E45 Abfahrt Richtung Krusaa die Tanke am Kreisverkehr war in der Regel immer billiger als in D.Ist allerdings ein Automat,manche mögen das ja nicht,genauso wie Plastikgeld

LG Tina
Von den dänischen Automaten hört man ja öfters, dass diese Geldscheine verschlucken ohne Bezin abzugeben bzw. das es Probleme mit deutschen EC-Karten gibt.dina hat geschrieben:Wieso seid ihr alle so versessen drauf,noch in D den Tank voll zu machen, und dann auch noch Hüttener Berge!
E45 Abfahrt Richtung Krusaa die Tanke am Kreisverkehr war in der Regel immer billiger als in D.Ist allerdings ein Automat,manche mögen das ja nicht,genauso wie Plastikgeld![]()
LG Tina
Hallo Nordseefan,Nordseefan hat geschrieben:Hallo Hellfried,
an den Automatentanken ist das für mich kein Problem, da ich die in DK nur zu "Zwischenstopps" nutze, für die Zeit, in der wir dort sind. Da wird halt grob geschätzt, was reingeht. Da wir auf Wunsch unseres Krümels dieses Jahr auch wieder einige längere Touren machen werden (zB. Legoland und Jesperhuspark am Limfjord und ein paar Angeltouren nach Thorsminde), werde ich auch so zwei, drei mal nachfassen müssen. Meine Kiste schluckt leider einiges mehr bei gleichem Tankinhalt. Aber durch das entspannte vor sich hin gondeln in DK, reichts dann auch wieder einige km weiter. Probleme mit Kohle weg oder Karte ging nicht, hatten wir in den ganzen Jahren noch nie.
Na ja, am Wochenende gehts erst mal los und wenn wir wieder zurück müssen, bist Du ja auf der Strecke.
nordseefan
Um mit zwei kleineren kindern und zwei Erwachsenen mit 270 Euro zwei Wochen auszukommen, muss man auch in DK nicht knickerig sein!Sandsturm hat geschrieben:Da freuen sich die Enkel bestimmt ,wenn die Großeltern so knickerig sind
... bin ich ja nicht alleinNordseefan hat geschrieben: und ich bin zu faul, von der Autobahn runter zu fahren, um ein paar Eu´s zu sparen.
... ich find es gut satt und konsumgeil zu sein ... dafür habe ich geschufftetOstsee-Fan hat geschrieben: Leider haben die satten und konsumgeilen Deutschen größtenteils vergessen, was wirklich im Leben zählt!
Teuer ist DK nur für Leute die nicht selber kochen können und die an jedem Hot-Dog Stand und überteuerten Kro Halt machen.Tatzelwurm hat geschrieben:Ach jetzt kommt das wieder.
Von Burkina Faso war nicht die Rede,
es ging um die Teuerungsrate in Dänemark.
Konsumgeilheit war nicht das Thema.
Detlef
Wo kauft ihr ein?Wolke71 hat geschrieben:Viel nehmen wir mit - weil wir müssen, vegane Lebensmittel sind nicht einfach zu bekommen. Ansonsten wird gekauft, was wir brauchen. Wenn eine Gurke 2,- € kostet oder ein Brot 4,- dann ist das eben so. Lebensmittel sind fast überall teurer als in Deutschland. Vielleicht sollten wir Deutschen einfach mal von der "Geiz-ist-Geil"-Mentalität wegkommen und mehr auf Qualität achten.