Tatzelwurm hat geschrieben:Nee Hinnerk, das haste nicht recht, es geht doch nicht nur um die Anzahl der Beiträge, es geht doch auch um das "Wie" der Beiträge.
Über die Anzahl der Beiträge habe ich mich mit keinem Wort ausgelassen. Aber jetzt gern noch einmal in Kurzform:
Das Forum bietet ein Unterforum „Plaudereien“. Hier macht Hanno einen Thread auf mit dem Titel „Allgemeiner ‚Laberthread‘ über Deutsche, Dänen und die Welt“. Zur Erinnerung:
"Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber
sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚
dummes Zeug reden‘[1] oder ‚ohne Pause schwatzen‘." (Hervorhebung durch mich)
Quelle: Wikipedia
In diesem Thread hat Hanno nun einen Diskussionspartner gefunden, mit dem er in einer einsamen Ecke, abgeschieden von der übrigen Forenwelt (und wirklich nur dort!) teils heiße Debatten führt. Ja, es geht da mitunter recht hitzig zu, wie im richtigen Leben. Allerdings stelle ich auch fest, dass sich der Ton allgemein in tolerierbaren Grenzen hält. Wenn dem nicht so wäre oder Hendrik die Diskussionsform als unerträglich empfinden würde hätte er doch die Möglichkeit der Sanktionierung (Ermahnung, zeitlich begrenzte Sperre, Löschung von Beiträgen, Sperrung oder Löschung des Threads).
Eine derartige Maßnahme erachte ich aber hier aber für nicht erforderlich.
Zudem muss ich sagen, dass die zugegeben teils recht emotional geführten Themen mitunter für mich als zuhörender/mitlesender Zaungast recht interessant sind. Wenn dem nicht so wäre, würde ich hier einfach fernbleiben. Ist ganz einfach.
In meinem Heimatort gibt es einen Swingerclub innerhalb einer ehemaligen Landgaststätte/Gesellschaftshaus. Darüber regen sich einige Bürger fürchterlich auf. Da sage ich nur: „Was regt ihr/regst du dich darüber nur auf? Dich zwingt doch keiner, dieses Etablissement aufzusuchen.“
Parallele erkannt?