Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt
Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W
Wessen Beiträge aus Hvergelmir sich einzig und allein in der " belaberndenden" Bewertung der Beiträge anderer erschöpft, sollte es vermeiden irgendjemandem außer sich selbst einen Spiegel vorzuhalten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
H. C. Andersen
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
-
- Mitglied
@ 25örefan
Aha,
so ist das eben mit Ansichten und Einsichten.
Da schreibt ein mehr oder bekannter Journalist, einen Beitrag zu einem Thema, das du
dann als private Meinung eines Geschichtenerzählers abkanzelts,
andererseits schreibt dann hier ein mehr oder weniger bekannter einsamer Frührentner,
zu jedem Thema seine private Meinung, die dann natürlich sachlich fundamentierte
Kommentare darstellen und über jede Kritik erhaben sind.
Gewisse Kommentare und Beiträge deinerseits sind nicht immer
" die längste Praline der Welt".
So unterschiedlich sind nun mal die Wahrnehmungen.
Und nicht immer ist die schweigende Mehrheit hier im Forum deiner Meinung,
diese Auffassung können genau so gut deine Kritiker für sich in Anspruch nehmen.
Schönen Sonntag noch
Detlef
Aha,
so ist das eben mit Ansichten und Einsichten.
Da schreibt ein mehr oder bekannter Journalist, einen Beitrag zu einem Thema, das du
dann als private Meinung eines Geschichtenerzählers abkanzelts,
andererseits schreibt dann hier ein mehr oder weniger bekannter einsamer Frührentner,
zu jedem Thema seine private Meinung, die dann natürlich sachlich fundamentierte
Kommentare darstellen und über jede Kritik erhaben sind.
Gewisse Kommentare und Beiträge deinerseits sind nicht immer
" die längste Praline der Welt".
So unterschiedlich sind nun mal die Wahrnehmungen.
Und nicht immer ist die schweigende Mehrheit hier im Forum deiner Meinung,
diese Auffassung können genau so gut deine Kritiker für sich in Anspruch nehmen.
Schönen Sonntag noch
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
1) Dieser umgangssprachlichen Interjektion muß ich entnehmen, dass meine Antwort in Hvergelmir verstanden worden ist.Tatzelwurm hat geschrieben:@ 25örefan
1) Aha,
2)"Und nicht immer ist die schweigende Mehrheit hier im Forum deiner Meinung,...
("aha" => lt.wiktionary.org definiert als Ausruf des Verstehens )
2)Wessen Meinung hier im Forum eine mutmaßliche schweigende Mehrheit hier ist, kann ich nicht beurteilen, sie ist ja schweigend

Aber wenn es sie denn gibt, dann ist sie ja jetzt nicht mehr so ganz schweigend, nachdem sie in Dir ein Sprachrohr gefunden zu haben scheint

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
-
- Mitglied
@ meinen 25Örefan
Aha,
schon wird das Ganze wieder auf einen Nebenschauplatz verlegt,
auf Argumente die sein eigenes Verhalten negieren wird garnicht eingegangen.
Deshalb noch mal die Sache mit dem Spiegel.
Da schrieb doch einer mal folgendes, ich glaube der hat deinen Namen benutzt
Nur damit du weißt, dass ich ab und zu mal in den Spiegel gucke.
Anzahl der Beiträge hier im Forum:
Tatzelwurm 1,3 Beiträge pro Tag
25Örefan 2,3 Beiträge pro Tag
Dein anderer Fan meldet sich bestimmt Morgen früh zu Wort.
Mal gucken wie lange du jetzt brauchst um eine geschliffene Antwort zu geben.
Heute Morgen waren es ja nur 40 Minuten.
Also dann, auf in die Tasten
Aha,
schon wird das Ganze wieder auf einen Nebenschauplatz verlegt,
auf Argumente die sein eigenes Verhalten negieren wird garnicht eingegangen.
Deshalb noch mal die Sache mit dem Spiegel.
Da schrieb doch einer mal folgendes, ich glaube der hat deinen Namen benutzt
Merkst du wasDie 2963 Beiträge in diesem Foren (und insbesondere auch der letzte im deutlich bevorzugten "Laber"thread) geben berechtigten Anlaß , sich die wiederholte Empfehlung "Schau mal in den Spiegel", insbesondere bevor Du hier anderen "weise" Ratschläge zur Lebensführung gibst, endlich mal zu Herzen zu nehmen.
Spruch des Tages:
"Der ist ein guter Prediger, der seine eigenen Ermahnungen befolgt: Ich kann leichter Zwanzig lehren, was gut zu tun ist, als einer von den Zwanzigen sein und meine eigenen Lehren befolgen."
William Shakespeare

Nur damit du weißt, dass ich ab und zu mal in den Spiegel gucke.
Dein anderer Fan meldet sich bestimmt Morgen früh zu Wort.
Mal gucken wie lange du jetzt brauchst um eine geschliffene Antwort zu geben.
Also dann, auf in die Tasten
Schmeichler sind wie Katzen,
Zu 1) Welches ganze? Und apropos "Nebenschauplatz", das ist eine Frage der Perspektive, kein Qualititätsmerkmal.Tatzelwurm hat geschrieben:@ meinen 25Örefan
Aha,
1) schon wird das Ganze wieder auf einen Nebenschauplatz verlegt,
2) auf Argumente die sein eigenes Verhalten negieren wird garnicht eingegangen.
3) Deshalb noch mal die Sache mit dem Spiegel.
Da schrieb doch einer mal folgendes, ich glaube der hat deinen Namen benutztMerkst du wasDie 2963 Beiträge in diesem Foren (und insbesondere auch der letzte im deutlich bevorzugten "Laber"thread) geben berechtigten Anlaß , sich die wiederholte Empfehlung "Schau mal in den Spiegel", insbesondere bevor Du hier anderen "weise" Ratschläge zur Lebensführung gibst, endlich mal zu Herzen zu nehmen.
Spruch des Tages:
"Der ist ein guter Prediger, der seine eigenen Ermahnungen befolgt: Ich kann leichter Zwanzig lehren, was gut zu tun ist, als einer von den Zwanzigen sein und meine eigenen Lehren befolgen."
William Shakespeare![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
4) Nur damit du weißt, dass ich ab und zu mal in den Spiegel gucke.
...
5) Mal gucken wie lange du jetzt brauchst um eine geschliffene Antwort zu geben.
6) Also dann, auf in die Tasten
Zu 2) Wo in Deinem Beitrag waren Argumente, die mein Verhalten negieren ( => verneinen)?
Zu 3) Geh noch mal zu der Seite zurück, von der Du mein Zitat hast und setze es in den Kontext in den es gehört(e). Dann erübrigt sich die Frage "Merkst Du was?".
Zu 4) Fein gerechnet, aber was hat das mit in den Spiegel schauen zu tun?
Habe ich im Zitat oben irgendwelche Durchschnittswerte moniert und zudem etwa welche von Dir?
Zu 5) Schon lange gewartet? Und danke für das Kompliment "geschliffene Antwort". Werde mir weiter Mühe geben.
Zu 6) Dieser Aufforderung bedarf es nicht.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzlerin-angela-merkel-politik-helfersyndrom[/url]
Aber auch noch was für den Humor und wer ist da besser geeignet als Loriot.
https://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA Mein Name ist Lohse
Als ich mir dieses kleine Filmchen angeschaut habe, habe ich sofort gedacht das kann nur....... !
Aber, jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig !!!!
Aber ein paar persönliche Worte zu einem Thema, das hier öfters mal angesprochen wird, das Spiegel hochhalten dazu habe ich einen Spruch gelesen den ich gern mal zum besten geben würde.
[url]http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/belgien-l%c3%a4sst-d%c3%a4nin-mit-nikab-nicht-einreisen/ar-AAs0PIT?li=BBqfUd5&ocid=iehp[/url]Meine letzte Warnung vor Angela Merkel
Hans-Olaf Henkel war Vizesprecher der AfD. Die Partei ist für ihn unwählbar geworden, genauso wie Angela Merkel. Zur Bundestagswahl sieht er für sich nur eine Option. Die Folgen Merkelscher Flüchtlingspolitik sind den Deutschen viel später als anderen Europäern klargeworden. Natürlich lag das auch an der Tendenz deutscher Medien, Flüchtende möglichst positiv darzustellen, bis heute vermisse ich objektive Berichte über drei Aspekte dieser Politik.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... l-aus.htmlBelgien lässt Dänin mit Nikab nicht einreisen
Da hat das Kanzleramt bestimmt daran gedreht, das es zu dieser Ausladung gekommen ist, jetzt kurz vor der Wahl nach den vielen Auftritten von Mutti die fast immer nur von Pfiffen und Buh Rufen begleitet wurden, dann kann man sich keine unbequemen Fragen vor dem großen Fernsehpublikum leisten, so geht Muttis Politik das ist nicht ihr Duktus."Klartext, Frau Merkel"
ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus.Die Absage kam unerwartet und hat Astrid Passin sehr enttäuscht. Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz sollte Gast in der am Donnerstag ausgestrahlten ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" sein. Doch Stunden vorher wurde ihr telefonisch abgesagt. "Die Begründung war nicht glaubhaft", so Astrid Passin. "Ich denke, meine Fragen wären denen zu unbequem gewesen."
Aber auch noch was für den Humor und wer ist da besser geeignet als Loriot.
Als ich mir dieses kleine Filmchen angeschaut habe, habe ich sofort gedacht das kann nur....... !
Aber ein paar persönliche Worte zu einem Thema, das hier öfters mal angesprochen wird, das Spiegel hochhalten dazu habe ich einen Spruch gelesen den ich gern mal zum besten geben würde.
Menschen die andere auffordern in den Spiegel zu schauen, sind nicht bereit ihren eigenen Spiegel auch zu benutzen, denn da könnte sie erkennen wie eintönig und langweilig ihr eigenes Leben ist.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Und welchen Schluß zieht Hans Olaf daraus?hanno hat geschrieben:[url]http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzlerin-angela-merkel-politik-helfersyndrom[/url]
Meine letzte Warnung vor Angela Merkel
Hans-Olaf Henkel war Vizesprecher der AfD. Die Partei ist für ihn unwählbar geworden, genauso wie Angela Merkel.
Ist ja ganz einfach, dann gehört er zu den Gewinnern und kann nachher in allen Richtungen nach dem passenden Schuldigen suchen und garantiert fündig werden...bleibt mir zum ersten Male nur übrig, mich denen anzuschließen, die wahrscheinlich wieder das beste Ergebnis von allen erzielen werden: den Nichtwählern.
Na mit diesem "weisen" Ratschluss liegt er ja genauso "richtig" wie dieser Kollege:
[img]http://www.fail.to/picdumps/picture_3f3b01.jpg[/img]
..."dazu habe ich einen Spruch gelesen".hanno hat geschrieben: Aber ein paar persönliche Worte zu einem Thema, das hier öfters mal angesprochen wird, das Spiegel hochhalten dazu habe ich einen Spruch gelesen den ich gern mal zum besten geben würde.
Menschen die andere auffordern in den Spiegel zu schauen, sind nicht bereit ihren eigenen Spiegel auch zu benutzen, denn da könnte sie erkennen wie eintönig und langweilig ihr eigenes Leben ist.
Ach ja?
Wohl eher Marke Eigenbau in der Hoffnung etwas angeblich irgendwo Gelesenes könnte dazu verhelfen, eigenes Wunschdenken sprücheklopfend als allgemeingültig verifizieren...

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Korrekt gehandelt. Wer sich nicht identifizieren läßt, kann eben nicht einreisen.hanno hat geschrieben: [url]http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/belgien-l%c3%a4sst-d%c3%a4nin-mit-nikab-nicht-einreisen/ar-AAs0PIT?li=BBqfUd5&ocid=iehp[/url]
Belgien lässt Dänin mit Nikab nicht einreisen
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Bestimmt?hanno hat geschrieben:https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... l-aus.htmlDa hat das Kanzleramt bestimmt daran gedreht, das es zu dieser Ausladung gekommen ist, jetzt kurz vor der Wahl nach den vielen Auftritten von Mutti die fast immer nur von Pfiffen und Buh Rufen begleitet wurden, dann kann man sich keine unbequemen Fragen vor dem großen Fernsehpublikum leisten, so geht Muttis Politik das ist nicht ihr Duktus."Klartext, Frau Merkel"
ZDF lud Berliner Terroropfer aus Show mit Merkel aus.Die Absage kam unerwartet und hat Astrid Passin sehr enttäuscht. Die Sprecherin der Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlages vom Breitscheidplatz sollte Gast in der am Donnerstag ausgestrahlten ZDF-Sendung "Klartext, Frau Merkel" sein. Doch Stunden vorher wurde ihr telefonisch abgesagt. "Die Begründung war nicht glaubhaft", so Astrid Passin. "Ich denke, meine Fragen wären denen zu unbequem gewesen."
Weißt Du mehr?
Insiderkontakte?
Das geht jedenfalls aus dem Artikel nicht hervor:
Das ZDF bestätigte, dass sich die Redaktion "unmittelbar vor der Sendung noch einmal mit den möglichen Gästen befasst" habe. Nach der "Klartext"-Sendung mit Schulz wurde "kritisch geprüft, wem der Druck der Live-Situation und die mediale Nachwirkung eines Auftritts vor einem Millionenpublikum zuzumuten ist." Das ZDF sei mit Frau Passin jedoch weiter im engen Kontakt. Geplant sei eine Dokumentation über die Opfer des Anschlags und ihre Angehörigen.
Ein CDU-Sprecher erklärte: "Wir haben die Gäste nicht ausgesucht, hatten keinerlei Zugang zum Auswahlverfahren und keine Kenntnis, wer als Gast erscheinen und was er fragen wird."
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Stimmt, jede Ähnlichkeit...hanno hat geschrieben:Aber auch noch was für den Humor und wer ist da besser geeignet als Loriot.
Aber beim Anschauen habe ich mir doch gleich gedacht, die, die sich da mit ihrem "Kümmelkäse" immer wieder vergeblich hinten anstellen mußte, das kann doch nur der ... gewesen sein

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Das passt doch zu eurem Thema:
Die drei weisen Affen haben endlich Zuwachs bekommen…
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/170918/gjjrd2x7.jpg[/img][/url]
Die drei weisen Affen haben endlich Zuwachs bekommen…
[url=http://www.directupload.net][img]http://fs5.directupload.net/images/170918/gjjrd2x7.jpg[/img][/url]
Hinnerk, bist Di der Zuwachs
?

H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
Mehr als die Hälfte dieser Seite besteht aus den Beiträgen eines Users u.a. aufgefüllt mit Zitaten und im Thread schon vorhandener Links. Für mich grenzt das schon an Belästigung!
@Hendrik77
Über die gleiche Tatsache hat sich hier
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=28553
bisher keiner beschwert.
Auch Du nicht Hendrik77!
Zweierlei Maß?
Zudem gibt es in den Forenregeln meines Wissens keine Mengenbegrenzung für Beiträge pro User.
Als Belästigung empfundenen Beiträgen kann man sich auch in diesem Forum leicht entziehen. Du weißt sicher wie das geht.
Über die gleiche Tatsache hat sich hier
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=28553
bisher keiner beschwert.
Auch Du nicht Hendrik77!
Zweierlei Maß?
Zudem gibt es in den Forenregeln meines Wissens keine Mengenbegrenzung für Beiträge pro User.
Als Belästigung empfundenen Beiträgen kann man sich auch in diesem Forum leicht entziehen. Du weißt sicher wie das geht.
H. C. Andersen
DK seit 1965
H. C. Andersen
DK seit 1965
[url]http://www.wahlrecht.de/umfragen/[/url]
Wenn man sich die Umfragen zur Bundestagswahl 2017 betrachtet, dann könnte die AFD die drittstärkste Partei in Deutschland werden, was mir schon ein bisschen Sorge bereitet, aber das ist wohl bestimmt wieder zu negativ von mir gedacht, weil es so kleine " Sonnenscheinchen " gibt die immer behaupten alles super und Spitze ist, nur der Blick in die Tageszeitungen zeigt ein anderes Bild, da sind Messerstechereien u.s.w. an der Tagesordnung, die werden bei einigen wohl gar nicht mehr wahrgenommen.
Nur was macht unsere Kanzlerin.
https://i.pinimg.com/736x/12/87/3b/1287 ... el-wut.jpg
Ich vermute darauf wartet nicht nur der Putin.
https://i.pinimg.com/736x/94/0a/2b/940a ... quotes.jpg
Wer das nicht glaubt und bei Wahlveranstaltungen unsere Kanzlerin auspfeift und mit Buh Rufen begleitet, der kann nur aus der rechten Ecke kommen, denn Mutti ist ja so beliebt in unserem Land.
https://volksbetrugpunktnet.files.wordp ... 10/975.jpg
Also ich freue mich auf die Bundestagswahl !
Wenn man sich die Umfragen zur Bundestagswahl 2017 betrachtet, dann könnte die AFD die drittstärkste Partei in Deutschland werden, was mir schon ein bisschen Sorge bereitet, aber das ist wohl bestimmt wieder zu negativ von mir gedacht, weil es so kleine " Sonnenscheinchen " gibt die immer behaupten alles super und Spitze ist, nur der Blick in die Tageszeitungen zeigt ein anderes Bild, da sind Messerstechereien u.s.w. an der Tagesordnung, die werden bei einigen wohl gar nicht mehr wahrgenommen.
Nur was macht unsere Kanzlerin.
https://i.pinimg.com/736x/12/87/3b/1287 ... el-wut.jpg
Ich vermute darauf wartet nicht nur der Putin.

https://i.pinimg.com/736x/94/0a/2b/940a ... quotes.jpg
Wer das nicht glaubt und bei Wahlveranstaltungen unsere Kanzlerin auspfeift und mit Buh Rufen begleitet, der kann nur aus der rechten Ecke kommen, denn Mutti ist ja so beliebt in unserem Land.
https://volksbetrugpunktnet.files.wordp ... 10/975.jpg
Also ich freue mich auf die Bundestagswahl !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln