Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:... wie kann ein Mensch in zwei Bundesligavereinen in Machtpositionen sitzen, gibt es da keinen Interessenkonflikt ??
Genauso, wie ein Mensch auch in mehreren Verwaltungsräten/Aufsichtsräten sitzen kann.
Manche sagen dem Bündelung von Interessen statt Interessenkonflikt. ;)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Als Vorstandschef von Volkswagen verdiente Winterkorn im Geschäftsjahr 2011 17,456 Millionen Euro – so viel Geld wie noch kein anderer Dax-Chef vor ihm.
Es entbrannte eine scharfe Diskussion um überhöhte Managervergütungen und deren Unverträglichkeit in einer Sozialen Marktwirtschaft.
Nur man sollte aber auch bedenken, das die Managervergütungen und Bonuszahlungen vom Aufsichtrat abgesegnet worden sind

Genau wie jetzt der Vorschlag von Herrn Winterkorn die Bezüge und Boni der Topmanager zu begrenzen, weil solche Zahlungen der Öffentlichkeit nicht mehr vermittelbar sind, auch das wurde einstimmig beschlossen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bruno hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:... wie kann ein Mensch in zwei Bundesligavereinen in Machtpositionen sitzen, gibt es da keinen Interessenkonflikt ??
Genauso, wie ein Mensch auch in mehreren Verwaltungsräten/Aufsichtsräten sitzen kann.
Manche sagen dem Bündelung von Interessen statt Interessenkonflikt. ;)
@Bruno

Im Prinzip hast du Recht, nur in diesem Fall handelt es sich um 2 " Vereine" die in Konkurrenz zu einander stehen.
Herr Winterkorn hat damals als Chef von Audi den Bayern einen 100 Millionen Werbevertrag "vermittelt".
Heute gibt er die Marschrichtung beim VFL Wolfsburg und Volkswagen vor, nur kann man da wirklich unvoreingenommen Entscheidungen treffen, ich denke da an Spielerwechsel von Wolfsburg zu den Bayern, hatte die sportliche Führung in Wolfsburg überhaupt eine Chance solche Wechsel zu verhindern, oder ist Herr Hoeneß einfach den kleinen Dienstweg gegangen um seine Interessen durch zusetzen.

Alles nur Vermutungen, aber könnte es nicht so sein, deshalb der Interessenkonflikt.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

könnte, wenn und aber :roll:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

sammy290361 hat geschrieben:könnte, wenn und aber :roll:
Was gefällt dir an meinen Ausführungen nicht, spekuliert habe nur über die Entscheidungen von Herrn Winterkorn, welcher Verein ihm wichtiger sein könnte und ob es einen Interessenkonflikt bei ihm geben könnte ?

Nur ich war bei der Aufsichtsratssitzung der Bayern leider nicht dabei. :wink:
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,
nochmal.
Anders als dem Fan ist
Herrn Winterkorn kein Verein wichtig,
nur der damit verbundene Posten.

Der VFL ist doch für VW nur interessant,
weil man damit Werbung machen kann.

@Hanno
mich wunderts, dass du keinen Bekannten im Aufsichtsrat. hast
:roll:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
nochmal.
Anders als dem Fan ist
Herrn Winterkorn kein Verein wichtig,
nur der damit verbundene Posten.

Der VFL ist doch für VW nur interessant,
weil man damit Werbung machen kann.

@Hanno
mich wunderts, dass du keinen Bekannten im Aufsichtsrat. hast
:roll:

Detlef
Ich glaube da schätzt du Winterkorn falsch ein, er ist ein sehr erfolgsorientierter Mensch, der auch für die VW Tochter den VFL Wolfsburg den Erfolg möchte und fast alles daran setzen wird das die Mannschaft auch wieder international in Erscheinung tritt.
Herr Winterkorn kann man vielleicht einiges nachsagen, nur ein Postenjäger ist er bestimmt nicht.

Welchen Aufsichtsrat meinst du, den von Bayern oder von Volkswagen, nein bei den Bayern habe ich keinen Bekannten. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hier mal was satirisches zum Thema U.H.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.bold.dk/nyt/Bayern-holder-fast-i-presset-Hoeness
Man kann in DK noch Artikel zum Thema finden, aber das Interesse ist sicherlich nicht so hoch wie in Deutschland oder der Schweiz.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mensch Hanno,

Respekt,

was du alles von Herrn Winterkorn und Herrn Hoeness weißt,
musst du doch ganz oben mitdrinsitzen.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Mensch Tatzelwurm
Du kannst es einfach nicht lassen, aber es amüsiert mich und deshalb möchte ich dir mit einem Zitat antworten.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.
Albert Einstein
Abraham Lincoln

Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Lass dir doch mal was eigenes einfallen,

ach ja haste ja,

eigene Interpretationen von dem
was was du über andere Leute in der Zeitung liest.

Schönes Spässken in Wembley, woll.

Detlef

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Schön das du hier bist, sonst gäbe es keine Kommentare über die ich mich amüsieren kann.

Eine gute Nacht noch und schön nachdenken, das dir morgen auch wieder kleine Sticheleien einfallen. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fc-bayern-praesident-steuerfahnder-half-hoeness-bei-selbstanzeige-1.1689638[/url]

Wenn diese Meldung wirklich wahr sein sollte, zeigt es wie korrupt unser System sein kann, jeder andere wäre schon geteert und gefedert worden :wink: , aber man muss nur im richtigen Bundesland leben und die richtigen Amigos kennen.
Abraham Lincoln

Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

zwar durch die lokale Nähe informiert, mit dem VfL Golfsburg aber gar nichts am Hut kann ich sagen, der Herr Winterkorn ist in erster Linie Fußballfan. Dass er dies aus rein wirtschaftlichem Interesse seines Arbeitgebers nun am VfL festmacht ist ja nicht verwunderlich. Doch würde es ihm nur um Posten gehen, würde er nicht selbst kicken.

Was den Uli angeht, die wenigsten in der Finanzliga werden wohl zu denen gehören, die nicht schummeln. Wer versucht denn nicht, das beste aus seinem Geld zu machen. Er aber macht das was er kann, dabei Mensch bleiben und dazu stehen... Drum verstehe ich die ganze Aufregung nicht...
Antworten