :D ....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej Anja,

jepp, die Rüsselpest. habe ich als Andenken aus den DK Miniferien mitgebracht....und den Göga dann ein wenig angesteckt.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Hast du nix netteres als Andenken mitbringen können ?

Aber du teilst ja wenigstens. :mrgreen: *duck*
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

bibi hat geschrieben:... sind arme Teufel - daher nur Kost + Logis frei....
Na, wenn GöGa dann mal gaaaaaaanz viel Langeweile hat, kann er ja mal vorbeischauen. :wink:

Felicitas R.

Anja01 hat geschrieben:
Mosehornugle hat geschrieben:Hej Anja,

jepp, die Rüsselpest. habe ich als Andenken aus den DK Miniferien mitgebracht....und den Göga dann ein wenig angesteckt.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Hast du nix netteres als Andenken mitbringen können ?

Aber du teilst ja wenigstens. :mrgreen: *duck*
Hihi.... :mrgreen:

bei sowas teile ich doch gerne :mrgreen:

Und ansonsten habe ich auch noch ein paar schönere Dinge mitgebracht.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben:Hej hej,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Die Farbe könnte man ändern , wie wir zB bei Sohni, dieses schöne durchsichtige weiss von Tripp Trapp :D

Andi , können wir gleich mit dem Erker machen :wink:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Fidschi,

das glaube ich gerne, dass ihr wieder einiges mitgebracht habt. Wir waren auch wieder bis unters Dach voll gepackt. Dabei haben wir einiges ja auch noch da gelassen.

Aber es war wieder sooo viel, was unbedingt mitgenommen werden musste. Dieses Mal musste sogar Schwarzbrot mit nach Hause. :wink:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

andi hat geschrieben:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Die Farbe könnte man ändern , wie wir zB bei Sohni, dieses schöne durchsichtige weiss von Tripp Trapp :D

Oh Andi, ihr habt die Farbe schon ausprobiert ? Ich liebäugel damit ja auch, bin aber etwas skeptisch, weil Holz ja arbeitet und wenn sich dann da mal was "zusammenzieht", nicht dass man dann so doofe Streifen vom "alten" Holz sieht.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

andi hat geschrieben:Der Rest unseres Hauses wurde mit Raufaser von Erfurt beklebt, die ganz "Körnige" die kann noch oft übermalt werden :wink:
Irgendwann kommt die Euch dann aber auch entgegen. :wink:

Anja01

Beitrag von Anja01 »

HO-Fan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:Der Rest unseres Hauses wurde mit Raufaser von Erfurt beklebt, die ganz "Körnige" die kann noch oft übermalt werden :wink:
Irgendwann kommt die Euch dann aber auch entgegen. :wink:

Na, wenn sie von alleine runterkommt, ist es ja auch o.k. - dann entfällt ja das lästige Abkratzen. :mrgreen:
bibi

Beitrag von bibi »

HO-Fan hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:... sind arme Teufel - daher nur Kost + Logis frei....
Na, wenn GöGa dann mal gaaaaaaanz viel Langeweile hat, kann er ja mal vorbeischauen. :wink:

Wir ham im SchlafZi und WoZi die Erfurter entfernt und den Wischputz
aufgetragen - seitdem weniger Asthma + Husten, im CompZi noch Vinyl-Tapete vorhanden = ständig Würfelhusten, kommt also auch irgendwann wech...

Waren heute übrigens bei einer Hauseinweihungsfeier - das hatte Stil:
http://www.abload.de/img/haus_1largeea2.jpg
http://www.abload.de/img/haus_2largeh3d.jpg

Toskanisch iss angesacht.... Knut

:wink:
Felicitas R.

Hej hej,

@ andi : ja das wäre noch mal etwas was ich schön finden würde !
Also das mit der Trip Trap Farbe !
Aber wenn wir das machen, dann können wir wriklich auch gleich den Erker machen.... :mrgreen:
Solange könnten wir hier nämlich nicht wohnen, dann käme es auf den Dreck auch nicht merh an....

@ Anja : ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen :mrgreen: , wir hatten für die 4 Miniferien KEINEDachbox dabei :mrgreen: .
Der rest der Lieben hier wollte das kaum glauben !
Und wir haben sogar Monis Geschirr ( zwei grosse Kartons ) mitgebracht !!!
*Seiganzdollstolz* :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ Anja : ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen :mrgreen: , wir hatten für die 4 Miniferien KEINEDachbox dabei :mrgreen: .
Der rest der Lieben hier wollte das kaum glauben !
Und wir haben sogar Monis Geschirr ( zwei grosse Kartons ) mitgebracht !!!
*Seiganzdollstolz* :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi

Echt ??? Seid ihr krank ??? OHNE Dachbox ?? Das geht ? Dann musstet ihr euch aber arg beschränken!!! :mrgreen: :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

ich habe mich gerade durch den aktuellen Bilka-Prospekt geklickt.
Da haben sie jetzt diese Woche schwarze Stumpenkerzen in unterschiedlichen Größen im Angebot. Also wer noch welche braucht --- schnell 'ne SMS an Sausebraus oder Bifima. :wink:

Obwohl ich mir keine schwarzen Kerzen hinstellen würden ... ich bin da lieber für warme Farbtöne zu haben.

Zuletzt geändert von Monika D. am 15.09.2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
andi

Beitrag von andi »

Anja01 hat geschrieben:
andi hat geschrieben:

Hjertelige hilsener
Fidschi

Oh Andi, ihr habt die Farbe schon ausprobiert ? Ich liebäugel damit ja auch, bin aber etwas skeptisch, weil Holz ja arbeitet und wenn sich dann da mal was "zusammenzieht", nicht dass man dann so doofe Streifen vom "alten" Holz sieht.
Haben wir, mit Erfolg
[url=http://www.abload.de/image.php?img=102_0549736.jpg][img=http://www.abload.de/thumb/102_0549736.jpg][/url]
Ging echt Super, sieht seit zwei Jahren so aus, ging nichts auseinander !!!

Andi :P (hab noch mehr Bilder)
Antworten