Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!
Das was von der Mehrheit der Fußballfans gefordert wurde, eine spannende Bundesliga haben wir endlich, keinen Alleingang der Bayern wie es befürchtet wurde.
Die Berliner verlieren mit 0:3 im eigenen Stadion gegen RBL. die Bayern kommen über ein 1:1 gegen Freiburg nicht hinaus, die Dortmunder konnten durch einen 1 : 0 in Wolfsburg ihre
Tabellenführung festigen.
Aber über allen schwebt der Schiedsrichter und der Videobeweis, ich sage immer wenn der Schiedsrichter pfeift, dann steht die Entscheidung aber in der 1. Bundesliga gibt es ja noch den Videoschiedsrichter, doch da wird es schon ein bisschen seltsam, beim Spiel S o4 gegen 96 pfeift der Schiedsrichter den ersten Elfmeter für Schalke, der wieder vom Videoschiedsrichter zurück genommen wurde, beim 2. Elfmeter "soll" der Schalker Spieler gefoult worden sein, so hat es der Schiedsrichter und der Videoschiedsrichter gesehen, aber jetzt wird es kurios, der Spieler Uth
wird nach dem Spiel gefragt ob er bei der Szene berührt worden war, er meinte dazu, das weiß er nicht, wie bitte wer soll dann wissen ob er gefoult wurde ?
Aber Elfmeter für Schalke gab es trotzdem, da hat keiner gesehen das es eine Schwalbe war.
Aber keiner hatte meiner Meinung irgendwelche Schuld an der Niederlage der Hannoveraner in Schalke, es war die Mannschaft selber die durch amateurhaftes Verhalten sich selber um einen Punkt gebracht hat, ich hoffe das jetzt bei den Verantwortlichen keine Panik ausbricht und man Handlungsbedarf sieht, einfach
in Ruhe weiter arbeite lassen.
Im DFB Pokal wurde die neue Runde ausgelost, dabei wird es zum Spitzenspiel Hertha gen Bayern kommen, das wäre ja auch mal was, ein Pokalfinale in Berlin mit Hertha BSC !
Zu einem anderen Thema.
Im Moment geistern irgendwelche Gerüchte durch die Medien, das einige Vereine die Bundesliga verlassen wollen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/footb ... 52676.html
Ich möchte auch hier mich nicht äußern, weil es nichts konkretes gibt sonder nur Spekulationen !
https://www.11freunde.de/artikel/europa ... ted-league
Auch hier sollte man sehen ob es etwas konkretes gibt, wie eventuell wann das Produkt beginnen soll.
Auch an diesem Wochenende waren die Pyroma.... wieder aktiv diesmal in Düsseldorf, es ist ganz interessant wie sich die Verantwortlichen der Vereine dazu geäußert haben.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... etern.html
Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer hat den Tätern nach den Pyrovorfällen drastische Konsequenzen angedroht. "Diese Selbstdarstellung geht gar nicht. Diese Leute gefährden Menschen. Wir werden die Täter in Regress nehmen", kündigte der Clubchef nach dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend an.
Ups liest der gute Mann etwa hier mit, das schreibe ich schon seid lange Zeit das es sich nur um Selbstdarsteller handelt.
Wie man gesehen hat, über 99 % der Zuschauer waren friedlich bis auf die paar Pyroma...., aber jetzt wird man bestimmt wieder lesen, das muss ja erst alles bewiesen werden wie in
Dortmund, aber sicher diese Typen waren bestimmt verkleideten Polizeischüler die im Berliner Block randaliert haben, die Polizei und Ordner mit Eisenstangen und Toilettentüren angriffen, ach ja und außerdem noch Toiletten zerstört haben.
Aber Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer sagte noch.
"Diese Leute sollen den Fußball nicht missbrauchen, um persönliche Probleme zu lösen. Das nervt ohne Ende", sagte Schäfer. Der Bundesligaaufsteiger hatte das 47. Niederrheinderby im Borussia-Park mit 0:3 (0:0) verloren.
Auch das habe ich immer wieder geschrieben, da sollten die Fanhilfen mal aktiv werden und diesen Typen richtige Hilfe anbieten, die Sucht nach Feuer, Rauch und Qualm, erst mal vielleicht
eine Selbsthilfegruppe gründen.
Es ist gut das wir die Polizei haben, die dafür sorgt das diese Pyroma. und die Gewalttäter in und um die Stadien ausgegrenzt werden.
Denn wie der Herr Schäfer schon sagte, der Fußball ist nicht dafür da, die persönlichen Probleme einiger zu klären, die wohl ein bisschen die Orientierung verloren haben.
Man liest sich !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!