Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

@ andi mein Schnuckel : ich hoffe Du kannst damit leben, wenn ich Dich jetzt alleine lasse ...
Werde mich schon mal einkuscheln und den Film zuende schauen ( hoffentlich schlafe ich nicht voher ein, bin hundemüde...).

@ all : noch viel Spass am Bollerofen, wir sehen uns morgen wieder !

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Werde es überleben, hab mich eben durchs ganze Forum gelesen...... :wink:

Bis morgen Andi :P
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Anja :?

wenn es nicht so weh täte, müsste man ja echt grinsen( :mrgreen:), genau der Polizei in die Arme fallen.

Gute Besserung für Dein Knie! :wink:

Hej Ritchi :wink:

ich hoffe, Du hast auch bald mal wieder ein Plauderstündchen für uns frei!
Willst Du bitte Mariannchen grüssen und ihr erzählen, dass ich die Katzenkaustangen (hört sich an, als ob einer Katzen kaut :mrgreen: ) leider nicht hier bei A.... bekomme. Ob sie mir nicht 2-3 Päckchen schicken kann? Violinchen mag keine anderen :roll:

Schlaft gut, ein müder Laden ist das hier heute Abend.

Charlotte :shock:
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Morgen ,
@ Anja : Gute Besserung für das Knie . Ich kenn das,leider hat die OP bei mir nicht ganz viel gebracht :( .
Bin zur Zeit viel unterwegs und finde nur morgens etwas Zeit .
Hilsen Ditmar
geloescht19

:P Hej Ingrid :P

Willkommen bei den Plauderern. Ich darf die erste sein, die Dich begrüsst. :wink:

Chefs sind so rücksichtslos! :mrgreen:

Später noch ein kleiner DK-Bericht.

Allen einen schönen Tag.

Charlotte
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Wenn ihr mich jetzt sehen könntet: Ich bin allen Ernstes rot geworden! :oops: Und das auf meine alten Tage!

Hallo zusammen,

wie Charlotte schon gesagt hat, bin ich "Ingrid" und ich freu mich riesig, dass ich hier mitmachen kann. :D

Da ich ein "Labermaul" bin, wie man bei uns hier so schön sagt, habe ich oft Schwierigkeiten, das, was ich sagen möchte, hier irgendwo unterzubringen. Und da ist so eine Plauderecke doch was hilfreiches, wenn man nicht Gefahr laufen will, zu platzen.... :wink:

Bis später!
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Alles ein dickes dankeschön für die guten Wünsche!!!

Ich war gerade eben beim Arzt. Denn inzwischen habe ich nicht nur ein dickes Knie sondern auch Probleme mit beiden Armen. Man versucht sich ja bei einem Sturz abzufangen. Aber man ist eben keine 20 mehr... :mrgreen:

Charlotte, auf deinen Bericht freue ich mich schon. DK-Träumereien sind halt die beste medizin. Das ist nur noch mit einem echten DK-Aufenthalt zu toppen!!!
Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Wollte nur schnell etwas erzählen, was eigentlich nix mit DK zu tun hat, sondern nur mit dem Frühling!!!!!! :D

Habe auf meinem Mittagsspaziergang in meiner Pause das allererste Blümchen auf einer Wiese gesehen! Ein Schneeglöckchen! :D

Wobei ich noch nicht einmal weiß: Sind Schneeglöckchen generell "gesäte" Blümchen oder gibt es sie wirklich einfach nur so? :?:

Jedenfalls bei uns ist herrliches Frühlingswetter, Vögel zwitschern allen Ernstes, die Sonne strahlt!
Nur die Wärme, die fehlt noch ein bisschen...

Sonnige Grüsse aus dem Saarland an alle, die vielleicht doch noch etwas warten müssen, bis die Sonne kommt!
sam71
Mitglied

Beitrag von sam71 »

Moin Moin,
aus dem geliebten Dånemark, schon das ich bei Euch mal mitplaudern darf, hier ist das Wetter im Moment nicht ganz so schøn, aber am Wochenende machen wir wieder einen unserer vielen Nordsee spaziergånge.
@Andi: Du kommst aus Bremen, glueckwunsch, habe 15 Jahre dort gelebt,
aber dann hat mich doch die Auswanderlust gepackt.
@Anja: Gute Besserung wird schon wieder!!!
So das war es mal kurz, hoffe auch mal am Abend etwas zeit zu haben.
Bis spåter
Sabine
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej
Fabula hat geschrieben: Wobei ich noch nicht einmal weiß: Sind Schneeglöckchen generell "gesäte" Blümchen oder gibt es sie wirklich einfach nur so? :?:
Schneeglöckchen wachsen genau wie Narzissen,Krokusse und Tulpe aus Zwiebeln.....
Anja01

Beitrag von Anja01 »

hej,

Fidschi, gleich kommt im Schleswig-Holstein Magazin ein für dich interessanter Bericht über Weisswangengänse in der Haseldorfer Marsch.

Das ist sicher einen Wochenendausflug wert, oder ?
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen!!!

Ich meine auch, Schneeglöckchen sind Zwiebelblumen. Letztens habe ich gelesen, dass sie mit der Zeit verwildern, dass heißt sich immer mehr ausbreiten zu großen Teppichen.

Ich dachte, im Saarland wäre es allgemein wärmer als hier. Bei uns im Garten sind die Schneeglöckchen aber schon lange raus, auch Winterlinge. Und die Tulpen strecken ihre Blätter hervor!!!

Anja - gute Besserung!!! Hört sich sehr schmerzhaft an (entschuldige bitte - aber ich habe mir das bildlich vorgestellt und fand es auf der abderen Seite auch ganz lustig...) Jaja wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass Knie und Arme bald nicht mehr wehtun!!!

Hier sind auch einige auf Karneval eingestellt - da kann ich so überhaupt nichts mit anfangen...Wenn es wenigstens frei geben würde!!!

Gabi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Gabi,

ich hätte es auch sooo gerne gesehen....Wenn das jemand gefilmt hat und zu so einer Pannenshow schickt, wird es bestimmt Platz 1. :D

Schmerzen habe ich auch nach wie vor reichlich. Trotzdem lache ich über mich!
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Ihr Lieben,

hier leider kein Frühling, auch nur wenig Sonne :( . Aber immerhin kein Schnee, das ist ja schon was wert.

@ Fabula & sam71 : auch wenn wir gestern etwas lahm waren, hier ist der reichtige Ort für echte PLaudertaschen :mrgreen:

@ Anja : buhäääää, ich habe das mit dem Bericht erst jetzt gelesen :( :(
Sehr schade, das hätte ich gerne gesehen...
Du arme Maus, nun auch noch Schmerzen in den Armen.
Was hat der Doc denn gesagt, Knie geprellt und Arme gestaucht ?

@ Gabi : bei uns war vom "jecken Treiben" gar nichts zu spüren.
Nur ein paar Kollegen, die aus der Gegend kommen, hatten vorsichtshalber keinen Schlips an :mrgreen: .

@ Charlotte : heute auf dem Heimweg habe ich ein ganzes Feld voller Graugänse gesehen. SIe waren ganz entspannt, einige hatten sich sogar ganz gemütlich hingekauert. Ich habe dann eine Weile vom AUto aus geschaut, sie haben sich gar nicht stören lassen. Obwohl sie sehr dicht waren. Es waren bestimmt über 100 Stück.
Vielelicht sollte ich doch auch im Auto nicht nur ein Fernglas haben, sondern auch Kameraequipment... :D

Hjertelige hilsener
Fidschi
geloescht19

Hej Alle

Hier mein kleiner Strandlaufbericht vom 15. Februar.

Heute morgen bei Sonnenaufgang war mein See ganz weiss und glatt wie ein Spiegel, man sah, dass das Wetter vom Osten kam, denn kaum war die Sonne etwas höher gestiegen, brannte sie schon die dünnen Wolken weg. Als ich in den Garten ging und Vogelfutter auslegte, war ich überrascht, wie frühlingshaft es roch und wie mild es war.

Gestern habe ich eine Nachbarin besucht, die nur ca. 2,5 km Luftlinie vom Meer entfernt wohnt, sie hat gute Windschutzverhältnisse in ihrem Garten und da blüten Schneeglöckchen, Immergrün und Winterlinge (die man hier Erantis nennt). Die Leute hier sagen, dass gute Windschutzhecken ein Klima schaffen, wie es normalerweise 300-400 km weiter südlich herrscht.

Ich habe aber keine hohen Hecken und nur nach Norden ein paar Bäume, weil ich mehr Wert auf die Aussicht lege. Trotzdem kann man bei meinen Osterglocken schon die Knospen sehen.

Am Meer war es zauberhaft schön, die Farbe war frisch grün, es war keine hohe Brandung, aber immer, wenn die Sonne herausschaute, leuchteten die Wellenkämme an den Sandbänken in gleissendem Weiß auf.
(Leute, ich hab gerade das ß entdeckt, hurra). Die Bewölkung nach Westen wurde auch lockerer und es liessen sich kleine Streifen von türkisfarbenem Himmel sehen.

Ich habe mich ans Wasser gestellt und gerufen: Ich soll Euch von allen Plauderern herzlich grüssen und von auch von einigen Mitlesern :wink: .

Danach war ich bei Freund Viggo und habe mit seine Springerspaniel-Welpen angeschaut - nein, waren die knuffig. Sie sind nun 5 Wochen alt, wenn ihr in 3-4 Wochen kommt, dürft Ihr einen haben! Einer der kleinen Burschen fing jedesmal an zu weinen, wenn ich ihn wieder vom Arm heruntersetzte. Ich konnte mich kaum losreißen - aber Trold schaut etwas bedrückt.

Bis später, vi ses :wink:

Charlotte
Antworten