Na dann will ich auch schnell berichten, dass wir in NRW, vor allem in den Niederungen, selten Ende Nov so viel Schnee haben. Gestern ging hier auch wirklich nix ... aber inzwischen hat sich alles etwas normalisiert. Mit Winterreifen geht das ganz gut. Komme grad von draußen rein und hab mir mit Schneeschaufeln den Muskelkater vom Schneeschaufeln gestern weggeschaufelt ... der Hund ist auch nicht groß genug, haben wir jetzt festgestellt ... der läuft nicht mehr, er springt nur noch, wette, der hat auch Muskelkater, aber er jammert nicht ... er ist doch ein Rüde ... (

).
Zum 1. Advent ist es einfach wunderschön so eine Landschaft zu erleben. Alle Lämpchen der Weihnachtsbeleuchtung leuchten schon und wir haben uns heute ein feines Essen gekocht, gemütlich Kaffee getrunken und das erste Kerzlein brennen lassen (als Nichtraucher immer ein Problem, weil der rauchende Sohn immer alles, was irgendwie Feuer macht, mitnimmt). Aber dann habe ich im Auto doch noch ein Feuerzeug gefunden ... und das hab ich dann mitgenommen.
Es ist so schön wenn man jetzt rausgucken und geníeßen kann, nicht fahren muss ...
Schaun wir mal, was die nächste Woche bringt. Ich MUSS beruflich in dieser Woche viel unterwegs sein und es wird sicher auch irgendwie gehen ... wann hatten wir 15 ° ... vor 3 Wochen ... ?
Na ja, es geht immer irgendwie weiter und so stelle ich mir heute mal den 1. Advent life im Jahre 20.. (??) in unserem Forumsborg vor, hoffentlich mit soviel Schnee, euch allen, euren Liebsten, allen Hunden, Katzen und sonstigen Mitbewohnern, vielen Kerzen, Lämpchen, Selbstgebackenem, heißem Glögg, Kakao mit Sahne, schwarzem Tee mit ein klein bisschen Rum ... und Lukas liest "Petterson bekommt Weihnachtsbesuch" vor ... und wenn das nicht hören will guckt DK-Urlaubsfotos ...
Träumt schön ...
Uns allen eine gute Woche, sichere und gute Fahrt wohin auch immer, nicht soviel Arbeit für Ritchi und bis bald
eure Aphe